Ich kann von diesem Laden nur abraten. Soviel teurer sind andere auch nicht... Jeder Broker hat natürlich seine Vorzüge:. Bei Sbroker kann man z.B LS handeln, bei CortalConsors leerverkaufen usw... Bei Flatex habe ich oft technische Probleme gehabt. Konnte Aktien nicht handeln, weil angeblich nicht im Bestand (!), nach vielen Anläufen klappte es (weil natürlich im Bestand, definitiv nicht mein Fehler). So was geht natürlich bei Börsengeschäften nicht. Die haben nur so eine Hotline-Nummer (0180). Da ich wie viele andere in Dt auch nur noch ein virtuelles Festnetz habe kostet mich ein Anruf ein Vermögen, weil letztlich Mobilfunk, während ich wie viele andere auch ins stinknormale Festnetz für umsonst telefoniere... Emails? Vergiß es: drei Anfragen, alle über zwei Wochen her (!), ohne Antwort, geschweige denn einem Rückruf! Auf meinen Anruf hin war sogar bei simplen Fonds das Geschehen für die Mitarbeiter "unmöglich", "kann doch gar nicht sein". Darum gekümmert wurde sich trotzdem nicht. Auf einen Rückruf warte ich weiter... Im Gegensatz dazu kann ich Dir aus Erfahrung sagen kriechen Dir comdirect, sbroker, dab, cortal in den Arsch vor Freude über einen Kunden, sind kulant,....... Mein Tipp: lass die Finger von denen. Die 5 Euro die man spart, zahlt man an anderer Stelle drauf. Wenn Du besondere Services oder weitere Möglichkeiten willst mach es so wie ich: Verwahrung usw. kostet ja heute nix mehr. wieso also nicht einfach 2-4 Broker haben? Für einfache Funktionen kann Flatex vielleicht ja auch genügen, aber was soll der Streß...
|