$$ Terroraktie vor eklatantem Boom ! $$

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 13.03.08 15:59
eröffnet am: 11.05.06 06:37 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 92
neuester Beitrag: 13.03.08 15:59 von: supergianni Leser gesamt: 8935
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

11.05.06 06:37

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21$$ Terroraktie vor eklatantem Boom ! $$

HiEnergy Technologies Inc.
WKN: 777484
US-Kürzel: HIET
Handelbar in USA, Frankfurt, Berlin
http://www.hienergyinc.com/index.htm
Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

HiEnergy Technologies Inc. könnte meiner Meinung nach vor einem großen Hype stehen. Ein Überblick:

HiEnergy Technologies Inc. hat die stoichiometrische Technologie zu Aufspüren von Sprengstoff, deren Patent bereits eingereicht ist, entwickelt, die aus der Entfernung die chemische Formel verborgener Substanzen, darin eingeschlossen Sprengstoff, biologische Kampfstoffe und Drogen, bestimmt. "Stoichiometrisch" meint ein Erkennungssystem, dass die chemische Formel unbekannter Substanzen durch Barrieren hindurch und in kurzer Zeit entziffert. Die Systeme die HiEnergy entwickelt, haben Anwendungen in mehreren Märkten, darunter Sicherheitsüberprüfungen an Flughäfen, das Aufspüren biologischer Waffen und Landminen sowie von Schmuggelware, zusätzlich zu Anwendungen in der chemischen und petrochemischen Industrie. HiEnergys Technologie ist in mehreren Jahren der Forschung und mit Hilfe von Finanzmitteln des US- Verteidigungsministeriums und des US-Zolls entwickelt worden.

HiEnergy Tech. entwickelt "Autobomben-Detektoren", sog. "CarBomb Finder". Aber auch ferngesteuerte Roboter. Hier die Produktpalette:  http://www.hienergyinc.com/products/PDFs/Product_Overview_RS.pdf

Die Produktentwicklung ist nun abgeschlossen. Dies wurde GESTERN vermeldet:

http://biz.yahoo.com/prnews/060510/law069.html?.v=50

Charttechnisch wurde ein Boden gebildet und zugleich steht der Abwärtstrend unmittelbar vor dem Bruch. Vor ca. 3 Jahren wurde von einem Börsenblättchen ein Kursziel von 1,2 USD angegeben. (Name nenne ich aus Werbegründen nicht)

Dies war die Begründung:

Sollte die HiEnergy-Technik auf allgemeine Akzeptanz stoßen, so wäre das Marktpotenzial geradezu immens. Das US-Budget für die Verteidigung wird bis zum Jahr 2008 von derzeit rund 13 Mrd. USD auf ca. 14,5 Mrd. USD aufgestockt und wächst somit um mehr als 11%. Positiv ist auch die vielseitige Anwendbarkeit der Supersenzor-Technik, wie z.B. an Flughäfen, großen Häfen, zur Aufspürung von Landminen, für Bombenkommandos der Polizei, zur Früherkennung biologischer und chemischer Kampfstoffe sowie schlicht und einfach in der Industrie, beispielsweise zum Reinheitstest von Öl oder zur Qualitätskontrolle von Lebensmitteln.

In Zeiten von Terror und Angst sicherlich eine äußerst interessante Aktie.

Der Aktienkurs steht momentan bei 0,35. Somit eine reelle 200 % Chance.  
Angehängte Grafik:
chart2.gif
chart2.gif

11.05.06 07:03

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Für jeden HIET-Interessierten ist der Fact-Sheet

11.05.06 07:52

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21HIET wird zum Teil von der

Amerikanischen Regierung finanziert. Das nenne ich mal einen starken Partner  

11.05.06 09:50

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Deutschland startet "grün" o. T.

11.05.06 10:20

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21HIET dürfte heute ziemlich sicher steigen

Somit betone ich nochmals dass der Abwärtstrend bricht. Zweistellige Kursgewinne sind somit schnell möglich.

0,35 $ ist die Barriere. Bereits zu Handelsbeginn sollte diese durchbrochen werden.  

11.05.06 10:40

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Hier der Link zum "Börsenblättchen"

http://www.ariva.de/news/article.m?id=1742166&secu=42036

Sachlich dürfte das Blättchen richtig liegen. Nur zeitlich schlecht empfohlen.

Jetzt allerdings dürfte HIET eine Rally hinlegen.

Die News waren noch nie so gut und der Kurs fast noch nie so niedrig.

Zockerherz was willst du mehr?  

11.05.06 10:41

155 Postings, 6843 Tage berni83in deutschland bis welchen wert ordern??? o.T.

11.05.06 10:46

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Ich würde USA bevorzugen

Falls man in D ordern möchte würde ich max. 30 Cent bezahlen. Es sei denn der Kurs eröffnet gleich zu Handelsbeginn bei 40 Cent. Dann muß man natürlich etwas höher limitieren.  

11.05.06 10:48

155 Postings, 6843 Tage berni83bin gerade eben zu 0,31? in frankfurt rein o.T.

11.05.06 10:56

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Waren das deine 25 K? o. T.

11.05.06 10:59

561 Postings, 6731 Tage basti447000 Euro stecks du in sowas gleich rein?

Ist fei ne Zockeraktie!
In sowas investiere ich gerade mal höchstens 2000  

11.05.06 11:05

155 Postings, 6843 Tage berni83nein, nur ein teil davon o.T.

11.05.06 11:06

561 Postings, 6731 Tage basti44ok dann nehm ichs zurück! :=) o. T.

11.05.06 11:08

155 Postings, 6843 Tage berni83geht schon ok...

... wobei, wenn ein heutiger anstieg sicher ist... müsste man das überlegen ;-)  

11.05.06 11:08

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Ich muß ganz ruhig sein.

Bin selbst mit 4000  

11.05.06 11:10

155 Postings, 6843 Tage berni83euro oder stück???

mit wie viel rechnest du persönlich heute und mit welcher sicherheit gehst du den nachmittag an?  

11.05.06 11:14

15890 Postings, 8468 Tage Calibra214000 ?

Die gestrigen News, der Ausblick kombiniert mit der charttechnischen Situation war einfach zu lecker.

Ganz zu schweigen vom astreinen "W" im Chart...

Ich erwarte mir sehr viel von HIET. Habe meinen Gewinn von INNOVA hier plaziert.
( http://www.ariva.de/board/253333?secu=725493 )

Wenn HIET heute nicht steigt verliere ich den Glauben...

 

11.05.06 11:19

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Falls die 35 Cent-Marke brechen sollte

bricht auch der Abwärtstrend. 0,40-0,50 wären dann bereits heute möglich.  

11.05.06 11:37

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Ein interessantes Interview.

(schon älter)

Isaac Yeffet ist ehemaliger Sicherheitschef bei El Al Israel Airlines und derzeit als Berater für die HiEnergy Technologies Inc. tätig.
Frage: Wie war die Auftragslage für Ihr Unternehmen vor den Anschlägen des 11. September, wie ist sie heute?

Isaac Yeffet: HiEnergy Technologies Inc. ist ein Unternehmen in der Entwicklungsphase, das eine nicht-invasive, stoichiometrische Technologie entwickelt hat, die die Formel unbekannter Substanzen wie zum Beispiel von Sprengstoff, biologischen Kampfstoffen und Drogen chemisch entziffern kann. Seit den tragischen Ereignissen des 11. September ist das Interesse an HiEnergys Technologie, deren Patentierungsantrag anhängig ist, gestiegen. Diese gestiegene Unterstützung hat es HiEnergy erlaubt, die Bemühungen in Bezug auf Forschung und Tests zu beschleunigen, um die Kommerzialisierung der Technologie voranzutreiben und Anwendungen für Bereiche wie die Flughafensicherheit, das Aufspüren von Schmuggelwaren, das Aufspüren biologischer Kampfstoffe sowie von Landminen und für andere Bereiche zu entwickeln.

Frage: Inwieweit haben sich die Schwerpunkte der Flugsicherung verändert?

Isaac Yeffet: US-Verkehrsminister Norman Mineta sagte erst kürzlich, dass die derzeit eingesetzten Röntgenscanner nicht zuverlässig sind. Mineta erklärte, sie seien äußerst langsam und man könne sich nicht auf die Überprüfung des Flughafengepäcks verlassen. Das Gesetz sieht vor, dass ab dem 31. Dezember 2002 jedes einzelne Gepäckstück durchleuchtet werden muss, bevor es an Bord eines Flugzeuges gelangt. Unglücklicherweise wird es nicht möglich sein, dass dieses Gesetzt innerhalb der festgesetzten Frist umgesetzt wird. Der Kongress und das Verkehrsministerium diskutieren derzeit eine Verschiebung bis Anfang 2004. Meiner Meinung nach ist bisher fast nichts getan worden, um das Sicherheitsniveau anzuheben.

Frage: Hat es Neuentwicklungen nach dem 11. September gegeben?

Isaac Yeffet: Seit dem 11. September ist an amerikanischen Flughäfen keine neue Technologie entwickelt oder installiert worden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die chemische Erkennungstechnologie, die HiEnergy entwickelt, das Potenzial besitzt, die Flugsicherheitsbranche zu revolutionieren. Einer der Vorteile der HiEnergy-Technologie, der sie von allen mit bekannten Röntgen-Geräten unterscheidet, ist, dass sie nicht darauf basiert, dass das Bedienungspersonal die Daten interpretiert. Das Gerät erkennt Sprengstoffe automatisch, während derzeit noch das Sicherheitspersonal für die Identifizierung und Erkennung verantwortlich ist. Die Regierung erkennt an, dass die zurzeit eingesetzte Technologie veraltet, sperrig, langsam und nicht so zuverlässig ist wie die Überwachungssysteme, die sie letztlich installiert haben will, und ich denke, dass HiEnergy die Lösung sein könnte, die wir benötigen, um den Flugverkehr sicherer zu machen.

Frage: Gibt es seit dem 11. September auch staatliche Zuschüsse für Unternehmen Ihrer Branche, also nicht nur für betroffene Fluggesellschaften?

Isaac Yeffet: HiEnergy hat finanzielle Mittel von der Regierung erhalten. In den vergangenen Jahren hat HiEnergy insgesamt fünf Mal Geldmittel von verschiedenen US-Regierungsbehörden erhalten, um seine Technologie zu entwickeln.

Frage: Hat es von Regierungsseite aus neue Verordnungen oder Gesetze gegeben?

Isaac Yeffet: Am 17. Februar 2002 wurden die Gesetze in den Vereinigten Staaten geändert. Die Verantwortung für die Sicherheit des Flugverkehrs wurde von der FAA (Federal Aviation Administration) auf die neu geschaffene Transportation Security Administration oder TSA übertragen. Die TSA sollte dem Gesetz zufolge zwischen 60.000 und 70.000 Mann neues Sicherheitspersonal einstellen, doch der Vorgang nimmt mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Das gesamte, bereits eingestellte Sicherheitspersonal wird nun von der US-Regierung beschäftigt. Jedoch ist das Sicherheitsniveau in den Vereinigten Staaten meiner Ansicht dadurch nicht gesteigert worden, da man nur die Bezeichnung des Sicherheitspersonals geändert und es in den Dienst der Regierung gestellt hat. Vor einigen Monaten hat die US-Regierung bekannt gegeben, dass sie Sicherheitstests an Flughäfen durchgeführt hat. Bei diesen Tests ist es 60 Prozent des Sicherheitspersonals nicht gelungen, einfache Messer aufzuspüren und 60 Prozent gelang es nicht, Sprengstoff zu erkennen. Seit dem 11. September 2001 mussten auf Grund von Sicherheitsproblemen 640 Flugzeuge in letzter Minute evakuiert und 40 Flughäfen im ganzen Land geschlossen werden. Agenten der Bundesbehörden haben zudem überprüft, ob es möglich ist, unbemerkt von Sicherheitskräften und den örtlichen Sicherheitsbehörden auf Flughäfen oder in Flugzeuge zu gelangen. An 17 von 32 Flughäfen gelangten sie an Bord von insgesamt 58 Maschinen, indem sie einfach ohne Ticket zustiegen.

Frage: Welche Sicherheitsmaßnahmen wurden am Boden und in der Luft ergriffen?

Isaac Yeffet: Zusätzliche Röntgenscanner wurden an einigen Flughäfen installiert, doch dabei handelt es sich um dieselbe, chemisch blinde Technologie, die verborgene Gefahrenquellen wie beispielsweise Sprengstoff nicht schlüssig identifizieren kann.

Frage: Welche Kontrollmechanismen, Behörden, Regierungsstellen prüfen wie und in welchen Abständen die Flugsicherheit?

Isaac Yeffet: Die TSA ist nun für die Sicherheit verantwortlich. Ich bin der Überzeugung, dass die vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen hochgefahren werden und für das 21. Jahrhundert bereit gemacht werden müssen. Wir müssen die Sicherheit verbessern. Und das schnell, damit wir alles unternehmen können, was in unserer Macht steht, um ein weiteres tragisches Ereignis wie den 11. September zu verhindern.

Frage: Wo waren bisher die größten Mängel aus Ihrer Sicht und wo besteht immer noch das größte Risiko?

Isaac Yeffet: Ich bin der Überzeugung, dass wir in den Vereinigten Staaten gefährdet sind. Und ich denke die US-Interessen in Europa sind ebenso gefährdet, wie der Rest der Welt, insbesondere in muslimischen Ländern, in denen die USA vertreten sind. Im Bereich Flugsicherheit sind wir derzeit noch nicht in der Lage, jene aufzuhalten, die uns schaden wollen.

Frage: Gibt es ein einheitliches System an allen Flughäfen oder ist dies von der Entscheidung des Flughafenbetreibers abhängig?

Isaac Yeffet: Den Gesetzten der Vereinigten Staaten von Amerika zufolge ist die Transportation Security Administration (TSA) für die Sicherheit an allen US-Flughäfen verantwortlich.

Frage: Wie sieht die Zukunft der Flugsicherheit aus, welche Szenarien sind geplant, wie sieht dies die Regierung?

Isaac Yeffet: Wenn wir uns auf Technologie stützen wollen und sobald die Gesetze der Vereinigten Staaten die Flughäfen zwingen, jedes Gepäckstück zu scannen, wird meiner Überzeugung nach HiEnergys Technologie eine der führenden Lösungen sein, um zu verhindern, dass Sprengstoff an Bord von Flugzeugen gelangt.

Frage: Werden Anschläge wie die des 11. September aus Ihrer Sicht jemals zu verhindern sein?

Isaac Yeffet: Wenn Terroristen versuchen, Sprengstoff in Gepäck oder Fracht in Flugzeuge zu schmuggeln, ist die Antwort ja, wir können es den Terroristen sehr schwer machen. Wenn jedoch die Terroristen versuchen ein Flugzeug zu entführen, kann ich nicht mit solcher Zuversicht und Sicherheit sprechen. Wir müssen hart daran arbeiten, mehr Sicherheitspersonal an Bord unserer Flüge zu bringen, um sicher zu stellen, dass diese Terroristen unverzüglich aufgehalten und in Gewahrsam genommen werden. Zusätzlich benötigen wir zwei solide Cockpit-Türen in jeder Maschine.

Frage: Haben sich die Expansionspläne Ihres Unternehmens, soweit vorhanden, seit dem 11. September geändert? Arbeiten die Unternehmen Ihrer Branche nun enger zusammen?

Isaac Yeffet: Seit dem 11. September hat sich signifikantes Interesse an Sprengstofferkennungstechnologien entwickelt. Als in diesem Bereich tätiges Unternehmen hat HiEnergy die Entwicklung seiner Technologie beschleunigt und ist im April 2002 an die Börse gegangen. Zweifellos ist die Kooperationsbereitschaft und das Interesse bei Unternehmen dieses Bereichs gestiegen.

Herr Yeffet, wir bedanken uns für das Interview!
 

11.05.06 12:05

155 Postings, 6843 Tage berni83aufschlag wird schon gezahlt in frankfurt ;-) o.T.

11.05.06 12:26

32 Postings, 6885 Tage Sallyfinseht ihr das eher short oder

kann man da mit geduld und spucke auf den euro warten? von der sache her müßte es ja nur noch aufwärts gehen... - ?  

11.05.06 12:51

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Je nachdem

Wenn HIET heute 100 % machen sollte verkaufe ich :)

Heute ist ja heftiger Handel in Frankfurt. Alles Arivianer? Glaub ich nicht.

Die Amerikaner sollen ja auch in D handeln können.

Nehmen die schon Kurse vorweg?  

11.05.06 12:55

155 Postings, 6843 Tage berni83hätten mal doch meine 25000 sein sollen... o.T.

11.05.06 12:58

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21Ich denke mal dass der Ausbruch nun

zu 99,99 % gelingen sollte.  

11.05.06 13:11

406 Postings, 6735 Tage WarhawkAusbruch in welche Höhe ?;-) o. T.

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben