Schröder nimmt Abschied !

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 22.11.06 20:41
eröffnet am: 05.09.05 08:10 von: schnecke33 Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 22.11.06 20:41 von: Happydepot Leser gesamt: 10147
davon Heute: 9
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

05.09.05 08:10
8

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33Schröder nimmt Abschied !


Gerhard Schröder hat im gestrigen Fersehduell symbolisch Abschied genommen.

Seine Antworten konnte man in 3 Gruppen gliedern:
1. jeden Vorschlag, den Frau Merkel bzw. die CDU zu Veränderung anbringt, hat er rigosos schlecht gemacht bzw. verteufelt
2. "kohl ist schuld"-antworten oder wie es der Kanzler formuliert hat "was in den 90er versäumt wurde"
3. was er in den letzten sieben Jahren alle tolles getan hat und "bei aller liebe" wofür er auch Prügel bekommen hat.

Ich will ihm seine Taten auch gar nicht klein reden - er hat ja vieles auch richtig gemacht - oft gegen den Willen seiner Partei durchgesetzt...

WAS MIR ABSOLUT FEHLT:
Er hat überhaupt nicht gesagt, was er jetzt tun will - schwelgte nur in der Vergangenheit - angesichts bankrotter Staatskassen und 5 mio. Arbeitslosen hätte man erwarten können, daß er sagt, was zu tun ist - aber das bleib leider völlig aus!!

Staatsmännisch und medienwirksam war er - wie erwartet - Angela Merkel haushoch überlegen... da er aber nicht einen Satz dazu gesagt hat, was zu tun ist, um Deutschland nach vorne zu bringen, hat er meiner Meinung nach eben einfach "Abschied genommen"

Machs gut, Gerd, mach Platz für die anderen!  

05.09.05 08:16

1882 Postings, 8847 Tage E8DEF285selbst der Abschied kann das

GROSSMAUL Schröder nicht sympatischer machen. Er sollte es mal in den USA versuchen , da werden ja Schauspieler, wie die Vergangenheit zeigt, eher belohnt mit Posten.
Eins kann ich aber nicht begreifen - wie kommt diese Analyse zustande welche nach dem "Duell"  bekannt gegeben wurde. Hat jemand mehr Einblick ???
Gruss E8  

05.09.05 08:18

61594 Postings, 7646 Tage lassmichreinImmer wieder fantastisch, wie er eine Politik

verteidigt, die ja SOWAS von gescheitert ist.... Unglaulich !!!

...be lmr and smile

 

 

 

 

 

 

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß!!!)

 

05.09.05 08:21

304 Postings, 8232 Tage Schorsch DabbeljuhWarum sollte er Platz für einen anderen machen ?

hat er in den letzten sieben Jahren einmal einen Satz dazu gesagt hat, was zu tun ist, um Deutschland nach vorne zu bringen?
Hatte er jemals ein Konzept oder eine politische Vision (ausser seinen eigenen Machterhalt) ?

Das Stimmvieh ist dasselbe geblieben. Man braucht sich nur hier im Ariva Board umzusehen.
Der Mann und der Stillstand in D haben weiterhin alle Chancen.  

05.09.05 08:25

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33@lmr

naja, ganz so würde ich es nicht sagen... mal abgesehen von den grünen bremsklötzen, mit denen er sich eben rumschlagen mußte (zb. bei gentechnik und atompolitik)
hat er vieles auch richtig gemacht...

leider hat er viel zu lange (fast 7 jahre) gebraucht, um die richtigen dinge zu tun!

und! sie gehen nicht weit genug - er kommt mir so vor, als wollte er sich jetzt hinsetzen und auf den aufschwung warten

warum er eigentlich gescheitert ist, ist, weil er in der falschen partei ist.
die spd stärkt ihm nicht den rücken, sondern fällt ihm in den selben, wo immer sie kann.

er hat seine macht immer nur dann durchsetzen können, wenn er die spd samt den grünen an die wand gepreßt hat: mit rücktritt gedroht und ihnen klar gemacht, daß die anderen dann dran kommen... auf dauer geht so etwas eben nicht gut.

 

05.09.05 08:30
1

16370 Postings, 7112 Tage quantasDie Meinung von Experten

?Mindestens ein Patt?

Im Gegensatz zu den Ergebnissen dieser Umfragen sieht der Mainzer Parteienforscher Jürgen Falter Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) nicht als Sieger des TV-Duells mit Merkel. ?Es war mindestens ein Patt", sagte Falter der ?Passauer Neuen Presse? (Montagausgabe).

Auch für den Leiter des Adolf Grimme Instituts, Uwe Kammann, hatte das TV-Duell keinen Sieger. ?Wenn man nach Punkten urteilen wollte, denke ich, war es ein Unentschieden", sagte Kammann der ?Berliner Zeitung? (Montagausgabe). Merkel sei überraschend souverän aufgetreten. Sie habe sicher und gut formuliert, sagte Kammann. Schröder sei sich selbst treu geblieben.

Dass das Streitgespräch großen Einfluss auf die Wahlentscheidung in zwei Wochen haben wird, glaubt der Medienexperte nicht. ?Das TV-Duell verstärkt bestenfalls bestehende Eindrücke", sagte Kammann. Es sei eine interessante Bestandsaufnahme gewesen. Den vier Moderatoren stellte Kammann ein gutes Zeugnis aus. ?Sie waren gut vorbereitet und gut aufeinander abgestimmt", sagte er. Angesichts des hohen Erwartungsdrucks hätten sie eine gute Leitung gebracht


 

05.09.05 08:31

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33tja, quantas

das ist ja schön, aber wählen gehen die bürger nicht die experten!

die zwar auch, aber das ist wohl eher nur eine kleine gruppe  

05.09.05 08:36

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33sorgen mach ich mir dennoch keine


rot-grün hat fertig - der kanzler ist perspektivlos

die einzige frage, die sich noch stellt: reicht es für schwarz gelb oder gibt es eine große koalition!?  

05.09.05 08:49

16370 Postings, 7112 Tage quantasUnd das ist auch gut so,



dass Du Dir keine Sorgen machst.

Angela Merkel wird an der Spitze stehen,
wenn die Wahlen vorbei sind. So oder so.

salute quantas  

05.09.05 08:52
4

9279 Postings, 7562 Tage HappydepotSchröder ist und bleibt der beste Kanzler der BRD

warum habe ich euch schon tausendmal erklärt.
Mit der CDU rennen wir ins Verderben,und Amerikanische Verhältnisse möchten wir hier auch nicht,dafür sind wir Deutschen nicht gestrickt.

Wer es nicht verstanden hat was ich meine, nochmal für alle.

Die SPD hat schwerwiegende Reformen durchgebracht,die für uns natürlich schmerzhaft sind.Aber sie waren und sind notwendig.Hätte die CDU uns in den Jahren 1982-1998 aufgeklärt, das die rosigen Jahren zuende gehen,anstatt uns weiter auf Pump vorzugauckeln wir hätten noch Geld genug,wo meiner Meinung ja schon das Kind in den Brunnen gefallen war,dann würden die Sozialen Reformen nicht so Hart ausfallen für viele.Und die wollen heute wieder Deutschland regieren,lachhaft.
Was die Arbeitslosen anbetrifft sage ich nur, da hat weder die SPD noch die CDU einfluß darauf.Nur die CDU macht es mir mit Ihren neuen Gesetzen noch einfacher Menschen schneller auf die Strasse zu setzen in Zukunft,was nicht für mehr sondern für weniger Investition in Deutschland sorgt.
 

05.09.05 08:55
1

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33happydepot

das ist sowas von lächerlich !

"Hätte die CDU uns in den Jahren 1982-1998 aufgeklärt, das die rosigen Jahren zuende gehen..."

jeder der hier im board älter als 25 ist, weiß, daß die cdu das sehr wohl erkannt hatte und auch gegensteuern wollte. leider wurde sie daran gehindert.

wir ständen heute wesentlich besser dar, wenn die reformen bereits in 1996 und nicht erst in 2004 angepackt worden wären...  

05.09.05 09:00

16370 Postings, 7112 Tage quantasWerden eigentlich Köpfe gewählt?


Bei uns sind solche Duelle unvorstellbar.

Wir wählen Parteien, Programme und keine Köpfe.

Entschieden wird in den Parlamenten mit
Mehrheiten, die auch wechseln sollten, denn
nur dann wird zum Wohle des Volkes Politik gemacht.

MfG quantas

 

05.09.05 09:01
4

58960 Postings, 7889 Tage Kalli2003abwarten ...

(folgendes alles nur meine Meinung ...)

RG hat vieles richtig und andere Sachen falsch gemacht, unbestritten.
Ich sehe aber nachwievor kein wirkliches Konzept bei SG. Merkel will den Spritpreis um 3Ct senken ... wow, danke! (aber das macht die mit der MwSt-Erhöhung ja locker wieder wett).

Die Umfragen gestern nach dem Duell haben (in dem kleinen Kreis der Befragten) gezeigt, dass von den Unentschlossenen mehr zu RG als SG tendieren. Und mal ganz ehrlich ... wie viele Leute gehen auch nach Sympathie? Und wenn ich gestern Merkel mit einem Gesicht, gegen das eine beleidigte Leberwurst noch Modell-Ausmasse hat, gesehen habe, dann sage ich nur ...

abwarten



So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

05.09.05 09:28

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33kalli

da sag ich auch nur: abwarten...


den millionen arbeitslosen ist die mine, die der kanzler/die kanzlerette macht ziemlich egal! die wollen einen job und neue perspektiven!

nicht alle denken so oberflächlich, wie es bei dir den anschein hat!  

05.09.05 09:33

36845 Postings, 7679 Tage TaliskerWie jetzt, quantas,

du stellst hier mit einer Penetranz irgendwelche Merkelbildchen nur deshalb rein, um uns zu zeigen, was man in der Schweiz keinesfalls macht?
Verwirrt,
Talisker  

05.09.05 09:35
3

12570 Postings, 7595 Tage EichiEs ist immer wieder erstaunlich

wie Gerhard Schröder trotz Massenarbeitslosigkeit und leerer Kassen (und ohne effizienten greifbaren Plan für die Zukunft, denn es wird noch schlimmer) die Bevölkerung begeistert.  

05.09.05 09:38
1

556 Postings, 7272 Tage gangstaFrau Merkel wollte so einen ehrlichen Wahlkampf

führen, so brutal ehrlich, dass sie sich gezwungen sah, aus SÖHNEN TÖCHTERN zu machen.

"[...] Eloquent parierte Merkel im Duell, den Vorwurf Kirchhofs Frauenbild sei antiquiert. Sie habe mit ihrem Finanzexperten darüber geredet. Der habe vier Töchter, die selbst Kinder hätten und berufstätig sein. Richtig zugehört haben kann die Kandidatin dabei nicht: Zwei der vermeintlichen Töchter sind nämlich Söhne."


http://www.stern.de/politik/deutschland/...entar-Der-Sieg/545477.html  

05.09.05 09:39

42128 Postings, 9196 Tage satyrEichi das ist relativ einfach ,den Leuten geht

langsam ein Licht auf und sie sind erleuchtet.Und bei der CDU gehen
langsam die Lichter-obwohl hatten die jemals Lichter? Egal die
Lichter gehem langsam aus.  

05.09.05 09:43

16370 Postings, 7112 Tage quantasWarum verwirrt Talisker?


Ihr gerade von den Linken, die eigentlich
gegen alles Amerikanische seid,
verherrlichen die Veramerikanisierung des
deutschen Wahlkampfes.

Nur weil der Herr Rechstanwalt aus Hannover Medien gewandter ist
als die Naturwissenschaftlerin Angela Merkel, heisst das noch lange
nicht, dass er und seine Partei nicht versagt haben.

Die Partei von Angela Merkel hat ein Programm offengelegt,
dies kann man von Schröders Partei nicht behaupten.

Alsoich sage es so, wenn ich einen Stimmzettel in Deutschland hätte,
dann Erststimme CDU, Zweitstimme FDP.

Ich hoffe die Deutschen werden in diesem Sinne entscheiden.

Nicht mehr verwirrt gell Talisker,
wäre mir nämlich nicht recht.

salute und schönen Tag
quantas




 

05.09.05 09:46

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33@satyr


wie aussagekräftig du doch immer postet - herrlich tiefgründig!

was mich mal interessieren würde: welche parteien sollten deiner meinung nach, nach der wahl die regierung bilden?

kannst du mir das mal verraten?  

05.09.05 09:50

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33@gangsta


da hast du was nicht begriffen - es ging in der sache um vereinbarkeit von frau mit kindern und beruf - insofern hat das mit söhnen nix zu tun (in dem moment)

wenn seine söhne auch kinder haben, kann man wohl davon ausgehen, das es auch frauen dazu gibt...

also für dich ganz langsam zum mitschreiben: 2 töchter und 2 schwiegertöchter

macht das in der sache eigentlich einen unterschied?  

05.09.05 09:52

42128 Postings, 9196 Tage satyrSchnecke-Falsche Frage-Die richtige Frage lautet

gibt es überhaupt eine oder mehere Parteien die eine Regierung bilden
können?Die sich nicht nur einbilden ,regieren zu können.
Und diese Frage muss jeder,der noch einen Rest Grips in der Birne hat verneinen.  

05.09.05 09:53

36845 Postings, 7679 Tage Taliskerquantas, du verwirrst mich nur noch mehr

Zum einen, weil du dein eigenes Handeln durch irgendwelche völlig gegensätzliche Statements konterkarierst.
Zum anderen, weil ich gegen mich selber sein soll? Lass einfach dümmliche, aus der Luft gegriffene Unterstellungen sein.
Wenn du nu wiederum verwirrt sein solltest, frag bei Onkel kiiwii nach, der erklärt dir das dann bestimmt.
Gruß
Talisker  

05.09.05 09:53
1

9279 Postings, 7562 Tage HappydepotErststimme SPD,Zweitstimme Grüne

Die Grünen würde ich normal nicht Wählen,möchte aber nicht das die FDP zu Strak wird,damit sie naher mit der CDU nicht die nötige mehrheit erhält.

Darum sage ich euch, lasst die SPD weiter dran, und Ihr werdet sehen die Agenda 2010 wird früchte tragen.  

05.09.05 09:56

1298 Postings, 6985 Tage schnecke33satyr


wie jetzt? soll deutschland nicht weiterregiert werden?

oder hälst du alle für unfähig?
gehst also nicht wählen? oder wählst protest?

wer soll die regierung stellen nach der wahl?
da wirst du doch eine antwort drauf haben?  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben