Fußball und die Manipulation durch Bilder

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.02.05 17:32
eröffnet am: 09.02.05 22:33 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 11.02.05 17:32 von: Katjuscha Leser gesamt: 2819
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

09.02.05 22:33

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaFußball und die Manipulation durch Bilder

Also ehrlich, Lehmann ist total schuldlos an dem 2.Gegentor. Jeder andere Towart hätte in der Situation auch den Winkel verkürzt, um den Schuss nicht ins kurze Eck zu kriegen.

Und was macht die ARD-Regie. Blendet sofort Oliver Kahn ein, und der Reporter erzählt was von der typischen Spielweise von Lehmann vor dem Tor. So kann man den Zuschauern natürlich auch eine Meinung in den Mund legen.

Morgen werden dann wieder ein paar idiotische Journalisten, die noch nie Fussball gespielt haben, von einem Torwartfehler schreiben. Zumindest von einer Teilschuld. Wetten?


www.standupspeakup.com

 

09.02.05 22:37

95441 Postings, 8582 Tage Happy EndLehmann ist halt ne Lusche

...da ändert auch die Beurteilung dieser Szene nichts dran ;-))  

09.02.05 22:42

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaNa ja, dann vergleiche ich mal

Auf der einen Seite haben wir jemanden, der Torhüter der deutschen Nationalmannschaft ist.

Auf der anderen Seiten haben wir jemand, der in 4 Jahren in einem Internetforum 31700 Postings abgegeben hat.



Ist für mich nicht schwer herauszukriegen, wer die Lusche ist!  

09.02.05 22:44

95441 Postings, 8582 Tage Happy EndWarum wirst Du denn jetzt persönlich?

Bist Du mit Lehmann verwandt?  

09.02.05 22:46

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaBin ich mit Dir verwandt? o. T.

09.02.05 22:47

21799 Postings, 8985 Tage Karlchen_IWinkel verkürzt?

Lehmann hat gar nichts gemacht. Der stand irgendwo dazwischen und blieb stehen.  

09.02.05 22:56

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaKarlchen, hast Du jemals Fussball gespielt?

Sorry, aber das war von Crespo einfach im richtigen Moment abgedrückt.

Lehmann kam genau im richtigen Moment raus, weil normalerweise Crespo entweder den Ball runterlässt, und dann Volley abzieht, oder er nimmt den Ball runter und geht noch zwei Schritte. In beiden Fällen hätte Lehmann noch die entscheidenden 1-2 Sekunden Zeit gehabt. Und dann hätte Lehmann die Schüsse genau deswegen gehabt.

Wie hätte denn Lehmann ausgesehen, wenn er auf der Linie geblieben wäre, und der Volleyschuss wäre ins kurze Eck gegangen? Dann hätte ihn jeder Kreisligatorwart ausgelacht.


Ich will hier niemanden beleidigen, aber das ist doch alles Humbug was ihr schreibt.  

09.02.05 23:02
1

250 Postings, 7802 Tage Sparkyich hab einfach nur ein tolles Spiel

gesehen. Gut, in der zweiten Halbzeit war es nicht mehr so zwingend, aber es wurde frisch nach vorne gespielt. Der Ausgleich zeigt halt wie abgewi... der Crespo ist.
Toll fand ich die Aussage von Owomoyela, der sagte, dass sich Crespo in seinem Rücken
weggeschlichen hatte. Nicht die üblichen Ausreden, die sonst zu hören sind. Punkt, basta.  



 

09.02.05 23:30

250 Postings, 7802 Tage SparkyDanke:-)

09.02.05 23:34

12850 Postings, 8214 Tage Immobilienhailehmann hatte da wo er rumgeturnt ist nichts zu

suchen. da wo der rum lief wird kein winkel verkürzt. schon garnicht wenn der verteidiger so dicht am man ist. crespo ist rechtsfuss, um vernünftig aufs tor schiessen zu können muss er die murmel annehmen und auf den rechten legen, aber dann stellt ihn mertesacker der dran war. aber dank blindi lehmann brauchte er die murmel nur in hohem bogen richtung tor löffeln....  

09.02.05 23:45

250 Postings, 7802 Tage SparkyImmo

man kanns auch anders sagen, wenn man den Gegner so beherscht, wie es unsere getan haben, dann muss man einfach den Sack zu machen, nun, sie habens nicht, also.....LERNEFEKT!! Trotzdem, schönes spiel, hat Spaß gemacht.

 

09.02.05 23:48

12850 Postings, 8214 Tage Immobilienhaiwelchen gegner beherrscht?

die gauchos haben sich 70min lang die eier geschaukelt und nicht mehr als nötig gemacht. wenn sie es brauchten und das tempo wie kurz vor der halbzeit und kurz vor ende des spiels angezogen haben und mal ernst gemacht haben, dann ging bei den deutschen das schwimmen los.  

09.02.05 23:52

250 Postings, 7802 Tage Sparkyso is das....

09.02.05 23:54

250 Postings, 7802 Tage Sparkyoberflächlich gesehen....

09.02.05 23:57

13793 Postings, 9040 Tage Parocorpder kommentator war einfach schlecht.

auch die berichterstattung & analyse, während
der pause und danach, war unglaublich.

die haben bei minus vier grad und mit zwei fehlenden
leistungsträgern, einfach nicht mehr gemacht.

netter kick, aber die deutschen haben 120% gegeben,
wie immo schon schreibt, die gauchos nur 75%.

crespos tor war genial eingetütet und lehmann stand
falsch, mertesacker war nah genug dran. basta.



...be happy and smile   

 

 

10.02.05 00:18

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaImmo, was soll denn dieses Rechtsfuss-Argument?

Ich bin Linksfuss, aber wenn ich auf der rechten Seite einen solchen Pass gekriegt hätte wie Crespo heute auf der linken Seite, dann hätte ich den Ball Volley ins lange Eck geballert. Für einen ordentlichen Spannschuss braucht man keine super Technik. Und ein Spieler vom Formate Crespos kriegt das wohl noch locker hin.

Im Übrigen weiß ich nicht wie Du Dir die Reaktion eines Torwart vorstellst. Wenn ich vorm Tor stehe, und bei dieser Situation instinktiv entscheide, gehe ich automatisch raus, und mach den Winkel zu. Da überlege ich nicht in dieser einen Sekunde ob der Spieler Rechtsfuss oder Linksfuss ist, und ob er als solcher dazu in der Lage sein könnte, den Ball volley zu versenken.

Ich bahupte weiterhin das auch Kahn in dem Moment 5 Meter vorm Tor gestanden hätte. Und durch den sehr cleveren heber wäre auch er überrascht gewesen.  

10.02.05 02:02

12850 Postings, 8214 Tage Immobilienhaischon klar katjuscha, du zimmerst den ball auch

per fallrückzieher von der mittellinie in den winkel. 90% der reinen rechtsfüßer, und dazu zählt auch crespo, kriegen nicht mal die körperbwegegung hin um den ball in der situation volley flach zu halten. wenn crespo wirklich mit links richtig schiessen könnte, dann hätte er 4 tore gemacht. war nämlich 2mal auch in der position am bzw. im strafraum wo er die murmel hatte und der ball auf dem linken lag, aber er musste nochmal umlegen auf rechts und dann war die verteidigung dazwischen.  es bleibt dabei, crespo hat gesehen das lehmann viel zu weit vorm tor war und den ball dann kontrolliert einfach mit der innenseite des fusses hoch richtung tor gehoben, den rest machte dann die schwerkraft und der falsch platzierte lehmann.  

10.02.05 06:44

95441 Postings, 8582 Tage Happy EndKatjuscha

"Ich will hier niemanden beleidigen" ??

Das hört sich in #3 aber anders an...
 

10.02.05 08:16

45710 Postings, 7676 Tage joker67Wie kann man, ein aus meiner Sicht,

gutes und interessantes "Freundschaftsländerspiel" nur so kaputt reden??!!

Das ist die typisch deutsche Mentalität.

Jede kleinste Szene wird ANALysiert und totgeredet.

Habt Ihr eigentlich die anderen "Freundschaftsländerspiele" des abends gesehen??!!(nicht die WM Quali)

Das war teilweise eine Gurkerei und Ihr regt Euch über dieses Spiel auf??

Über einen vermeintlichen Torwartfehler und ob die Deutschen 120% gegeben haben und die Gauchos nur 66,66%.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Deutschland und seine Stammtischkicker,na dann Prost.  

10.02.05 08:25

8309 Postings, 8602 Tage maxperformance@joker67 - Treffer

war echt unterhaltsam -
normalerweise zappe ich bei Freundschaftsländerspielen
schnell weg aber gestern nicht.



gruß Maxp.  

10.02.05 08:32

Clubmitglied, 50253 Postings, 8700 Tage vega2000Lehmann hat im Kasten zu bleiben

solange der Verteidiger den Stürmer attackiert.
Katjuscha: Ich habe auch Fussball gespielt & Lehmann sollte Mann genug sein den zweiten Treffer auf seine Kappe zu nehmen.  

10.02.05 08:46
1

45710 Postings, 7676 Tage joker67Ansichtssache


Wenn der Verteidiger nah genug am Gegenspieler gestanden hätte, dann hätte er nicht schiessen können.

Hätte Lehmann im Tor gestanden, dann wäre Crespo auf das Tor zugelaufen und jeder hätte gesagt,warum ist der nicht rechtzeitig rausgelaufen,...

Die Summe der Fehler machts, man verliert als Mannschaft und man gewinnt als Mannschaft,...

oder man spielt unentschieden:-)

 

10.02.05 09:49

16600 Postings, 8029 Tage MadChartLehmann hat keinen schlechten

Job gemacht. Wer weiß, ob ein Olli Kahn den fraglichen Ball erwischt hätte.

Davon abgesehen lautet meine persönliche Erkenntnis aus diesem Spiel:

Wir brauchen keinen Herrn Ballack, um gut zu spielen. Wer weiß, ob das Spiel mit dem so hochgepriesenen und in letzter Zeit oft nur durchschnittlich spielenden Mittelfeldleitwolf so flüssig und offen gelaufen wäre...  

10.02.05 10:05

16763 Postings, 8357 Tage ThomastradamusSo ein Quatsch!

Wenn man einem Torhüter was ankreiden will, dann findet man bei Toren immer was. ZB "Warum hing er nicht schon im Dreieck als der Schuss kam?"

Wenn Lehmann in dieser Szene im Kasten bleibt und den Ball in die lange oder kurze Ecke bekommt, fragt jeder, wieso bleibt der auf der Linie kleben?

Und wenn schon Kritik, dann bitte auch die Fehler Kahns anschauen...ach, ich vergaß, der ist ja der einzige, der keine macht - bzw. seine zählen nicht!

Gruß,
T.  

10.02.05 11:29

4561 Postings, 7976 Tage lutzhutzlefutzIch war dort, und bis

auf den DFB und das Ergebnis war alles prima. Gab nur Pferdepisse zu trinken, wie in Köln (Danke DFB), keine Wiederholung der Torszenen auf Leinwand (Danke DFB) und das Fußballstadion wurde auch nicht richtig benannt (Danke DFB).

War eine spannende Partie, aber "Lehmanns" Tor hätte nicht sein müssen. Kahn wäre weiter rausgegangen und hätte den Argentinier umgehauen!

Apropos sind nicht viele Naziverbrecher nach 1945 nach Argentinien geflüchtet und die Kinder würden jetzt gerne zurück kommen? War da nicht mal was mit Falkland, wo die auch den A.... voll gekriegt haben?  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben