An alle Digitalkamerafreaks - Frage !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.05.03 19:06
eröffnet am: 03.05.03 21:47 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 05.05.03 19:06 von: nmx_lion Leser gesamt: 5212
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

03.05.03 21:47

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnyAn alle Digitalkamerafreaks - Frage !!

ab Montag bietet LIDL folgende Kamera an - wie beurteilt Ihr folgende Daten:

3.2 MegaPixel Digikamera

  • Hochwertiger CCD-Sensor füe echte Fotoqualität
  • max Auflösung: 2.048 x 1.536 Pixel, 24 Bit Farbtiefe
  • Hochwertiges Objektiv mit 2,8 fachem optischen Zoom (entspricht 35-100 mm bei Kleinbild-Kameras) Lichstärke F-2.9 bis F-4.8 (Weitwinkel/Tele)
  • Spezieller Modus für Sportaufnahmen, Synchronaufnahmen (Bilderserie von 16 Bildern), Portraitaufnahmen und Nachtaufnahmen
  • 2fach digitaler Zoom 
  • einstellbare Lichtempfindlichkeit: ISP 100, 200, und 400
  • Makro MOdus zue Verstärkung der Schärfe und zur Verdeutlichung der Einzelheiten bei einer extremen Nahaufnahme ab 10 cm
  • Aufnahmen von Videofilmen (max 3 min. pro Video)
  • Video Ausgang zum direkten Bterachten am TV
  • Blitzlicht inkl. Rote-Augen-Unterdrückung
  • Selbstauslöser und USB Verbindung
  • + Bildbearbeitungssoftware
  • 3 Jahre Garantie
  • Inkl. 64 MB SD- Speicherkarte, 4x1800 mAh Akkus, Schnellladegerät(max. 5 Std. Ladezeit), Videokabel, USB-Kabel, Netzteil, Trageschlaufe und Tasche.

PREIS 259.- ?uro

Bitte um ernstgemeinte sachliche Bewertungen!!

 

Vielen Dank im voraus

 

DAXBUNNY

 

03.05.03 22:24

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnykeiner eine Meinung dazu ?? o. T.

03.05.03 22:29

9439 Postings, 8368 Tage Zick-Zocksorry :-(

03.05.03 22:31

12104 Postings, 8139 Tage bernsteinwenn schon dann eine echt gute.

z.b.eine casio QV-R3.rund 600 ?.

gruß  

03.05.03 22:31

5092 Postings, 8146 Tage dreameagleIch kenn mich da auch nicht aus...

Hi Daxl!
Alles fit?  

03.05.03 22:57

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnyja alles fit de, aber eine antwort wäre mir

auf diese kamera schon wichtig gewesen- da ich sie für in ordnung befinde.
alle daten würden für das preis/leistungsverhältnis sprechen!!
für 600? kannst du auch schrott kaufen und ob diese nicht ebenbürtig ist weiss ich nicht, deshalb die um-anfrage.

gruss db  

03.05.03 23:11

39 Postings, 8709 Tage MikeMyerdie 3.2 MP sind doch bestimmt interpoliert....

gibts auch günstiger...

http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/...ndex.html?from=R4

die quali ist bei denen auch nicht schlechter als die LidlCAM...

 

04.05.03 11:14

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnyup o. T.

04.05.03 14:52

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnynochmal :-( o. T.

04.05.03 15:04
1

1380 Postings, 9010 Tage volvicgut überlegen

3 oder 4 mega-pix, das sagt gar nichts. alle möglichen tests bestätigen das immer wieder. ich kann die exakten daten bei lidl leider nicht finden, habe daher deine angaben als referenz verwendet.
so wie es aussieht hat sie einen ccd sensor, nix billiger cmos senso. und die 3 megapix sind auch nativ und nicht intapoliert. die camera dürfte mittel-gross sein (schätze gewicht um die 300gramm mit akkus). dafür kannst du zur not, wenn die akkus mal leer sind immer 4 mignon batterien vom supermarkt reinstopfen - auch ein vorteil. und einen teuren spezialakku brauchst auch nicht nachkaufen. das ladegerät dürfte käse sein, da lohnt es sich bei reichelt mal was gutes von GP zu kaufen, rund 40-50 euro mit ein paar gratis akkus.
zur der bildqualität: erwarte keine wunder. 250-300 euro ist momentan die discount ecke für 3 megapix cams. trotzdem sind deren bilder fast immer besser als jede 2 megapix camera vom markenhersteller. der gewinn von 3 auf 4 megapix hingegen ist meistens gar nicht so gross. da spielt dann das objektiv eine viel grössere rolle.

bei der cam auswahl muss man auch klar schaun was man machen will. braucht man einen optischen zoom? (digi zoom ist nur spielzeug) welche effekte muss sie können? will man CF oder SD oder sony-memstick speicher haben? etc. etc.

klammern wir mal teile wie die canon EOS und co aus, ebenso powershot G-serie (größer und besser, aber auch teuer), dann empfehle ich aus der kompaktklasse folgende modelle:

canon ixus 400
sony dsc-p10 (ggf. auch p8)
casio excilim Z3

die sind alle sehr gut und liegen bei 400 (casio) bis 500 (sony und canon) euro. bieten je nach gerät individuelle vorteile, sei es größe, bildschärfe, bester flash-speicher oder movie-fähigkeit. jedenfalls macht eine noname kamera nur sinn, wenn man sie deutlich unter 300 euro bekommt. sonst würde ich auf jeden fall gleich zu einer markenkam greifen, 100 euro mehr machen den burschen dann auch nicht fett.

volvic
 

04.05.03 17:04

13451 Postings, 8683 Tage daxbunny@

volvic

Vielen Dank für deine Analyse, hat mich ein wenig weiter gebracht - DANKE!!
Schönen sonnigen Sonntag noch

Gruss Daxbunny  

04.05.03 20:26

Clubmitglied, 6586 Postings, 9013 Tage Peethabe mir diese geholt

und bin total zufrieden und happy darüber



JENDIGITAL JD 4100 z3 S   Seite drucken  

 
 Ausstattung / Technische Daten

Auflösung: 2272 x 1704 Pixel (FULL), 1600 x 1200 Pixel (HALF), 640 x 480 Pixel (VGA)  
Farbtiefe: 24 Bit  
Sensor: 1/1.8? CCD-Sensor, 4,0 Mio. Pixel effektiv, 4,1 Pixel gesamt  
Filmempfindlichkeit: Auto, 200, 400  
Speichermedium: austauschbare Compact Flash-Karte Typ 1 bis 512 MB  
Bildkompression: Superfine (1/4), Fine (1/8), Normal(1/12)  
Kompressionsstandard:JPEG ( DCF) , DPOF , Video Clip: AVI ( MPEG )  
Bildspeicherkapazität: 16 MB CF - Karte - ca. 18 Bilder Best, ca. 40 Bilder Fine, ca. 250 Bilder Normal  
Video Clip: 320x240, Aufn.Zeit: 5-30 sek. ( 5 sek. Schritte )  
Tonaufzeichnung: möglich bei Standbildern  
Serie ( Continuous shot ): ja  
Bildlöschfunktion: einzeln/ alle  
Sucher: Optischer Sucher  
LCD: 1.6? Farb - TFT LCD  
Menü-Bedienerführung: Deutsch / Englisch  
Objektiv: Autofocus, Zoom-Objektiv, 3 fach optischer Zoom, 2 fach digitaler Zoom  
Brennweite: 7 ? 21 mm (entspr. 34 - 102 mm bei 35mm-KB-Kamera)  
Schärfebereich: 80 cm - unendlich  
Macro: 20 - 80 cm  
Weißabgleich: automatisch oder manuell  
Belichtungszeiten: 1? 1/2000 sec.  
Belichtung: automatisch, Belichtungskompensation +/- 2,0 EV ( 1/2 EV Schritte )  
Focus: TTL Autofocus ( Central/Spot )  
Blende: Wide: F: 2,6/4,5  
Stromsparfunktion: automatische Abschaltung  
Selbstauslöser: ja, ca. 10 sec. Verzögerung  
Blitz: integriert (Auto, an / aus, Auto + Red-eye-Reduction, Langzeitsynchro)  
Blitzreichweite: bis 3 m  
Blitzladezeit: ca.7 sek.  
Videoausgang: PAL, NTSC  
Schnittstellen: USB ,CF Card  
Kamera-Treiber: Storage-Treiber  
Stromversorgung: 4 AA -Batterien,
AC/DC- Adapter (nicht im Lieferumfang), 6V; 2,2 A  
Stativanschluß: ja  
Abmessungen: 118,5x 66,8 x 49,7 mm  
Gewicht: ca. 280 g (ohne Batterien)  
Systemvoraussetzungen: WIN 98/ WIN 2000/ ME/ XP ,32 MB RAM min,110 MB freier Speicher, MAC OS 8.6/9.0.4, 32 RAM min, 110 MB freier Speicher , PC mit Pentium 233 MHz min., Power Mac G3 oder höher, USB- Anschluss, CD-ROM-Laufwerk



Lieferumfang

Kamera  
Kabel (Video- out, USB)  
32 MB CF- Karte  
Alkaline-Batterien  
Treiber  
Tasche  
Tragschlaufe  
Bed.anleitung  
Software






bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

04.05.03 20:29

Clubmitglied, 6586 Postings, 9013 Tage Peetwarum wurde das foto nicht angezeigt ??

merkwürdig
also hier der link

jenoptik

JENDIGITAL JD 4100 z3 S



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

04.05.03 20:59

1380 Postings, 9010 Tage volvicsers peet

ich glaube dir, dass das teil nicht schlecht ist. allerdings bin ich ziemlich auf eine wirklich sehr kompakte digicam aus. maximal grösse ist da 100x60x35mm. und gewicht sollte incl. akku auch nicht mehr als 200gramm sein.
ohne optischen zoom komme ich aber nicht aus - die alten excilims sind also nix für mich. und meine tests was foto-prints (10x15cm) angeht sind die bilder von 2 mega-pix cams wirklich erkennbar schlechter als bei 3 mega-pixen.
aus der ankündigung fand ich die pentax optio S geil. aber die ist viel zu fummelig zu bedienen - einfach zu klein. im direkten vergleich ist die fast baugleiche casio excilim Z3 eindeutig die bessere wahl.
ich tendiere noch eine gewichtsklasse höher, und da landet man bei canon ixus 400 oder sony dsc-p10. die haben beide einen echt brauchbaren movie modus für kleine fun-clips, machen gute bilder, etc. beides wirkliche tolle cams. und die gehäuse-größe geht auch. kann man zwar nicht so easy wie eine excilim in die hemdtasche packen, aber man kann eben nicht alles haben.

volvic  

04.05.03 21:33

Clubmitglied, 6586 Postings, 9013 Tage Peetja gut

klar kommt ja auch immer auf den einsatz an - bzw. wie prof. man fotos machen will - für den allg. privaten gebrauch ist das ausreichend - und die bilder sind echt cool - in der auflösung 4.1 mio. sind der hammer - hat mich voll umgeworfen, so gestochen scharf sind die

kenne mich aber auch so gut wie null aus - lol - halt mittel zum zewck *g*

optischer zoom ??? kann zwar wenig damit anfangen, aber das hat sie

Objektiv: Autofocus, Zoom-Objektiv, 3 fach optischer Zoom, 2 fach digitaler Zoom  




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

04.05.03 22:49

2875 Postings, 8874 Tage HillHört sich

mit dem Zubehör ganz gut an! Kommt nur darauf an was du damit vor hast. Die meisten billigen Digitalkameras haben eine ENORME Auslöseverzögerung. Für Schnappschüsse oder Sportaufnahmen ist das nix.  

05.05.03 00:01

6422 Postings, 9122 Tage MaMoe@Daxbunny: die Lidl-Kamera ist Dreck ...

schlicht und ergreifend kurz drüber gelesen:

Lichtstärke für eine Digitale schon fast unverschämt: 4,8 beim Tele und das bei "bezaubernden" 100mm ... da solltest du bei nicht emhr als 2,8 sein ...

der Kleinbildkamerabereich ist auch zum Lachen: 35-100 = nichts halbes und nichts ganzes ... du solltest dich mal nach 28 (besser 25) - 120 (besser 190) umsehen ...

Die Beschreibung: Makrobereich bei 10cm Abstand ist ein glatte Unverschämtheit ... Makro liegt im Bereich von 2cm Abstand ...

Hat die Belichtungsautomatiken bzw. kann man den Blitz dazu und auch abschalten ??
den Digitalzomm kannst du komplett in den Ofen kehren ... das ist ein sogenannter Verbraucherwitz ... ich habe noch kein einziges scharfes Bild mit Digitalzoom hingebracht ... ist aber auch logisch ... daher: bei mir immer abgeschaltet ...

3,2MB geht grad so, für Papierbilder ... ´ne 5MB wäre deutlich besser ... kommt aber drauf an, was du machst ... ich bin ein Posterfreak und da sind die 5MB schon fast zu wenig ...

im großen und ganzen: einfach zu teuer ....

ich habe eine Sony F707 als Digitale ... aber an meine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven und Dias kommt keine Digitale ran ...

MaMoe .......    

05.05.03 09:18

805 Postings, 8305 Tage C.F.GaussBin jetzt zwar kein Spezialist, aber

allein auf die Beschreibung der Kamera würde ich mich nicht verlassen. Dis kann noch so schön klingen, aber die Bilder werden trotzdem nichts. Wenn Du Dich informieren willst, lies am Besten auf den Seiten:

http://www.dpreview.com/

http://www.digitalkamera.de/

http://www.steves-digicams.com/

Wenn Du die Kamera dort nicht findest, dann lass besser die Finger davon. So toll ist der Preis auch wieder nicht.
 

05.05.03 09:20

805 Postings, 8305 Tage C.F.Gauss@Mamoe:

Wegen des Kleinbildkamerabereich:

Unter 35 gibts doch fast nichts bei Digicams, oder? Ich glaube, es gibt eine von Sony mit 28 Blende, aber das wars eigentlich schon. Oder kennst Du da noch mehr?  

05.05.03 09:26

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnyso - erst einmal DANKE an ALLE

die mir hier geantwortet haben/ hatten.
Habe mir die Kamera heute MOrgen mal begutachtet und muss sagen das man für diesen Preis immer eine Kamera bekommen wird mit der gleichen oder besseren Qalität!!
Was mich schon am Anfang abschreckte war das "billige" Kunststoffgehäuse - wenn die einem runter fällt ist die Kamera mit Garantie kaputt. etc.....
@MaMoe - deine Vorstellung einer Digikam liegt wohl eher schon im gehobenen Bereich / Profiklasse. Klar an eine Spiegelreflexkamera kommt keine Digikamera ran.
Danke für deine Stellungnahme - werde mir doch eine Kamera in mittlerer/gehobener Klasse kaufen (evtl IXUS V3 / oder 400 oder ähnlich).

Danke an alle

Daxbunny  

05.05.03 09:34

13451 Postings, 8683 Tage daxbunnywas sagen die Profis zu diesem Angebot bei Ebay

Olympus C 3000 Zoom . Die Kamera ist ca. 9 Monate alt und wurde nur 14 Tage im Urlaub benutzt.Ist optisch und technisch in einem Top Zustand. Leistungsmerkmale: 3,34 Megapixel-CCD bei der Auflösung sind Bildausschnitte gestochen scharf 3-fach optischer Zoom Präzise Belichtungsmessung Schwarzweiß-, Sepia-, Blackboard- und Whiteboard-Modus Auto-Bracketing-Funktion (exkl. TIFF- und SHQ-Modus) Aufzeichnung von Video- und Sound-Sequenzen USB-Anschluss- und Kabel 1 x 8 MB SM Card und zusätzlich eine 64 MB SM Card. Camedia Software Handbuch aus CD-Rom.Lieferumfang wie im Original.EBay bezahle ich. Versand Käufer.Schaut noch in meine andere Auktion. Das verteigere ich den originalen Weitwinkelkonverter für diese Kamera.Nur einmal Versand !!!

Aktueller Preis 150?uro - schätze mal die wird sich so um 300-350?  in der Schlussauktion bewegen  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben