ich fürchte ich mich, jetzt noch mehr, wo mir aus solch qualifiziertem Mund das Desaster prophezeit wird. Nochmal: Qiagen ist garantiert nicht überbewertet. Wie rechnest Du das, Du Zahlenjongleur? Morphosys: Wir (rpz) hattens davon, daß man keine Langfristinvestments in NM machen kann. Morphosys ist auf jeden Fall eins, wenn auch ein sehr risikoreiches (Marktkapitalisierung von 60 - 80 Mio im Moment ist ein Witz, die werden zwar noch weiter fallen, hab mir jetzt aber trotzdem noch weitere Stücke ins Depot gelegt). Wenn nur eine meiner 5 riskanten Anlagen (Qiagen gehört nicht dazu) hochschießt (auf 4 Jahre), dann ist es ok Und zu Biotechs: Obwohl recht konjunturunabhängig, werden sie bei schlechter Lage am schnellsten aus dem Depot geschmissen, s. die Zeit von 200107 - 200108, um dann wieder wie verrückt gekauft zu werden: Qiagen konntest Du für 10 am 28.09. bekommen, Mor stieg vom 200109 - 200111 von 15 auf 92 (Intraday), Lion von 7 auf 24, erst bekommen die Leute die Panik, dann wollen sie wieder wie verrückt rein. Mir wars immer recht. Und was heisst hier Desaster: Geld ist nicht alles, Häuser sind auch nicht schlecht. Bleib locker, Du Weisssager popst
|