Diese Aktie tauchte in einem Finanzportal als Benchmark für Arcelormittal auf. Ich war neugierig, da weder der Name noch der Preis wirklich auf eine große(n) Stahlhersteller/Minengesellschaft schließen ließ. Entdeckt habe ich eine ehemalige Minengesellschaft aus Australien, die mittlerweile u.a. im Mobile Payment- Markt in China mitmischt. Nach Verträgen mit China Mobile sind im Laufe der Zeit weitere große Gesellschaften hinzugekommen. Das Unternehmen verzeichnet mittlerweile relativ hohe Umsatzzuwächse in China in den letzten Monaten und ist zuversichtlich, dass die Entwicklung so weiter geht. Der Bilanz nach ist das Unternehmen wirklich ein Start-Up, aber die hohen Verluste haben sich im Laufe des Geschäftsjahres deutlich reduziert. Die Börse in Australien honoriert diese Entwicklung mit dem höchsten Stand seit Okt. 2013 (+185,71% seit Jahresbeginn). Die Geschichte fand ich spannend. Deshalb bin ich mittlerweile investiert. Natürlich nicht mit Unsummen. Hoffe den Augenmerk von weiteren Personen auf diese Aktie zu lenken und einen regen Austausch hiermit zu starten; insbesondere weil die Informationsbeschaffung über kleine Werte aus dem Ausland immer etwas mühsam ist. Wenigstens kommuniziert Smarttrans regelmäßig. Auf deren Investor Relations-Seite lässt sich einige Informationen finden.
|