Heute gekauft - Akamai(AKAM)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.02.23 18:45
eröffnet am: 11.10.01 15:08 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 15.02.23 18:45 von: neymar Leser gesamt: 14353
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

11.10.01 15:08
1

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeHeute gekauft - Akamai(AKAM)

                    Networker tops third quarter estimates
                    By Steve Gelsi & Tomi Kilgore, CBS.MarketWatch.com
                    Last Update: 7:55 AM ET Oct. 11, 2001





                    CAMBRIDGE, Mass. (CBS.MW) - Akamai said it'll cut up to 25 percent of its
                    staff, or about 200 positions, as it reported a lower than expected third
                    quarter loss on Thursday.

                    Akamai (AKAM: news, chart, profile) reported a
                    third-quarter net losses, in accordance with generally
                    accepted accounting principles, of $55.4 million, or
                    53 cents a share, down from a loss of $304 million,
                    or $3.27 per share in the year-ago period, and less
                    than the $92.6 million, or 91 cents a share it lost in
                    the sequential second quarter.

                    The net loss, before amortization and other one-time
                    charges, totaled $38.2 million, or 37 cents a share,
                    narrower than the consensus analyst loss estimate compiled by Thomson
                    Financial/First Call of 43 cents a share.

                    Revenue for the period rose 57.4 percent over the same period a year earlier to
                    $42.8 million, versus analyst forecasts of $42.5 million.

                    The company added that it was taking further steps toward profitability by
                    reducing its overall workforce by up to 25 percent in the current quarter.

                    That amounts to up to 200 jobs out of 1,100 workers employed there now.

                    It'll be the second job trim for Akamai this year. In April, the company laid off
                    about 14 percent, or 200 workers.

                    Akamai reported 1300 employees at the end of 2000.

                    The provider of e-business enabling software and services said it expected to
                    report fourth-quarter losses of 38 to 40 cents a share on sales $34 million to $36
                    million, while analysts are currently expecting losses of 41 cents a share on
                    sales of $45.02 million.

                    The stock closed Wednesday up 62 cents at $4.08.

In Frankfurt für 4,85.  Shortanteil bei AKAM ca. 30%



Schaun mer mal.

Gruß Dr. Broemme  

11.10.01 15:14

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanMal wieder?

11.10.01 15:18

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeGanz recht!

Damit sich meine Depotleichen nicht so einsam fühlen.

Frag mich nicht, was ich damals dafür bezahlt habe - dürfte ungefähr das zehnfache gewesen sein.

Aber bis $5 sollten sie jetzt eigentlich mindestens laufen, oder was meinst Du?

Gruß Dr. Broemme
 

11.10.01 15:24

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanGut möglich,

bei 4,52$ Vorbörse sind sie schon.
Wenn ein nachhaltiger Aufschwung kommt, ist eventuell auch mehr drin.
Habe heute schon bei bigcharts über AKAM gelesen, und mußte sofort an dich denken.
Viel Glück Dr.
;-)  

12.10.01 01:28

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchWenn sie sich jemals verzehnfachen

wäre ich immer noch dick im Minus!

Hoffentlich habe ich draus gelernt.
Abzocker in bester Neuer Markt Tradition!
Aber wie sagte Carola's Liebling, Ossi Urchs,
der "Guru" für alles hoffnungslos überteuerte Internetgesülze:
Wenn in diesem Bereich, dann Akamai.
Nun, heute können alle langhaarigen Gurus und schnauzbärtigen
Julius Bär Geldvernichter mich mal kreuzweise.
Ich kaufe Beru und IPC und guggeda, ich mach sogar mal wieder ein Plus.
Und hätte ich bloss mal Porsche gekauft am 21.9. !!!!!  

12.10.01 09:49

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNaja sicher war das ein Riesenhype damals.

Aber das die zugrunde liegende Idee technologisch hervorragend funktioniert, hat Akamai am 11.9. bewiesen. Sämtliche Traffic der Newskanäle gingen über deren Server, ohne dass es zu größeren Ausfällen kam.

Das Problem ist weiterhin der negative Cashflow. Bisher hatte eine Expansionspolitik absoluten Vorrang. Viele neue Kunden und der Aufbau des Servernetzes haben viel Geld gekostet.
Jetzt stellt man die Strategie um, versucht mit dem Kundenstamm profitabel zu arbeiten, will im Laufe des nächsten Jahres erstmals schwarze Zahlen schreiben.

Immerhin haben sie jetzt zweimal hintereinander die Prognosen übertroffen und das Ziel scheint erreichbar zu sein.

Der Kurs spiegelt wieder, dass in Krisenzeiten Unternehmen, die (noch)kein Geld verdienen gemieden werden.

Auch gestern war die Kursentwicklung enttäuschend für mich.

Gruß Dr. Broemme

 

12.10.01 09:57

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanDr.

Nachbörslich war es wieder etwas freundlicher.
Heute scheinen sich aber , wenn man den Futures im Augenblick etwas Glauben schenkt, doch langsam einige Gewinnmitnahmen anzubahnen.
 

12.10.01 10:03

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeSehe ich ähnlich.

Das einzig Positive - AKAM hat über der Widerstandslinie von 4$ geschlossen.

Gruß Dr. Broemme

 

24.12.01 00:10

9439 Postings, 8292 Tage Zick-ZockNews zu Akamai

Akamai wins patent lawsuit against Digital


12/21/2001 6:06:00 PM

CAMBRIDGE, Mass, Dec 21 (Reuters) - Akamai Technologies Inc. (AKAM) said on Friday a jury in federal court returned a verdict that Digital Island Inc., a wholly-owned subsidiary of Cable & Wireless Plc (CW) , has infringed an Akamai patent.

Akamai provides e-business infrastructure services and software.

Akamai sued Digital Island, claiming infringement of two Internet content delivery patents.

The jury found that Digital infringed on one of the patents that had been issued in the name of Akamai founders, Tom Leighton and the late Danny Lewin.

Digital had counter-sued Akamai, but the jury found that Akamai had not infringed a patent owned by Digital Island.

"We are extremely pleased with the jury's verdict and gratified that Akamai has been validated as an innovator responsible for creating important new technology that improves the performance of the Internet," said George Conrades, Akamai chairman and chief executive officer.

REUTERS

Rtr 18:06 12-21-01

 

13.03.02 15:56

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeSensationell - Erstmals kauft ein Vorstand zu!

Nachdem AKAM in der Vergangenheit dadurch auffiel, dass fast wöchentlich von den Vorständen fünfstellige Pakete verkauft wurden und ordentlich Kasse gemacht wurde, hat letzten Monat wahrhaftig einer 200.000 Shares gekauft!
Mein Weltbild stürzt zusammen...

Gruß Doc Broemme

 

09.10.03 12:37

1544 Postings, 8752 Tage AmeiseHeute gekauft habe ich nicht, aber...

es schaut so aus als wenn sich Akamai aus der laufenden Konsilidierung nach oben verabschieded. Vielleicht läuft es so wie im April...  ;-)

Gruss, Ameise.  

09.10.03 13:00

1294 Postings, 7534 Tage kramna dann viel glück

ohne wen verunsichern zu wollen,weiss jemand,wieviel akamai bei m$ abkassiert hat,für das blocken der ddos-attack durch lovesan/w32-blast?
wäre interessant zu wissen,wiviel umsatz/gewinn die allein mit der aktion generiert haben
mfg kram(der auch noch welche als depotleiche hat)  

13.10.03 23:19

1544 Postings, 8752 Tage AmeiseQuartalsbericht kommt am 29.10.

Bin schon gespannt wie sich die Zusammenarbeit mit Apple in den Zahlen bemerkbar macht.

Gruss Ameise.

 

29.10.03 23:16

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchDie Firma war richtig, nur der Preis war heiß !

Die haben doch jetzt jedes einzige Quartal
die Erwartungen sämtlicher Anal-Zysten
geschlagen, oder nicht ?

Und jetzt mal ´ne Frage - falls irgendjemand
mir meinen Schwachsinn erklären kann -

warum habe ich nicht Ende letzten Jahres für
unter 1 Euro noch ein paar zu denen dazugelegt,
wo ich wenige Jahre vorher noch fast 200 für gelöhnt
hatte?

Wie blöde kann man eigentlich anne Börse agieren ?

 

30.10.03 08:18

1544 Postings, 8752 Tage AmeiseHier die Zahlen

Die Akamai Technologies Inc., ein amerikanischer Internet-Technologieanbieter, hat seine Umsätze im dritten Quartal 2003 gesteigert. Das Unternehmen meldete Umsatzerlöse von 41,8 Mio. Dollar nach 37,8 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Fehlbetrag lag bei 3,9 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie nach einem Verlust von 14,6 Mio. Dollar oder 13 Cents je Aktie im dritten Quartal 2002.
Analysten hatten einen Umsatz von 38 Mio. Dollar und einen Verlust von 7 Cents je Aktie erwartet.
Analysten erwarten derzeit für das laufende vierte Quartal einen Verlust bei Akamai in Höhe von 5 Cents je Aktie.
Die Aktie gewinnt nachbörslich deutliche 12,4 Prozent auf 6,70 Dollar.

Nachdem gestern abend der Kurs vor Bekanntgabe der Zahlen doch ziemlich nach unten rutschte, ist doch so eine Meldung wie Balsam für die Nerven. :-)
... und das Vertrauen in AKAMAI steigt - hoffentlich auch die Kurse.

Gruss, Ameise.


 

05.07.20 15:54
3

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchNach zwei Jahrzehnten Drama positiv beendet

Beim (zweiten) Überschreiten der 100? Schwelle in diesem Jahr habe ich meinen Restbestand abgegeben. Immerhin zum vierfachen Betrag der $26 beim IPO an der NASDAQ im Oktober 1999.
Was ich im Sommer 2001 beim Zeichnen in BRD bezahlt hatte, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.
Nur, daß ich im Sommer 2003 für unter 1 Euro NICHT aufgestockt hatte, DAS werde ich nie vergessen !
 

05.07.20 18:54

24 Postings, 3014 Tage zlatopramenGlauben Sie nicht mehr an das Unternehmen....?

@baanbruch: und warum habne sie verkauft....?

glauben sie nicht mehr an das unternehmen...? cash generiert für ein besseres investment....?

bin auch seit jahren dabei. die referenzliste/kundenliste ist top. glaube weiterhin an das unternehmen.

bin für ein besseres investment natürlich immer offen. ;-)

gruß
rossoblu  

14.09.20 16:32

1390 Postings, 3263 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.11.21 17:42
1

146 Postings, 1647 Tage StiefelleckerLäuft...

Ohne großes Tam-Tam!  

15.02.23 18:45
1

4948 Postings, 2215 Tage neymarAkamai

The cyber security business is very strong, says Akamai CEO Tom Leighton

https://www.cnbc.com/video/2023/02/15/...akamai-ceo-tom-leighton.html  

   Antwort einfügen - nach oben