Berühren von Sexualorganen kann Schwangerschaft

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.10.08 13:07
eröffnet am: 17.10.08 10:11 von: oliweleid Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 17.10.08 13:07 von: McMurphy Leser gesamt: 9191
davon Heute: 1
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

17.10.08 10:11
20

4261 Postings, 6175 Tage oliweleidBerühren von Sexualorganen kann Schwangerschaft

Berühren von Sexualorganen kann Schwangerschaft verursachen

Weitere Absurditäten der christlich-extremistischen Rechten in den USA

Das Berühren von Sexualorganen könne eine Schwangerschaft verursachen, wird in einem Lehrbuch erklärt, das in der Kampagne verwendet wird, die in 43 der 50 Bundesstaaten der USA den Aufklärungsunterricht ersetzt hat. Und das ist nur eine von vielen Absurditäten. Die Bush-Regierung und seine Anhänger aus den Reihen der extremistisch-religiösen Rechten in vielen Bundesstaaten haben fast flächendeckend die Anwendung von Unterrichtsmaterial und Regeln durchgesetzt, die uns wie aus dem finsteren Mittelalter vorkommen.

Aber das ist, was jungen Menschen fast überall in den Schulen der USA vorgesetzt wird: Man versucht mit Gewalt die Regel durchzusetzen, dass die jungen Leute keinen Sex vor der Ehe haben dürfen. Man weiss aus den Erfahrungen in fast allen Ländern zu früheren Zeiten, als dies auch schon versucht wurde: Das klappt nicht. Das hohe Niveau von Sexualhormonen im Körper der Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 18 lässt sie in der Regel extrem aufmerksam für jegliche sexuelle Gelegenheit werden und so werden eben oft diese Gelegenheiten auch wahrgenommen. Wenn man dann statt Informationen Ideologie vorgesetzt bekommen hat zu diesem Thema, ist man nicht in der Lage, sich entsprechend zu schützen.

Das Ergebnis dieser „Erziehung“ kann man an den Fakten ablesen. Während wir in der Bundesrepublik bei Mädchen zwischen 15 und 19 Jahren nur 10,7 Geburten auf Tausend haben, ist diese Zahl in den USA auf 41,9 angestiegen.

[...]

Hier nur einige der Highlights von dem, was man US-Jugendlichen da zumutet:

  • Eine der Schulstunden soll lehren, dass jeglicher Austausch von Körperflüssigkeiten bedenklich sei. So zum Beispiel beim Kuss. Man stellt Jungen und Mädchen gegenüber und ein Paar etwas abseits. Die gegenüberstehenden bekommen jeweils einen Becher, aus dem sie Wasser trinken und anschliessend wieder hineinspucken sollen. Dann geben sie dies dem Gegenüberstehenden. Die reissen dann das Klebeband ab, das an dem Becher klebt und zum Vorschein kommen die Namen der Gefahren, die der Austausch von Körperflüssigkeiten angeblich mit sich bringt: Siphylis, Gonnorhaea, AIDS usw. Der Becher der beiden abseits stehenden, die keine Körperflüssigkeiten austauschen, gibt dagegen die Schrift frei: „Ihr habt Glück gehabt, keine Krankheit!“
 
  • Weiter behauptet das Lehrmaterial jener Kampagne, der Gebrauch von Kondomen sei wie russisches Roulette, völlig ohne jede Sicherheit (der Gebrauch von Kondomen ist in Wirklichkeit die sicherste Methode gegen ungewollte Schwangerschaften und AIDS, z.B. weit sicherer als die Pille), Tränen und Schweiss könnten bereits AIDS übertragen, und vieles mehr.

Es werden auch Rollenverhalten gelehrt, die uns heute absurd vorkommen: Männer seien angeblich aggressiv und könnten keine Emotionen entwickeln. Frauen dagegen benötigten finanzielle Unterstützung, Männer aber Bewunderung. "Frauen messen ihr Glück und ihren Erfolg an ihren Beziehungen. Glück und Erfolg der Männer dagegen hängen von ihren Leistungen ab", wird da behauptet.

Die hohe Zahl der Schwangerschaften von jungen Mädchen und Frauen hat Auswirkungen auf deren ganzes Leben, speziell da Abtreibungen für Tabu erklärt werden. Weniger als 2% aller Frauen in den USA, die minderjährig Mütter werden, haben mit 30 einen College- (Universitäts-) Abschluss aufzuweisen. Bei Frauen, die erst mit 21 Jahren schwanger werden, sind es immerhin neun Prozent. Zwei Drittel aller Familien, die aufgrund einer Teenagerschwangerschaft gegründet wurden, fallen unter die Armutsgrenze und sind auf Sozialleistungen angewiesen. Nach zehn Jahren sind außerdem 48 Prozent dieser Ehen schon wieder geschieden, die Kinder bleiben mit höherer Wahrscheinlichkeit in der Schule sitzen, landen häufiger in Gefängnissen und bekommen selbst viel zu jung Kinder.

Wie auch in der Politik, arbeitet die extreme Rechte auch in der Sexualerziehung statt mit Aufklärung mit Angstmache. Die einzige Lösung sei absolute sexuelle Enthaltsamkeit verbreiten genau jene politischen Kreise, die mit immer wieder auftauchenden Prostituierten- und Orgien-Skandalen schon wiederholt auffielen. Dagegen: Wie der eigene Körper funktioniert, wie er sich in der Pubertät verändert, wie Jugendliche sicheren Geschlechtsverkehr haben können - all das lernen die meisten amerikanischen Teenager nicht im Unterricht.

Auch andere Zahlen deuten darauf hin, dass die Abstinenz-Kampagne wirkungslos ist: Laut einer Studie des National Center for Health Statistics haben 70 Prozent der US-Teenager vor ihrem 18. Geburtstag Oralsex, über 45 Prozent haben bis dahin mindestens einmal Geschlechtsverkehr. Und fast die Hälfte aller Neuinfektionen mit Geschlechtskrankheiten pro Jahr tritt bei Jugendlichen auf.

Diese Daten legen den Schluss nahe, dass "abstinence only" völlig an der Realität vorbeigeht. Amerikanische Jugendliche haben also Sex - aber wegen der absurden Nichtaufklärung wenig Ahnung, wie er eigentlich funktioniert.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=16102008ArtikelPanoramaWeiss1

-----------
oliweleid
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

17.10.08 11:36

1077 Postings, 5866 Tage nobody8989habe an eine amerikanerin

gedacht
frau ist nun schwanger und ich muss wieder unterhalt zahlen  

17.10.08 11:37
2

21368 Postings, 8332 Tage ottifantTja, da hilft nur eins

-----------
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!
Angehängte Grafik:
animg_0_1222419724_image_teasergross_0_1....jpeg
animg_0_1222419724_image_teasergross_0_1....jpeg

17.10.08 11:39
6

7753 Postings, 8498 Tage Mr_Blue@AN, erst "unten anfassen" dann "nägelkau"; Guten

17.10.08 11:40

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingWieso? Wäscht Du Dir nicht die Hände nach...

...dem Pinkeln?
-----------
...only the good can judge me...

17.10.08 11:42

5261 Postings, 7762 Tage Dr.MabuseSei nicht so kleinlich, Abso-Neu! Heute

ist Freitag, da wird gern Fisch gegessen (oder zumindest gelutscht)  

17.10.08 11:47

15130 Postings, 8240 Tage Pate100und das soll das fortschrittlichste Land

der Welt sein. die Sperrspitze der modernen Zivilisation??

für mich ist Ami Land eher ein riesen großer Haufen Scheiße!  

17.10.08 11:48

7753 Postings, 8498 Tage Mr_BlueNö AN, seid ich zum Sitzpinkler umerzogen wurde,

muss ich da unten nix mehr anfassen. Damit erübrigt sich Händewaschen. Spart zudem noch Wasser und Seife.  

17.10.08 11:48
1

14875 Postings, 6330 Tage minesfanAbsolutes Dr.Sommer Niveau!

Einen lieben Gruß an die Bravo-Redakteure...:-)
-----------
Gebt Nazis keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen

17.10.08 11:49
1

19233 Postings, 6343 Tage angelam@#20 iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh

-----------
kh - ich weiß was du am 29.9. und 14.10 gemacht hast :-(

17.10.08 11:49
1

5261 Postings, 7762 Tage Dr.MabuseAber bitte, Pate. Wir wollen doch nicht das Gute

vergessen, das wir den USA zu verdanken haben, gell? Die Auswirkungen von Inzucht wären uns z.B. niemals in solcher Deutlichkeit bewusst geworden.  

17.10.08 11:49
1

179550 Postings, 8234 Tage GrinchHier bin ich...

Fragt ruhig, ich verstehe euch!  

17.10.08 11:51
1

15130 Postings, 8240 Tage Pate100auch interessant war eine Sendung

auf Arte diese Woche, wo über die religiöse Rechte berichtet wurde.

Krank wäre eine Untertreibung. Die sind jenseits von gut und böse.
Wieviel sind das? 10-20% der Bevölkerung?

Aber selbst "die normalen" da, sind in einem maße religös wo mir einfach nur das kotzen kommt.
Überall Jesus wo man hinschaut. Wie Europa im 19 Jahrhundert....  

17.10.08 11:52

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingHier auf Montage gibt es Urinale...

...aber ehrlich gesagt, selbst wenn ich auf den Sitztoiletten hier pinkeln würde, wäre danach Händewaschen angesagt, weil hier einige Kollegen, aber lassen wir das, ist ja Mittagszeit :o)
-----------
...only the good can judge me...

17.10.08 11:53

5261 Postings, 7762 Tage Dr.MabusePate, jetzt aber! Ab und zu wird Dir sicherlich

der ein oder andere völlig bekiffte Penner über den Weg laufen, gell?  

17.10.08 11:53
1

19233 Postings, 6343 Tage angelamDIE amis - irgendwo wirkt der thread schon ein

wenig zwanghaft und ignorant
-----------
kh - ich weiß was du am 29.9. und 14.10 gemacht hast :-(

17.10.08 11:54

5261 Postings, 7762 Tage Dr.Mabusewieso, angie? Es heißt doch auch

DIE Ostzone, oder DIE Ossis. So what?  

17.10.08 11:54
1

10873 Postings, 8724 Tage DeathBulldie Amis sind halt zwanghaft und ignorant

:-P
-----------


KH ich weiß,  was du am 11.11. tun wirst

Für Umwelt, innere Sicherheit und mehr Bildung : http://herdecke-nord.myminicity.com

17.10.08 11:56

15130 Postings, 8240 Tage Pate100angi

beim thema Religion kann man schon "die Amis" sagen. Die sind da alle so bekloppt...  

17.10.08 11:56
2

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingPate - wieso...

...willst Du eigentlich diesen Menschen vorschreiben, wie sie ihr Leben zu führen und an was sie zu glauben haben? Du entwickelst regelmässig denselben Missionseifer wie manche der religiösen Fundis und bist damit genauso intolerant und somit m. E. auch keinen Deut besser.
-----------
...only the good can judge me...

17.10.08 12:00

7753 Postings, 8498 Tage Mr_Bluekorrigiere in #20 "seid" zu "seit"

Wieso iehhhhhhhh angelam? Wäscht du dir nach jedem Betreten der Toilette die Hände?  

17.10.08 12:01
1

19233 Postings, 6343 Tage angelamja - und das ist gut so!

-----------
kh - ich weiß was du am 29.9. und 14.10 gemacht hast :-(

17.10.08 12:12
1

25551 Postings, 8372 Tage DepothalbiererJesus, jesus, du warst echt ok!

Jesus war ein guter Mann der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ den haten alle Leute lieb

Jesus hatte langes Haar und braune Augen wunderbar
Jesus hatte Latschen an wie kein andrer Mann

Jesus
Jesus du warst echt O.K.
Jesus
Jesus everytime fair play!

Jesus war ein Wandersmann am liebsten auf'm Ozean
ja
und seine Zaubershow hatte wirklich Weltniveau

Ja
aus Wasser machte er Wein wer will da nicht sein Kumpel sein?
Aus einem Br?en wurden zwei Mensch
komm doch mal vorbei!

Jesus
Jesus du warst echt O.K.
Jesus
Jesus everytime fair play!

http://www.stlyrics.com/songs/d/diedoofen12480/jesus375389.html
 

17.10.08 12:43
3

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeEin Großteil der Amis

lacht sich über den Scheiß genauso kaputt bzw. regt sich genauso darüber auf wie ihr. Und die meisten Lehrer unterrichten so einen Quatsch auch nicht.

Übrigens: Die Amis sind alle genau so wie in "Sex in the City"... Oder wie in Dallas... Das sind alles Reportagen aus dem Alltagsleben der USA.

Und alle Deutschen sind Nazis.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

17.10.08 13:05

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingKorrekt, BarCode

Ich erinnere mich z. B. an lustige Diskussionen mit meinen amerikanischen Kollegen kurz nach der Wiederwahl von George W. Bush - das waren mit Abstand die härtesten Sprüche über ihren Präsidenten und seine Wählerklientel, die man sich vorstellen kann. Ich habe vorher und nachher nichts vergleichbares gehört.

Und dann gibt es das genaue Gegenteil.

Und alles mittendrin.

Genau wie bei uns.
-----------
...only the good can judge me...

17.10.08 13:07
1

33960 Postings, 5825 Tage McMurphyund was ist mit Colt Seavers

so ist es doch, oder?

-----------
kh - ich weiß was du am 14. gemacht hast

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben