ICh bin gestern raus. Wie ein typischer Lemming im Tal verkauft. Aber ich konnte das ganze nicht mehr mit ansehen und wollte einen Schlussstrich ziehen. Mich hat die Höhe des EBITDA Verlustes dann in der Konsequenz doch etwas überrascht. Darüber hinaus 24Mio Fehlbetrag in einem Quartal war mir zuviel. In den nächsten Quartalen kommen auch keine Geschäfte die signifikate Ergebnisbeiträge liefern können. Also 10-15 Mio Fehlbetrag werden es wieder werden. Und wenn die Forderungen irgendwann alle aufgebraucht sind, wird es auch kein keinen Cash Zuwachs mehr geben können. Dem EK stehen Firmenwerte und Goodwill in ca. 1,2 facher Höhe gegenüber. Tendenz größer werdend, denn das EK wird weiter abnehmen. Das alles wäre eigentlich aber noch verkraftbar und eigentlich zähle ich mich auch zu den hart gesottenen Investoren aber das its ja noch diese Anleihe. Und die wird man aus heutiger Sicht in keinem Fall zurück zahlen können. Umschulden vielleicht, Kapitalschnitt und umwandeln in EK ziemlich sicher. Die meisten der finanziell Beteiligten zahlen sich gerade Kursverluste in Form fürstlicher Gehälter aus und kompensieren so ihren Verlust. Der gemeine Aktionär guckt da in die Röhre.
Es war ne Zockerei mit der Hoffnung auf schnelleren Turnarround und die wurd nicht erfüllt. Viel Glück an alle anderen
Ciao
|