Heee Leute brauche Eure Hilfe!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 27.04.10 18:46
eröffnet am: 26.04.10 17:50 von: tekknoboi Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 27.04.10 18:46 von: rotgrün Leser gesamt: 6665
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

26.04.10 17:50
5

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiHeee Leute brauche Eure Hilfe!

Wollte wohl ein Darlehen auf unser Haus aufnehmen und damit evtl  Aktien kaufen.

Nun will ich so eine Sache machen, wo die Inflation nachher die Schulden bezahlt. Hatte das hier auch schon gefragt, doch da kamen fast nur blöde Antworten und Beschimpfungen bei rum.
Vielleicht waren auch an dem Tag die falschen Leute hier.

Also wir sollen jetzt bei der Deutschen Bank einen Vertrag über ca 35 Jahre bezahlen. Die ersten 10 Jahre ist der Zins mit 4,88% fest - und wir müssen dann im Jahr 4.880Euro - in Monatsraten zurück bezahlen .
Dann nach den 10 Jahren wird wieder ein neuer Zinssatz vereinbart.. und nach 20 Jahre nochmals.
Nach 30 Jahren sollte man dann schauen, wieviel die Inflation schon von den Schulden wegnommen hat, und evtl damit anfangen, auch den Rest so langsam abzuzahlen....
Aber auf jeden Fall muss man nur so ungefähr 30.000 Euro zurück bezahlen, weil die Inflation ja den rest bezahlt.

Sollen wir das jetzt unterschreiben?

Das schlimme noch, meinte meine Mutter auch, dass wir auch noch zum Rechtsanwalt oder Notarius oder sowas gehen sollen, und dann soll das zum Gericht gehen.. das verstehen wir gar nicht.  

26.04.10 17:56
6

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightIch hab jetzt mal bei der Inflation nachgefragt

und sie hat mir gesagt, dass sie in den letzten Jahren ziemlich schwach auf der Brust ist.

Es ist sogar so schlimm, dass sie negativ werden wird. Das heißt, Du musst irgendwann das doppelte zurückzahlen von dem, was Du investierst.  

26.04.10 18:00
2

50240 Postings, 5355 Tage BasterdDein Profil sagt alles

-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

26.04.10 18:03
1

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiWas fürn Profil? Habe doch hier gar nix

drin auch kein pic..........

Mache ich später vielleicht mal - aber echt, man , letztes mal auch nur so blöde Kommentare.
Ich weiss nicht was das soll. Ob Ihr selber nix wisst und  deshalb so einen Scheiss sagen müsst, oder warum man hier keine vernünftige Antworten  bekommt!

Ist doch echt blöde!

Dann sollen die doch mal den Mund halten, die nichts davon wissen, statt hier blöde rummosern,bitte!  

26.04.10 18:05
11

1202 Postings, 7675 Tage DaxMix@tekknoboi

Es fällt mir wirklich schwer zu glauben dass das was du da vor hast seriös gemeint ist.

1. Mein Rat: Vergiss'es! Keine Aktien auf Pump! Schon gar nicht gegen dein Haus.
2. Wenn dir die Deutsche Bank so etwas anbietet, solltest du schleunigst deine Bank wechseln! Die will nur dein Bestes, nämlich dein Haus und deine Kohlen. Das ist schon fast unseriös.
3. Was ist wenn es kaum Inflation gibt?
4. Schon mal aufgefallen, dass wir auf einem historischen Zinstief sind? Hast du ne Vorstellung wohin die in 5 Jahren gehen können?
5. Keiner schenkt dir was! Wenn die Inflation Immobilien abbezahlen würde, wäre ja jeder blöd der sein sauer verdientes Geld für Rückzahlungen hergibt.
6.
7.
8.
9. Lass es!

Ich meine, natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.  

26.04.10 18:06
5

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24ist bestimmt ne geniale Idee

Im Namen aller hier kann ich nur sagen:
Mach et!
Und schönen Gruß an die Frau Mama.
-----------
Ich glaube ich mache mir jetzt einen schönen Obstsalat und dazu etwas fröhliche mexikanische Musik

Nur Idioten geben mir schwarze Sterne.

26.04.10 18:09

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiMan, wir wollten aber mal richtig Geld verdienen

mit Aktien!

Irgendwie begreife ich das auch alles nicht, vor allem wie die Inflatinon bezahlen soll. Das hat der von der bank auch nie richtig gesagt, sooft ich gefragt habe.
Und meint ihr die wollen auch ne krumme Tour mit der Sache mit dem Rechtsanwalt und dem Gericht wegen Beurkundingen oder so machen?  

26.04.10 18:10
9

30920 Postings, 8552 Tage ZwergnaseSorry teknoboi,

ich versuch das jetzt mal aus 'm Bauch heraus ....

1. Banken haben nix zu verschenken, die Berater leben u.a. von Provisionen.

2. Für mich ist das Modell an sich (zumindest so wie du es erklärst) unseriöse Bauernfängerei.

3. Mit gepumpten Geld kauft man schon mal überhaupt schon mal keine Aktien (viel zu spekulativ). Das müsste Dir eigentlich schon Dein Bankberater erklären, zumindest wenn er seriös ist; womit wir wieder bei 2. wären.

Ich geb Dir den ehrlichen Rat, die Finger davon zu lassen.
 

26.04.10 18:11
3

175790 Postings, 5277 Tage Bär62eins ist klar

wenn die Inflation steigt,dann steigen auch die Zinsen,
dann hast Du nichts gewonnen !  

26.04.10 18:11
4

112207 Postings, 5927 Tage BörsenBoomDas ist ein wenig zu einfach gedacht

Bei einer Inflation wird alles teurer.
Lebensmittel, Benzin, Kleidung und......natürlich die Kreditzinsen.
Das würde bei einer Kreditverlängerung ein Problem werden.

Und je nachdem wie die Wirtschaftliche Situation ist kann es auch durchaus möglich sein das Häuser
an Wert verlieren und die Sicherheit einer Kreditverlängerung nicht mehr ausreicht.
Denn wenns den Menschen schlecht verkaufen viele ihre Häuser was die Preise des
allgemeinen Häusermarkt in die Knie zwingt. Siehe USA.
Da verkaufen zum Teil Leute 2 Häuser zum Preis von einem.

Was ich damit sagen will ist....kein Mensch weiß zum jetzigen Zeitpunkt ob Deine Rechnung
aufgeht oder Du damit  völligen Schiffbruch erleidest.

Mann sollte deshalb nie komplett alles auf Rot oder Schwarz setzen.
Ich wäre dabei vorsichtig !!!

Gruß BörsenBoom
-----------
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

26.04.10 18:11
1

14542 Postings, 6487 Tage gogolwie oft kommt dieser Mist noch von DIR ??

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.04.10 18:12
1

30920 Postings, 8552 Tage ZwergnaseDaxMix :)

26.04.10 18:16
4

1663 Postings, 5897 Tage melessuper idee

macht das alle. Nehmt so viel Darlehen auf wie ihr könnt(Häuser, Autos, Kinder, Oma, Mutter, Vater, Hund,..).
Gebt dann eure Arbeit auf udne lebt nur noch ... die Inflation wird`s ja dann schon richten, wenn wir alle unser Geld dann zum Fenster rauswerfen.

Top Idee. Das muss man die schon lassen.  

26.04.10 18:19
7

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiEinfach so absagen ist auch peinlich..Der von der

Bank war immer so freundlich und hat extra alles für uns ausgerechnet und so......

Aber ganz ehrlich ich verstehe echt nicht, wie die Inflation bezahlt! Nachher bezahlt die gar nichts, wer garantiert das  denn? Und die Sache mit dem Gericht - wir wollen nix mit dem Gericht zu tun haben.

Würde schon am liebsten das nicht machen, aber dann fragt der von der bank sicher warum, und dann erklärt er es wieder  und wir verstehen es immer noch nicht.......und dann?

Ist das denn grundsätzlich wohl seriös?

Die Deutsche Bank ist doch eine gute Bank und die geht auch nie pleite.  

26.04.10 18:22

7538 Postings, 8442 Tage Luki2echt gibts sowas. . . .

den Vertrag an den Verbraucherschutz schicken und RTL Stern_TV Informieren!

"Heute stehen meine Wünsche im Fokus!"
http://www.deutsche-bank.de/pbc/...it.html?vs=7441110104&lpid=001

Im Fokus!? http://www.focus.de/   Wo??
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

26.04.10 18:25
3

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchsIst das denn grundsätzlich wohl seriös?

Die Deutsche Bank ist doch eine gute Bank
Ich meine: nein

und die geht auch nie pleite.
auch hier: nein

... oder hast Du Dir vor 5 Jahren auch Lehmann-Papiere andrehen lassen, die angeblich NIE pleite gehen konnten?!
-----------
Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!

26.04.10 18:29
7

25148 Postings, 5452 Tage boobiebird#14 keine Schuldgefühle!

Das gehört mit zum Geschäft, das sind Fachleute im Verkaufen.

Die Deutsche Bank geht nicht Pleite, aber irgendwo her müssen sie ja auch das Geld "verdienen", das ich ihnen abnehme.
Eine Bank stellt kein Geld her, sie beschafft es sich.

Lass es, spare dein Geld und warte auf den nächsten Crash.  

26.04.10 18:33
6

112207 Postings, 5927 Tage BörsenBoomtekknoboi....jeder der was verkaufen will .....

ist freundlich. Du bist viel zu NAIV !!!

Du unterschreibst ja dann auch einen Kreditvertrag für 35 Jahre...!!!!!
Überleg mal 35 Jahre........Du legst Dich dann fest für die hälfte Deines LEBENS !!!!
Da darf auch NIX passieren, keine Krankheit, keinen Unflall, keine Arbeitslosigkeit....!!!!
Sonst ist Dein Haus weg. Für immer, und du hast trotzdem den Arsch voll Schulden.
Und die Bank hat keine Skrupel Dir Dein Haus weg zu versteigern.
So wie es aussieht hast Du auch nach 10 und 20 Jahren so gut wie keinen Einfluß auf die Zinsen weil
Du ja einen 35 jährigen Vertrag unterschieben hast.  Du bist ein Spielball der Bank.

Ich mach Dir einen seriösen Vorschlag:

Geh zu einer Verbraucherschutzzentrale in Deiner Nähe.  Einfach Googeln und suchen !!!
Gibts meistens in einer größeren Stadt.
Nehme den Vertrag mit und lass ihn überprüfen. Die haben da gute Leute die das können.
Und ich bin Sicher das die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Einen besseren Tipp aus der Ferne kann ich Dir nicht geben.

Gruß BörsenBoom




-----------
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

26.04.10 18:37
1

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiDa steht über den Fokus link die anderen müssen

5,9 % zahlen und wir nur 4,88 %, dann hat er schon mal für uns was günstiger gemacht!

Weiss einer, was mit dem Rechtsanwalt und den Beurkundigungen gemeint sein kann, die vor Gericht gehen?
Glaube da wollen die uns doch betrügen, da sollen wir beide beim Rechtsanwalt unterschreiben.. und wir sollen uns den selber noch suchen.. Und muss so ein bestimmter Rechtsanwalt sein, der auch dafür die Erlaubnis hat...

Da wollen die uns bestimmt aufs Kreuz legen, was? Habe ich noch nie gehört, dass einer für einen Kredit zum Gericht und nach bestimmten Rechtsanwälten muss, oder?  

26.04.10 18:39
4

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünHaus über dreißig Jahre finanzieren

ist Blödsinn.....  

26.04.10 18:42
5

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünReche Dir spaßeshalber mal die

Gesammtsumme aus und was Du an Zinsen bezahlst. Habe damals 10 Jahre fest gemacht mit ordentlicher Tilgung. Schnell runter, heißt richtig gespart...  

26.04.10 18:45
8

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonDas kann man ja nicht mehr mit ansehen !

Selbst bei gleichbleibendem Zinssatz (Utopie) über die 35 Jahre ergibt sich für € 100.000,00 ein Gesamtaufwand  von € 267.092,80 !!!

 

 

Ergebnis
Die verbleibende Restschuld  beträgt: 100.000,00  Euro
Die erforderliche regelmäßige Rate  beträgt: 397,84 Euro   (monatlich)
Zinsen und  Gebühren gesamt:
167.092,80 Euro
Gesamtaufwand:
267.092,80 Euro
Effektiver  Jahreszinssatz:
4,88 % p.a.  (interner Zinssatz,  IRR)

www.zinsen-berechnen.de/hypothekenrechner.php

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

26.04.10 18:46

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiRotgrün, neee wir wollen nicht finanzieren

Sondern die Inflation zahlt das ja zurück!
Deshalb ja auch die 35 jahre, denn bei so 20 Jahren geht das nicht, hat der von der Bank gesagt!

Also der hat gesagt normalerweise muss man jeden Monat Zinsen bezahlen und noch was zurück bezahlen, von den Schulden. Aber wir wollen nichts zurück bezahlen und zahlen nur die Zinsen. Deshalb läuft der Vertrag auch 35 Jahr, damit die Inflation dann die Schulden bezahlt. Wie das genau geht, was ich ehrlich gesagt auch nicht, habe ich nicht verstanden.. Das liegt wohl daran, dass alles mehr wert wird und ich später ganz viel verdiene, oder so.

Jedenfalls muss ich nur 30.000 selber bezahlen, höchstens. oder ich warte noch ein paar Jahre, dann muss ich evtl noch weniger zurück bezahlen.

Eben hat einer gefragt, dass  man dann für 35 Jahre bei der bank sei. Ja das ist richtig. Aber die machen das nicht, dass die die Zinsen schon für soviele Jahre im Voraus festlegen. Das will ja keiner. Und so müssen wir dann nachher die Zinsen bezahlen ,die so üblich sind. Jetzt müssen wir auch erst und immer dasgleiche, die ganzen 10 jahre auch nur 4,88 % bezahlen und andree müssen wohl 5,9% bezahlen.
Also glaube schon ,dass das fair ist!
Oder meinste  die könnten dann nach 10 Jahren einfach sagen, die Zinsen sind jetzt 10 % pder so? Das wäre natürlich schlimm, denn wenn ich dann nicht mehr verdiene, dann könnte ich ja die 1.000 Euro im Monat gar nicht bezahlen. Aber hoffe ja mal,dass die fair sind und die wissen auch , was ich verdiene.  

26.04.10 18:53
9

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@Pal: Schöne Rechnung, aber du vernachlässigst

dabei, dass unser Fragesteller (oder wie soll ich ihn besser nennen?) in dieser Zeit mit den erhaltenenen 100.000,00 (natürlich noch abzüglich irgendwelcher versteckten Kosten) unheimlich viel Geld in Aktienspekulationen machen kann. Das wiegt zweifellos den von dir aufgezeigten Bankzins um ein Vielfaches auf!

Aber nachdem was tekknoboi hier so ablässt, denke ich mal er will uns hier nur mal ganz bös verarschen.

@tekknoboi: Schönen Gruß an die Frau Mutter und an das Frollein Inflation!
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

26.04.10 19:03
1

58 Postings, 5486 Tage tekknoboiÄhhh Radelfan, wie bist du denn drauf?

ich verarsche keinen! Du vielleicht, wa?

Klar, durch die Aktien verdiene auch zusätzlich noch viel Geld, und das wollen wir dann für ein besseres Leben nehmen. Also wir wollen nur verkaufen wenn um mindesten 60 % gestiegen ist.. und dann hätten wir mindesten 150.000 Euro.

Also das lohn schon.......aber ob das echt so schwer ist,  wenn die Inflations bezahlt?

Ihr seid doch alle schon älter, hat das denn schon mal einer von Euch gemacht , und sich die Schulden von der Inflation bezahlen lassen?
Und ging das nach 30 oder 35 Jahren?
Oder was musstet Ihr noch selber bezahlen?

Kommt das Geld denn jedes Jahr, oder wie wird das abgezogen, meine das von der Inflation?  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben