....dass poolbay die Aktie sogar selbst gekauft hat (siehe #2750 bzw. #2775). Er quält sich also mit seinen Postings selbst - ob das wirklich Sinn macht? Masochistisch veranlagt? Seine Negativ-Kommentare werden doch allenfalls dazu beitragen, dass der Kurs "seiner" Aktie noch rascher / weiter sinkt,. Positiv wirken sie auf gar keinen Fall. Ich empfinde es als Eigentor, eine Aktie madig zu machen, die man selbst im Depot hat. Warum hat er sie denn gekauft, wenn das nach seiner Meinung doch nur ein "Klopapier" ist? Seinen Frust kann ich verstehen, aber ich bezweifle, dass es nützlich für seine Investition ist, wenn er sich nach dem Kauf über die Aktie äußert.
Wahrscheinlich können wir Kleinanleger den Kurs sowieso nicht beeinflussen, weder mit unseren Kauf- / Verkaufsaufträgen und noch weniger durch unsere durch positiven / negativen Meinungen hier im Forum. Wer das glaubt, überschätzt sich doch selbst. Maßgeblich sind wohl eher ein paar Großanleger / Hedgefonds, die sich derzeit austoben und offenbar auf short spekulieren. Jeder Ausbruchsversuch nach oben (gestern früh > 37, heute früh > 36,50) wird doch seit Tagen durch Verkaufsaufträge im Keim erstickt. Obwohl es seit über einer Woche keine neuen Nachrichten gab (oder im Gegenteil sogar positive Analysten-Einschätzungen) sieht man im Chart immer wieder "unmotivierte", logisch nicht nachvollziehbare Kursabstürze.
Man kann negativer Meinung sein zur P7S1-Aktie, aber das sollte man dann auch mit Argumenten belegen (positves Beispiel: Günther23, gut begründet!).
|