Ich gebe Dir recht, wenn Du vom fallenden Markt sprichst und die BZ-Werte rauschen anschließend in den Keller. War schon immer so und wird auch wieder so sein, wenn der Markt abwärts geht. Diese Werte werden als erstes verkauft, da in diesem Moment keiner in die Zukunft blickt und auch blicken möchte. Ist auch verständlich.
Aktuell bleib ich jedoch bei Hygs investiert, da das Unternehmen einfach auf dem richtigen Weg ist. Jeden Tag kann auch hier eine klasse Meldung den Kurs in die Höhe schießen. Ich sehe Hygs als Langzeitinvest und diese Kauf -und Verkaufgezocke kann natürlich auch nerven. Bei fallendem Markt muss man jedoch aus den BZ-Werten raus, diese fallen oft zweistellig und man verliert viel Geld in wenigen Wochen bzw. Tagen. Hier sollte sich jeder sein eigenes Limit setzten.
Aus den letzten 10 Jahren habe ich gelernt starke Verluste nicht mehr in Kauf zu nehmen und werde bestimmt nicht zusehen, wenns im roter wird. Bei Hygs habe ich mir ein Verkaufslimit gesetzt. Die 9 $-Grenze sollte hier eine wichtige Unterstützungsmarke sein.
Die Chancen auf steigende Kurse sind aber bei Hygs absolut vorhanden. Die heutigen Zahlen fand ich persönlich ganz gut, da hatte ich schon andere Quartale und selbst die Analysten lagen nicht mal ganz daneben. Die MK ist zudem im Vergleich zu Mitbewerbern sehr gering und eine Halbirung des Kurses kann sich hier keiner mehr vorstellen.
Zum Gesamtmarkt: Dein Put ist eine kleine Absicherung für den "Absturz" und kann im Depot nicht schaden. Auch ich habe mir einen kleinen Put ins Depot gelegt. An den Absturz in den nächsten Monaten glaube ich aber nicht ganz, das Aktien-Zeug wird hochgedrückt, da es einfach keine Alternativen gibt.
Fazit: Keiner weiß was in den nächsten Monaten kommt, aber die BZ-Technik lässt sich langfristig nicht aufhalten.
|