Comroad: Make Millions $$$

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 12.04.01 20:26
eröffnet am: 04.04.01 08:09 von: taos Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 12.04.01 20:26 von: HB_Männche. Leser gesamt: 6952
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

04.04.01 08:09
1

9061 Postings, 8614 Tage taosComroad: Make Millions $$$

Diesen Artikel habe ich gerade bei Wallstreet gefunden:

-------------------------------
Woran denkt ihr, wenn ihr "Make Millions $$$" lest? Richtig, an eine der vielen betrügerischen Spam-Emails, mit denen unsere Postfächer tagtäglich zugemüllt werden. Oder an eine dieser 10-Quadratzentimeter-Kleinanzeigen mit dem Inhalt: "Lukrativer Nebenjob - reich werden mit einer Stunde Heimarbeit täglich!".

Nur dass dieses "Make Millions $$$" gar nicht aus einer Spam-Mail oder einer Kleinanzeige stammt, sondern von der Hompage eines unserer beliebten noch-nicht-im-Nemwax-Unternehmen: http://www.comroad.com/html/shop/comroad/business.htm. Es handelt sich hierbei um das Geschäftsmodell, mit dem ComRoad Partnerfirmen für seine Telematik-Zentralen wirbt.

Willst Du Millions of $$$ machen? Null Problem mit ComRoad. Nimm irgendwo eine halbe Milion Euro Venture Capital auf (oder leihe es Dir notfalls bei einem am Neuen Markt notierten Unternehmen, das aus der letzten Kapitalerhöhung noch genug davon übrig hat), kauf Dir für 100.000 Euro eine Telematik-Zentrale und zahle noch ein paar zehntausend Euro Lizenzgebühren, und -schwupps-! nur zwei Jahre später machst Du schon Deine erste Million of $$$ (vor Steuern, versteht sich).

So kommt es, dass der ägyptische Bauunternehmer Medhat M Youssef (http://www.amcham.org.eg/ASP/Membership/...ber_Details.asp?Mem_ID=71) zwar noch keine eigene Internet-Seite besitzt, aber dafür eine ComRoad-Telematikzentrale (http://www.comroad.com/investor/presse26.html).

Was mich dabei ein klein wenig irritiert: Wenn so eine Telematik-Zentrale laut http://www.comroad.com/html/shop/comroad/gtts1.htm in den ersten zwei Jahren so ca. 200.000 Euro p.a. an Material und Lizenzen kostet, wie macht ComRoad dann mit 30 Telematik-Zentralen einen Jahresumsatz von 44 Mio. Euro? Aber dafür gibt es sicher eine logische Erklärung. Die Bilanzen von ComRoad sind sicher völlig in Ordnung, und bei den Telematik-Zentralen handelt es sich sicher nicht um Startup-Unternehmen, die mit ihren Anlaufverlusten im Schneeballprinzip (oder Met@box-Prinzip) die Gewinne in der ComRoad AG finanzieren. Schließlich ist ComRoad doch ein seriöses Unternehmen und nicht im Nemwax.
-------------------------

Die Links sind interessant. Jetzt versteht jeder das Comroad Geschäftsmodel.

Taos


 

04.04.01 11:00

87 Postings, 8759 Tage ZIEGE@TAOS

3 Sterne auch von mir.
Nur bin ich jetzt etwas verwirrt. Kannst Du mir bitte noch mal das Business-Model erklären. Ich dachte immer, ComROAD hat GSM-Provider als Partner und keine Bauunternehmer.

Vielen Dank

ZIEGE  

04.04.01 13:03
2

4 Postings, 8491 Tage wizzi@Taos

Ich muß schon sagen, Ihr Einfallsreichtum, wo überall nach Haaren in der Börsensuppe zu suchen sei, ist schon beachtlich und übertrifft die Bemühungen einiger selbsternannter Börsengurus, Medienvertreter und anderer seltsamer Gestalten z. Tl. bei weitem.

Ob benannter Herr Youssef, Bauunternehmer aus Ägypten, eine eigene Homepage hat, weiß ich zwar auch nicht. Der Mann steht aber immerhin an der Spitze eines in Ägypten namhaften Firmenkonsortiums, das im Auftrag der Regierung, privaten Investoren oder des Militärs international operierende Firmen "an Land" zieht , um landesweite Infrastruktur-Projekte vielfältigster Art zu realisieren. Nachzulesen ist das unter www.amouncontracting.com (Da schau her-DOCH eine Webseite?) Das Firmenkonsortium des Herrn Youssef beinhaltet auch den Bereich "Internet und drahtlose Kommunikationsdienste", der durch den Anbieter Menanet (www.amoun.com (Nanu-NOCH eine Website???)) abgedeckt wird. Hierüber wird sowohl prívaten als auch Business Usern eine Fülle von sprach- und datenbasierten Kommunikationsdiensten angeboten.
Und damit haben Sie Ursache, warum der Herr Youssef ComROAD Telematik-Technologie gekauft hat.
Aber der Herr Youssef wird noch mehr machen: Er wird diese Telematik-Zusatzdienste - wie alles andere auch - über Subskriptionen an interessierte Anwender (Ägypter wie Du und ich!) verkaufen und damit richtig Geld verdienen. Und soweit ich weiß, profitiert ComROAD von diesen Gebühreneinnahmen, da in vielen Interviews mit dem Vorstand, die ich gelesen habe, von sogenannten "Milestones" die Rede ist. Das erklärt, warum Sie bei der Umsatzhochrechnung anhand von reinen Lizenzverkäufen nicht auf das erwartete Ergebnis von 44 Mio. kommen. - Aber ehrlich gesagt, möchte ich aufgrund ihrer abschliessenden Folgerungen bezweifeln, dass Sie daran wirklich interessiert sind.

Mein Tip daher an Sie: Wenn Sie schon recherchieren, dann bitte intensiv und nach Möglichkeit objektiv! Anspielungen, bodenlose Behauptungen usw. bringen niemandem etwas, sondern sorgen nur noch für zusätzliche Verunsicherung.

MfG




 

04.04.01 13:08

9061 Postings, 8614 Tage taos@wizzi

Ich habe nicht recherchiert, sondern kopiert.

Diesen Artikel habe ich gerade bei Wallstreet gefunden:

Also erst mal lesen ....

Taos
 

04.04.01 13:10

4 Postings, 8491 Tage wizziWas Taos vergessen hat...

Ich muß schon sagen, Taos, Ihr Einfallsreichtum, wo überall nach Haaren in der Börsensuppe zu suchen sei, ist schon beachtlich und übertrifft die Bemühungen einiger selbsternannter Börsengurus, Medienvertreter und anderer seltsamer Gestalten z. Tl. bei weitem.

Erlauben Sie mir bitte ein paar Ergänzungen:
Ob benannter Herr Youssef, Bauunternehmer aus Ägypten, eine eigene Homepage hat, weiß ich zwar auch nicht. Der Mann steht aber immerhin an der Spitze eines in Ägypten namhaften Firmenkonsortiums, das im Auftrag der Regierung, privaten Investoren oder des Militärs international operierende Firmen "an Land" zieht , um landesweite Infrastruktur-Projekte vielfältigster Art zu realisieren. Nachzulesen ist das unter www.amouncontracting.com (Da schau her-DOCH eine Webseite?) Das Firmenkonsortium des Herrn Youssef beinhaltet auch den Bereich "Internet und drahtlose Kommunikationsdienste", der durch den Anbieter Menanet (www.amoun.com (Nanu-NOCH eine Website???)) abgedeckt wird. Hierüber wird sowohl prívaten als auch Business Usern eine Fülle von sprach- und datenbasierten Kommunikationsdiensten angeboten.
Und damit haben Sie Ursache, warum der Herr Youssef ComROAD Telematik-Technologie gekauft hat.
Aber der Herr Youssef wird noch mehr machen: Er wird diese Telematik-Zusatzdienste - wie alles andere auch - über Subskriptionen an interessierte Anwender (Ägypter wie Du und ich!) verkaufen und damit richtig Geld verdienen. Und soweit ich weiß, profitiert ComROAD von diesen Gebühreneinnahmen, da in vielen Interviews mit dem Vorstand, die ich gelesen habe, von sogenannten "Milestones" die Rede ist. Das erklärt, warum Sie bei der Umsatzhochrechnung anhand von reinen Lizenzverkäufen nicht auf das erwartete Ergebnis von 44 Mio. kommen. - Aber ehrlich gesagt, möchte ich aufgrund ihrer abschliessenden Folgerungen bezweifeln, dass Sie daran wirklich interessiert sind.

Mein Tip daher an Sie: Wenn Sie schon recherchieren, dann bitte intensiv und nach Möglichkeit objektiv! Anspielungen, bodenlose Behauptungen usw. bringen niemandem etwas, sondern sorgen nur noch für zusätzliche Verunsicherung.

MfG




 

04.04.01 13:15

2728 Postings, 8519 Tage soulsurferNews vom 04.04.2001

Comroad - Kurs findet bald technische Unterstützung
 

 
Die auf Telematiksysteme spezialisierte Comroad kommt nicht aus den Schlagzeilen. Ihr Aktienkurs strebt unbeirrt der Unterstützungszone bei rund 15? entgegen ? von oben nach unten, versteht sich. Hier könnte sich das Papier charttechnisch stabilisieren. Anfang März hatte es noch bei 40? notiert. Hornblower Fischer hatte nach Anhebung der Planzahlen das 2002er KGV bei einem Kurs um 30? bei rund 20 angesiedelt. Dabei sehen die Experten die Wachstumsraten in den kommenden Jahren im knapp dreistelligen Bereich raten deshalb zum Kauf .

Vorstandsvorsitzender Bodo Schnabel will noch im laufenden Jahr Kfz-Hersteller direkt beliefern. Er ist optimistisch, dass in der zweiten Jahreshälfte zwei Verträge geschlossen werden. Dann könnten die Kunden Comroad-Produkte als Sonderwunsch ordern. Integrierte Systeme könnten dann folgen, allerdings nicht vor dem Jahreswechsel 2002/2003 .

?Wir haben noch keine Vertragsabschlüsse, aber wir hatten bislang auch noch keine gemeldet?, sagte Schnabel und grenzt sich damit von Unternehmen wie Metabox ab, die von Verträgen gesprochen hätten, die es nicht gab. Gespräche mit allen großen Autoherstellern gäbe es seit über einem Jahr. Details könnten wegen der eingegangenen Verschwiegenheits-Verpflichtungen nicht mitgeteilt werden.

Vwd zitiert dazu zwei Autohersteller. ?Wir stehen weder in Verhandlungen mit Comroad, noch haben wir Verträge mit dem Unternehmen abgeschlossen?, sagte ein Sprecher von Audi. BMW erklärte, bis auf das Pilotprojekt eines Offroad-Navigationssystems für ein Motorrad gebe es weder eine Zusammenarbeit mit ComROAD noch eine Absichtserklärung dafür.


 

04.04.01 13:56

3263 Postings, 9136 Tage DixieWas ist denn das für eine Masche?

"Gespräche mit allen großen Autoherstellern gäbe es seit über einem Jahr. Details könnten wegen der eingegangenen Verschwiegenheits-Verpflichtungen nicht mitgeteilt werden.

Vwd zitiert dazu zwei Autohersteller. ?Wir stehen weder in Verhandlungen mit Comroad, noch haben wir Verträge mit dem Unternehmen abgeschlossen?, sagte ein Sprecher von Audi. BMW erklärte, bis auf das Pilotprojekt eines Offroad-Navigationssystems für ein Motorrad gebe es weder eine Zusammenarbeit mit ComROAD noch eine Absichtserklärung dafür."






 

04.04.01 14:02
1

25 Postings, 8563 Tage Spitzbube@taos warum...

kopiesrt du dein gesülze nicht auf deinen arsch???

und jetzt aber schwarze sterne....  

04.04.01 14:16
1

878 Postings, 8628 Tage MakeloNochmal zum besseren Verständnis...

Jeder Leser, Interessierte und Investierte sollte alle Beiträge des Herrn Taos verfolgen und wird sich somit auch der Beweggründe und den Absichten dieses Boardteilnehmers klar.

Das er sich insbesondere auf diesen Wert eingeschossen hat, sollte schon zu denken geben. Er war nie in Comroad investiert und demzufolge ist seine Hartnäckigkeit diesen Wert zu bashen schon etwas verwundern.
Die Postings weisen sehr unterschiedliche Qualität auf und es scheint dem Teilnehmer kein Mittel unrecht, das Unternehmen, seine Geschäftsidee und seine Produkte in den Dreck zu ziehen. Die Postings gehen von oberflächlich recherchiert bis zu arglistiger Verleumdung. Werden seine angebrachten Kritikpunkte wiederlegt, wird er mitunter sehr beleidigend und geht auf die genannten Fakten nicht mehr ein. Vielmehr verlegt sich Herr Taos dann auf nicht beweisbare und völlig absurde Behauptungen, die von Ad Hoc Betrug, über nicht nachvollziehbare Produktvergleiche bis zu Bildvergleichen mit der Textunterlage "Würdet ihr diese Produkte kaufen?" gehen.

Diese Postings finden sich dann unter gleichen, vielleicht sogar weiteren, ID`s in mehren Boards. Das hier genannte Beispiel ist nur eines unter vielen.

Die Beweggründe sind denkbar einfach zu erläutern. Der werte Herr Toas ist Ende vorrigen Jahres einem Unternehmen aufgesessen, das mit schlechter bis arglistiger Informationspolitik seine Aktionäre hintergangen hat. Nun versucht er dieses auf andere Werte zu übertragen und ist scheinbar der Meinung, alle Unternehmen haben eine ähnliche Geschäftsauffassung. Er versucht seinen Frust und seine Verunsicherung auch auf andere Aktionäre zu übertragen, was sicher auf dem Gedanken beruht, "Warum soll es den anderen besser gehen als mir!" Das er dabei langsam über das Ziel schiesst und seine Aktivitäten langsam von eigener Verunsicherung auf bösartige wissentliche Verleumdung und Bashen schwenken, muss ihm einfach bewusst sein.

Ich bin der Meinung das kritisches Hinterfragen und aufzeigen von Unsicherheiten zu bestimmten unternehmen sehr wichtig und hilfreich sind. Aber dieses verhalten geht mir langsam gegen den Strich.
Leider habe ich Gleiches mit Gleichem vergolten und ihn bezüglich seiner Investition kritisch befragt, was mitunter sehr zynisch und in gleicher arglistiger Weise erfolgte. Dafür muss ich mich bei den anderen Investierten in diesem Wert entschuldigen. *aber nicht bei ihm, den das geht mir zu weit*
Dazu muss ich noch anmerken, das er auf diese mit einigen stichhaltigen Fakten unterlegten Beiträge, nie reagiert hat. Für mich ist das ein weiterer Beweis, das ihm an Aufklärung und vernünftiger Diskussion, wie er es zumindestens immer behauptet, nichts liegt.

Jetzt wird er sich infolge seiner wiederlegten Anschuldigungen wieder für ein paar Tage nicht melden und weiter fieberhaft nach schlecht recherchierten Kritik- und Anschuldigungspunkten suchen.

Ich wünsche ihm viel Spass bei diesem Unterfangen, möchte ihm aber noch einmal darauf hinweisen, das er diese Zeit sinnvoller nutzen könnte. Dann würden ihm weniger Fehler in der Entscheidungsfndung bei eigenen Investitionen unterlaufen und er könnte mitunter wesentlich erfolgreicher an den Finanzmärkten agieren.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, das solche Diskusionen zur besseren Aufklärung aller Teilnehmer führen und somit soagr positive Impulse aufweisen können.

MfG Make  

04.04.01 16:11

87 Postings, 8759 Tage ZIEGE@TAOS

ich warte immer noch auf Deine Erklärung, womit eigentlich ComROAD Geld verdient. Aber ich nehme an, Du tauchst erst mal für die nächsten Tage ab und bleibst uns eine Antwort schuldig.

MbG

ZIEGE  

04.04.01 16:17

9061 Postings, 8614 Tage taosBezahlt mich hier jemand?

Oder warum soll ich was schuldig sein!

Taos
 

04.04.01 16:51
1

87 Postings, 8759 Tage ZIEGESchuldig bist Du niemanden etwas......

....ich wollte von Dir nur in ein paar Worten das ComROAD Business Model erklärt haben, nach dem Du bei mir mit Deinen Artikel einige Irritationen ausgelöst hast.

Es ist sehr schade das Du dazu scheinbar nicht in der Lage bist. Aber dies zeigt uns die "Qualität" Deiner Postings.

Ziege  

04.04.01 17:00
1

13475 Postings, 9123 Tage SchwarzerLordAbsolut richtig.

makelo, es sei Dir versichert, daß ich in dieser Sache absolut hinter Dir stehe. Ebenso gut die Ausführungen von Ziege, wizzi u.a., die in sachlicher Weise diskutieren können. Für Taos gilt das Gleiche wie für rudip, der auch so ein schlauer Fuchs ist. Sind vermutlich Betrügern aufgesessen und übertragen das auf alle Firmen. Bitter, wenn man kein Geld mehr hat und andere versucht zu nerven. Neid ist ein ganz schlechter Genosse, Bosheit aber ein noch viel üblerer Mitspieler bei Taos und rudip. Daher auch wieder drei schlaue Aphorismen (ausgesucht aus www.aphorismen.de), die sich beide mal etwas verinnerlichen sollten:

"Bosheit ist niemals einsam. Sie hat zum ständigen Begleiter den Neid."
peter e. schumacher

"Bosheit ist nichts als eine Gemütskrankheit."
Novalis, eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg (1772 - 1801), deutscher Lyriker

"Das Vergessen der eigenen Schandtaten erzeugt Frechheit."
Demokrit (460 - 370 v. Chr.), griechischer Naturphilosoph

Und dann denken die zwei großen Analysten auch noch, sie hätten eine Meinung vertreten. Kindergeplärre ist angenehmer als so etwas. Und 0,0 Tipps, 0,0 Fakten. Gar nichts kommt da rüber an Informationen.
Gruß, S.Lord  

04.04.01 17:27

326 Postings, 8864 Tage rocketUnverantwortlich-

finde ich es, wie manche Boardteilnehmer ohne Rücksicht auf Verluste versuchen andere Boardteilnehmer zu beirren. Man sollte darauf achten, daß sehr viele Neulinge diese Threads lesen. Sie können einfach nicht unterscheiden, welche Beiträge nur unnötig für Irritationen sorgen sollen (Taos, BWL`ler) oder welche rein der Informatio dienen soll (Rest :-) ). Ich persönlich bin von dem Geschäftsmodell von ComROAD überzeugt und die Fakten, welche veröffentlicht wurden sprechen für sich. Leider schaffen es solche Gestalten wie Taos immer wieder ein wenig Aufregung zu verursachen. Aber die Fakten werden siegen!!!

Gruß

rocket  

04.04.01 17:35

343 Postings, 8914 Tage mex1vollkommen recht rocket

wichtig für eine entscheidung  sind eigene recherchen und auch ein bischen der glaube an eine aktie bzw. das modell. für neueinsteiger: nie auf übertriebene pos. oder neg  meldungen hören, gerade in zeiten wie diesen und sich klarwerden ---zocken oder lang - und mittelfristig anlegen.

by mex  

04.04.01 17:51

646 Postings, 9271 Tage EdelmaxMeine Meinung dazu:

Comroad ist in letzter Zeit stark gefallen. Außerdem gehörte die Aktie schon seit langen zu den Lieblingskindern eines fränkischen "Staranalysten". Dass dies nicht unbedingt günstig sein muß, haben die Ochnerfans miterleben müssen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige Leute jetzt wegen der Kommentare zu Ochner (und noch verschäfter betreibt es ja die Förtsch-Crew) ihre Förtsch-Fondanteile kündigen. Deshalb stellt sich die Frage, ist Comroad wirklich so gut oder wird Comroad jetzt empfohlen, um sich zu verabschieden. Deshalb empfinde ich die Diskussion (pro und contra) hier nicht schlecht. Zur Emission gab es schon einige negative Kommentare seitens Going Publik in Richtung Schnabel, auch dies sollte der potentielle Anleger einfach wissen. In der Vergangenheit hat Comroad zahlenmäßig überzeugt. In der Zukunft auch? Ich bin davon noch nicht recht überzeugt, obwohl es hier viel interessantes zu lesen gab. Hohes Risiko, hohe Chance.

Edelmax  

04.04.01 18:04
1

292 Postings, 8502 Tage HB_Männchenwarum hackt ihr auf Taos rum?

o.k. er hat was gegen comroad, die Frage ist, warum?
Ich hab auch erhebliche Zweifel an Luftschlössern Marke Metabox und Comroad, ist das jetzt schon verboten? Ich danke Taos jedenfalls für den reinkopierten Artikel, da ich w:o nicht so gerne lese.
Neben der Begeisterung der comroadies sollte ein gewisser Teil Skepsis, gerade nach den ganzen Lügen am neuen Markt doch wohl erlaubt sein.
Ich frage mich, warum man bei Artikeln, die einem inhaltlich nicht gefallen, immer gleich die Poster diffamieren und beleidigen muss?
Der Link von wizzi führt auf eine Website ohne jede Namensangabe, hinter der Klitsche kann jeder stecken, kein Hinweis auf Comroad, was ist das für ein Beweis?
Und die Fakten, die müssen doch bei Comroad erst mal auf den Tisch!
 

04.04.01 18:05

87 Postings, 8759 Tage ZIEGE@Edelmax

es ist nichts gegen eine vernünftige Diskussion einzuwenden. Was nur immer mehr Boardteilnehmern stinkt sind die Postings von TAOS und BWLer. Wenn diese gut recherchiert wären und uns Anlegern auf Mißstände aufmerksam machen würde, dann wären TAOS und BWLer für uns die neuen Gurus. Aber leider ist dies nicht der Fall und ihre Postings lassen eine bestimmte Qualität vermissen.

Es soll niemand in ComROAD bzw. Schnabel verliebt sein, aber die Diskussion muß auf einen höheren Niveau als bei TAOS und BWLer stattfinden.

Ziege  

04.04.01 18:19

326 Postings, 8864 Tage rocketJedes Mal das gleiche Spiel!

Von Quartal zu Quartal wird bezweifelt, daß ComRoad die ambitionierten Planzahlen erreichen wird. Was macht ComROAD??? Sie übertreffen stets die Planungen und Erhöhen diese bereits schon 3 Mal. Was soll ein Unternehmen denn noch tun??? Mir hängt diese Diskussion um ComROAD zu hoch. Welches andere Unternehmen hat denn im letzten Jahr derart überzeugt??? Warum hackt man auf Unternehmen rum, die immer zuverlässig gearbeitet haben? ComROAD wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen vorab schon mal die Umsatzzahlen zum ersten Quartal bekannt geben - und alle werden sich wundern wieso sie denn schon wieder ihre Planzahlen übertroffen haben. Ich sag es euch. Weil das Konzept überzeugt. Wenn tatsächlich noch 2 Autohersteller Partner von ComROAD werden sollten, dann wird die nächste Erhöhung der Planzahlen anstehen, denn Herr Schnabel hat derartige Zukunftsvisionen garantiert nicht in die Planungen einfliessen lassen. Greift zu, bevor es weiter aufwärts geht. Die Unterstützung bei 16 Euro hat gehalten. Bitte diskutiert doch nicht so willenlos rum!!! Die Zahlen haben gezeigt und werden auch in Zukunft zeigen, daß ComROAD seinen Weg machen wird!

Gruß

rocket  

04.04.01 18:43
1

646 Postings, 9271 Tage Edelmax@ Rocket usw.

Gut, solange verfolge ich die Comroad-Threads noch nicht, und ich halte einen Vergleich von Comroad und Metabox schon recht hart. Die Chefetage von Metabox gehört für mich geschlossen in den Knast, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum dies noch nicht der Fall ist. Es dürfte ja wohl dem letzten klar sein, dass verschiedene ad hocs bei denen erstunken und erlogen waren, sowas ist für mich ein Straftatbestand.
Gut, Comroad spielt in einer anderen Liga, keine Frage. Es wurde nichts seitens des Unternehmens über Vertragsabschlüsse gesagt (in Richtung KFZ-Hersteller), gut, aber man hat gersagt, dass man drüber redet. Und da scheint man bislang Selbstgespräche geführt zu haben.
So, dann das 2000er KGV. Das ist nicht besonders günstig. Nun ja, die Börse schaut voraus. Hohes Wachstum wird prognostiziert, ist aber nicht so leicht zu bewerkstelligen. Klar ist Telemetrie ein Wachstumsmarkt, aber auch andere wollen daran verdienen. Und Prognosen über viele Jahre sind bisher selten eingehalten worden. Außerdem stört mich dieser Förtsch einfach mal.
Nein, ich will auf keinen Fall bashen, aber in der Vergangenheit geschaffte Zahlen sind keine Gerantie für die Zukunft. Sonst hätten wir heute Lintec nicht bei 12 Euro gesehen, die wachsen auch sehr schnell und haben jetzt schon ein sehr niedriges KGV.

Edelmax
 

04.04.01 18:56

4420 Postings, 8622 Tage Spitfire33Gesülze,Gesülze, weiteres Gesülze

die Aktie verläuft im Trend an der Untergrenze eines 2monatigen Abwärtskanales.

Ausbruch nach unten ist möglich. Laut Fast Stochastik könnte es aber morgen auch nach Norden gehen.

Das sind für mich Fakten.

Aber jeder selbst ist seines Glückes Schmied und deshalb, vergeßt einfach  M E I N E Fakten.

Gruß SF  

04.04.01 19:20

8 Postings, 8500 Tage ChartWeiterer Verlauf

Bin ähnlich wie "spitfire33, der Meinung, daß der weitere Kursverlauf kurzfristig nach Norden verlaufen könnte (auch ein Anstieg bis 30 EURO wäre möglich, wenn auch unwahrscheinlich), doch sollte der weiter Kursverfall nur eine Frage der Zeit sein.
Ziel: 15 EURO
Grund: OBV - sehr negativ
RSI: keine langfristige Trendwende in Sicht (Divergenz)
positiv: der große Abstand zur 200 Tg-Linie.

Zusammengefasst: Einstieg nur für Kurzfristanleger (max 1 - 5 Tg)

Good trades

Chart  

05.04.01 10:21

25 Postings, 8563 Tage Spitzbube@spitfire33


stimmt: jeder ist seines eigenes glückes schmied


aber....


nicht jeder schmied hat glück!!!!!!!!!  

05.04.01 19:34

168 Postings, 8485 Tage Texas_Bluehm...kleine Anmerkung sei gestattet

Gibt es denn nichts wichtigeres als dieses ständige Kriegsspiel mit RD4 und gegen RD4??? Soll doch der Eine dafür und der Andere dagegen sein. Beide Seiten meinen die andere gesundbeten zu müssen. Lasst Euch sagen, das muesst Ihr nicht.

RD4 ist nach meinen Recherchen eine exzellente Firma mit einem zukunftsträchtigen Produkt, welches sich in naher Zukunft auch durhsetzen wird, oder zumindest hervorragende Chancen dazu hat. Sicher wird es Konkurrenz geben, aber nicht nur RD4 ist dann davon betroffen, sondern alle. In einem Vergleich im TV über Telematikfirmen zeigten sich erstaunliche Ergebnisse, welche gerade für RD4 interessant werden könnte. Die verglichenen Produkte waren von der Fa. Becker, Blaupunkt und VDO. Alle drei Geräte wurden in 9facher Weise getestet. Blaupunkt war immer das rote Schlusslicht, VDO und Becker sind sich am nächsten und beide mit je einem Befriedigend und einem Gut prämiert worden...dabei handelte es sich um Geräte um die 4000,--DM ohne Einbau. Von den billigeren Geräten wollten sie erst gar nicht anfangen.

Ich denke sehr wohl, dass RD4 in vollem Umfang mit Becker und CO mithalten können, zumal in bälde eine neue Genration herauskommt für unter 2000,--DM. Übrigens der Kabelverhau bei den RadioNavsystemen mit Bildschirm, ist um ein wesentliches größer als bei RD4's Produkt. Ich sah mir das auf der Messe an und ich war sehr begeistert von diesem Gerät.

Dieses Produkt mies zu machen oder gar die Fa. als betrügerisch darstellen zu wollen, halte ich für die primitivste Art sich über ein Thema auszutauschen, Meiniungsfreiheit ja, aber muss sie denn so niveaulos sein?


Mein Urteil: RD4 ein langfristiges Superstrongbuy!


PS: Dies war mein erstes Posting, hoffe es bündeln sich gegen mich nicht gleich alle RD4-Unverständigen;-)

TB
 

06.04.01 02:16

878 Postings, 8628 Tage Makelo@Texas

Taos wird dir sicher bald wieder Bildchen von der Comroad Seite zeigen und erklären das dieses Produkt keiner kauft. Dann wird er dir noch einen Preisvergleich mit zwei Toastern mit integriertem Grill aufs Auge drücken und erklären das diese einen wesentlich besseren Stromverbrauch haben, dabei nur einen Netzstecker benötigen und natürlich wesentlich billiger sind als das mit Tiefenbräuner ausgestatte Produkt von Comroad. Wenn du auch dagegen weitere Einwände einbringst, wird er das Argument bringen, das Herr Schnabel  ein Betrüger sein muss, denn alle Firmen die ihre Planzahlen übererfüllen und ihre Prognosen anheben müssen Betrüger sein. (Umkehrschluss aus seinen Werten)
Ausserdem hast du keine Ahnung und bist börsenblind. Wenn du das Gegenteil behauptest und dies auch untermauern kannst, bist du ein Pusher und er wird auf keinen deiner Beiträge mehr reagieren.
Also überleg dir lieber was du schreibst! ;-)

MfG Make  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben