"DAX - Vorbereitung auf Wende Ausgabe 183 04.12.2003 Konzentriert auf das Wesentliche
Impressum / Hinweis Sunday-Market GmbH, Kirchbergstr. 2a, 55294 Bodenheim, An- Abmeldung / Risikohinweis und Haftungsausschluss: Sunday-Analyser.de SUNDAY-ANALYSER
Ein Hoch nach dem anderen, Jahresendrallye ist garantiert, 4.200 im DAX bis Jahresende, ..., und und und. Ob n-tv, n24, bloombergTV, Print- oder Onlinemedien, überall ist von der Jahresendrallye die Rede. Diese kommt, glaubt man allen Aussagen, so sicher, als würde man sein Geld auf die Bank bringen und bis Jahresende 20% Zinsen bekommen. Wir glauben: Die Chancen stehen nicht gering, dass es keine Jahresendrallye geben wird. Mehr noch: Unsere zeitzyklische Berechnung sagt aus, dass es um den 09.12. ein letztes Hoch beim S&P bei ca. 1.080/1.085 geben wird, dies ggf. sogar auf Monate hinweg. Wir bleiben vorsichtig und sichern unsere Positionen."
Die haben zwar keine gerade gute Performance in ihrem Depot, aber in der Einschätzung neige ich dazu, mich ihnen anzuschließen. Woher sie allerdings die Weisheit nehmen, dass der SP am 9.12. sein letztes Hoch für Monate sieht, ist mir schleierhaft.
|