Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 1072 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3373367
davon Heute: 283
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... | 1081  Weiter  

08.06.18 15:55

4868 Postings, 5141 Tage BirniKursübertreibung nach Unten

Wir befinden uns derzeit in einer Kursübertreibung nach Unten, wie es bei ausgebombten Werten häufig passiert. Ikann sicher noch etwas so weiter gehen.
Ich rechne aber mit einer Erholung Richtung 20  

08.06.18 16:47

176 Postings, 3296 Tage ZinketMal sehen wann das erste Übernahmeangebot kommt ;)

So günstig gibts Dialog nie wieder!
Die Chinamänner reiben sich doch schon die Hände
Und Bares gibts noch dazu !  

08.06.18 17:19

2852 Postings, 2939 Tage aktienmädelBirni

Wer auf dich gehört hat vor wochen und monaten hätte jetzt schon herbe verluste. Von steve will ich gar nicht sprechen..  

08.06.18 17:30

14 Postings, 2221 Tage hummel28Ich erinnere daran das Dialog schon zu 0,50

Zu haben war.  

08.06.18 17:43

2852 Postings, 2939 Tage aktienmädelHummel 28

Das wärs. Hätt ich kein problem damit. Soweit wirds net kommen. Zwischen 10 und 15 wirds meiner meinung nach halten. Kurssteigerungen die nächte zeit überschaubar. Dialogs zeiten sind erstmal vorbei. Die höhen sowieso, fuer diese aussage ernte ich seit monaten häme, obwohl immer richtig gelegen. Aber kein problem, wichzig ist ja das was jeder selbst an gewinnen einfährt.
Alles meine meinung.  

08.06.18 18:00

14 Postings, 2221 Tage hummel28Ja aber du musst auch verstehen

das dein ewige ich hab recht keinem was bringt ,poste sinnvolle Beträge und nicht immer dein ich hab recht gepinsel  

08.06.18 19:45

4877 Postings, 2512 Tage Goldjunge13Ich könnte mir vorstellen das es um die 10?

Übernahme Angebot geben könnte, ist einfacher zu rechnen :-)  

08.06.18 19:47

4877 Postings, 2512 Tage Goldjunge13Und wie lange solche anstiegen halten, das wissen

Wir ja alle, bis jetzt immer recht kurz !
Bullen Fall !  

08.06.18 19:59
1

8281 Postings, 8311 Tage gvz1Übernahmegespräche

Der Chiphersteller Dialog Semiconductor führt laut Kreisen Übernahmegespräche mit dem US-Spezialisten Synaptics. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitagabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, ist aber nicht sicher, ob die Gespräche auch zu einer Vereinbarung führen. Der Touchscreen-Hersteller aus San Jose in den USA kommt am Markt auf eine Bewertung von rund 1,6 Milliarden Dollar, während Dialog auf etwas weniger kommt. Vertreter der Unternehmen lehnten eine Stellungnahme ab.

Dialog Semiconductor stand zuletzt als wichtiger Lieferant des iPhone-Herstellers Apple unter Druck. Dialog hatte zum Monatswechsel eingeräumt, bereits im laufenden Jahr mit Umsatzeinbußen durch seinen wichtigsten Kunden zu rechnen. Der iPhone-Hersteller hatte dem schwäbisch-englischen Chiphersteller zuvor mitgeteilt, dass er weniger sogenannte Power-Management-Chips von ihm benötige. Die geringeren Bestellungen dürften den für 2018 erwarteten Konzernumsatz um rund 5 Prozent schmälern, hieß es damals. Die Aktie des TecDax -Konzerns setzte dies erheblich unter Druck. Am Freitag waren sie erstmals seit Februar 2014 zeitweise wieder unter 15 Euro gerutscht./jha/bek
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

08.06.18 20:07

1593 Postings, 5916 Tage sleupendriewerwas für ein bullshit ...

synaptics macht verlust - und zwar ordentlich ?

synaptics hat eine eigenkapitalausstattung die halb so hoch ist wie bei Dialog ?

synaptics hat eine leicht höhere marketcap als Dialog ?


? da kann deren touch-id-sensor noch so geil sein - wird ja leider aus guten gründen nur bedingt eindesigned und face recognition is coming, baby - dafür kannst ein paar 100% der marketcap hinlegen und dann den laden hart sanieren - aber das ist es dann auch ?


welcher Analyst hat das denn leaken lassen, um seine Position zu verbessern ?

 

08.06.18 21:08

933 Postings, 3054 Tage aeroTraderGlaube auch nicht

dass der Synaptics Deal etwas bewirken wird, dafuer bin ich schon zu lange bei Dialog investiert. Die Analysten werden das schlechtreden, wie bereits im anderen Thread gesagt: der Kurs soll runter und dad wird er wohl auch...  

08.06.18 21:11

4368 Postings, 6776 Tage KaktusJonesWürde so ein Deal denn überhaupt Sinn machen?

@Jack Du scheinst ja recht begeistert von der Idee zu sein. Ich kann das noch nicht wirklich einschätzen. Auf den ersten Blick hätte ich gedacht - der Happen ist zu groß und irgendwie passt die Produktpalette nicht zu Dialog. Trügt der erste Eindruck? Ist das überhaupt noch ein Wachstumsmarkt?  

09.06.18 06:35

4868 Postings, 5141 Tage BirniSynaptics-Gerüchte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dialog Snaptics für über 60 Dollar übernimmt.
Bin gespannt, was aus der Geschichte wird.
Es kann sein, dass der Kurs am Montag ganz schnell wieder Richtung 15 fällt.
Aber die nachbörslich Diskussion zeigt, dass Dialog genug interne und externe Zukunftsperspektiven hat.
Dialog ist auf diesem Kursniveau ein Schnäppchen.  

09.06.18 08:52
4

4868 Postings, 5141 Tage BirniMeinung aus dem Wallstreet-Forum

1. Dialog Semiconductor ist schuldenfrei und hat ca. 500 Mio. USD Cash. Das sind derzeit ca. 35 % des Börsenwertes. Die Firma ist stand jetzt hochprofitabel mit sogar einem steigenden Umsatz 2018. 2. Damit finanziert sich für einen "Heuschrecken Aufkäufer" eine Übernahme ohne eigenen Kapitaleinsatz quasi selbst. Der nimmt den Cash als Grundlage und nimmt damit einen Kredit auf, was insgesamt den Kaufpreis abdeckt. Die Zinsen für den Kredit muss das Unternehmen erwirtschaften. 3. Dann gibt es auch noch Fälle wie z.B. Centerbridge bei Senvion. Da wird das Unternehmen "ausgelutscht", mit weiteren Krediten belastet und später fast substanzlos wieder an die Börse gebracht. Gewinnmaximierung total. 4. Genau das wird auch das Management hier wissen. Es hat keinen schützenden Großaktionär. Wenn der Aktienkurs nicht wieder drastisch ansteigt, dann gibt es Unruhe unter den Investoren und sie sind die längste Zeit im Unternehmen gewesen. 5. Es war daher klar, das nach dem Fall sogar unterhalb des Eigenkapitalwertes das Thema Übernahme auf den Tisch kommt. Eher früher als später. 6. Jetzt wohl in der Variante das Dialog Semiconductor selbst eine größere Übenahme als Silego 2017 vornehmen könnte bzw. mit einer anderen Firma zusammengehen könnte. Auf der Suche sind sie schon länger. Dazu gibt es Berichte und über eine Kreditlinie wurde auch berichtet. 7. Man kann das auch als vorsorgliche Abwehrreaktion des Managements interpretieren. Sprich die Firma größer machen und sich so vor dem o.g. Heuschreckenszenario zu sichern. Das wird dann jetzt richtig spannend, ob da Aufkäufer aus der Deckung kommen. Denn dieser Branche dürfte die "kopflose Applepanik" genau in's Konzept passen, weil der Aktienkauf immer billiger wurde. Diese Aktion des Managements aber gar nicht, weil das ihr o.g. Vorhaben torpediert. 8. Die müssten sich dann jetzt mit der Machtübernahme beeilen und die Kontrolle über das Management übernehnen. Ergo: Ich rechne ab jetzt mit einem rasant steigenden Aktienkurs, wenn im Hintergrund jemand an der Übernahme von Dialog Semiconductor basteln sollte.

Rein in Dialog, ... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...dialog#neuster_beitrag  

09.06.18 09:38

4868 Postings, 5141 Tage BirniMontag ab 9 Uhr kommt die Marktreaktion

Vorher Alles nur heiße Luft.  

09.06.18 14:12
1

1593 Postings, 5916 Tage sleupendriewer@Birni

gute Zusammenstellung - gehe ich mit ...

... das einzige ist : Mr.B hat auch gesagt, dass er zwei massgebliche Design-Wins aus Asien in nächster Zeit erwartet - einen davon ggf. in diese Quartal ...

... mit Tsinghua (9.x%) gibt es sowas wie einen Ankeraktionär - erst recht wenn die auf 25+% (sperrminorität aufstocken - formales übernahmeangebot ist erst bei 30% fällig) ...

... Tsinghua erscheint mir als Türöffner für Asien - insbesondere wenn es Richtung Kooperation mit deren 100% Beteiligung Spreadtrum geht ...

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass es hier um eine "Abwehr" gehen soll ...
 

09.06.18 16:20

491 Postings, 3418 Tage SV34Design wins

@26842

Wo hat er denn gesagt das es demnächst womöglich zwei design eine geben wird?

Wär auf jedenfalls eine super Nachricht - eventuell Ausbau mit Huawei  

09.06.18 17:41

1593 Postings, 5916 Tage sleupendriewerim cc am 31.5.2018

transcript hier :

sagt mr b auf seite 9/10 :

"In terms of future for 2019, we have some great prospects with major
customers in Asia
that we?ve been working on for some time.  
We?re not at a stage where I can announce design-in [spelled phonetically],
but I think maybe by the end of the quarter we will be."


Desweiteren sagt er :

"So, there are at least two main projects that we are close to winning, but we should be able to 
give some updates at that time. 

Particular things that I guess I can mention which are Bluetooth 
chips
, and orders are running very well, at the high end of our expectation, and gaining more 
circuits [spelled phonetically], and equally, our Silego products, the configurable power 
management products
-- we?re making quite a lot of inroads in a lot of new customers.  And 
again, we will take opportunities at the earnings release, or call related to the earnings release, to 
detail out quite a few of those, because we think they?re quite significant wins. "


insofern kann man auf den nächsten call gespannt sein ...

aber die aussage bzgl. massgeblicher design-wins betrifft asiaten ...


und synaptics ist kein asiate



 

09.06.18 17:42

1593 Postings, 5916 Tage sleupendriewertsinghua - spreadtrum - und dann weiter ...

ist asiatisch ...  

09.06.18 18:28

14 Postings, 2221 Tage hummel28Junge hier werden Sachen gebastelt .............

Als Aktionär, also wir Lemminge sind sowieso diesem ganzen dreckigen Geschäft machtlos ausgeliefert ,also es kümmt wies kümmt.  

09.06.18 19:37

2852 Postings, 2939 Tage aktienmädelSynaptics

Ist seit 2 Jahren auch nur am fallen.  

09.06.18 21:20

933 Postings, 3054 Tage aeroTrader@Aktienmaedel: Also passt doch rein mathematisch

11.06.18 10:19

4877 Postings, 2512 Tage Goldjunge13Dialog könnte wirklich noch einstellig werden

Seite: Zurück 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben