Ich liefere den passenden Schlager dazu
Joschka Fischer Als Zeuge wurde er verhört Musik: Astrid Denk / Jonny Blue, Text: Astrid Denk,
Affären hin, Affären her, was sind denn das für Sachen Parteien ruft zum Kampfe auf und laßt es richtig krachen Der Joschka kennt sich darin aus - erwartet kein Applaus Er gibt die Fehler offen zu, er ist ein Mensch wie ich und Du Er gibt die Fehler offen zu und sagt, dann schmeisst mich raus
Refrain Als Zeuge wurde er verhört - 12 Stunden und noch mehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr
Das Mitleid und auch Agression - sind seine größten Stärken Die Schwächen nimmt man gern in Kauf - bei seinen größten Werken Was er schon für die Welt getan - das wiegt doch alles auf Verhöre hin, Verhöre her, dem Joschka fällt es gar nicht schwer Verhöre hin, Verhöre her, dem Joschka fällt's nicht schwer
Refrain Als Zeuge wurde er verhört - 12 Stunden und noch mehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr
Instrumental
Vermischt doch nicht die Reiselust mit kriminellen Sachen Er hat es etwas lasch geseh'n - das Gremium kann lachen Im Rückblick war schon manches falsch - das gibt er offen zu Die Fehler hat er abgestellt, das weiß doch nun die ganze Welt Die Fehler hat er abgestellt - nun lasst ihn doch in Ruh'
Refrain Als Zeuge wurde er verhört - 12 Stunden und noch mehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr Was damals wirklich Sache war, das interessiert jetzt sehr Ach Gott, ach Gott, das interessiert jetzt sehr
|