sucht ihr noch ein job? - der AWD machts möglich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.02.05 02:38
eröffnet am: 09.02.05 00:18 von: Sparky Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 10.02.05 02:38 von: MaMoe Leser gesamt: 2513
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.02.05 00:18

250 Postings, 7797 Tage Sparkysucht ihr noch ein job? - der AWD machts möglich

09.02.05 01:04
1

12850 Postings, 8209 Tage Immobilienhaiawd ist cool, die leute haben es voll drauf

die standen bei uns auch mal auf der matte. sein erster großer spruch war: "sie können steuern sparen" auf meine antwort "sie wissen doch garnicht was wir an steuern zahlen" war das gespräch beendet, der typ war nie wieder da.  

09.02.05 08:46
1

Clubmitglied, 50239 Postings, 8695 Tage vega2000Von AWD kann ich nur gutes berichten

Die bieten bei Versicherungen Konditionen an, da kannst du als Einzelner nur von träumen. Was den wenigsten bekannt sein dürfte: AWD durchleuchtet die Finanzlage des Kunden, erstellt ein Konzept zur Optimierung & stellt erst dann Kosten (einmalig 95?) in Rechnung, wenn der Kunde die Vorschläge umsetzen möchte. Die 95? sind gut angelegt, weil man dafür eine lebenslange Beratung bekommt, d. h. für mich, am Ende eines jeden Jahres bekomme ich ohne Aufforderung Nachricht wenn z.B. eine meine Versicherungen die Preise anhebt & eine andere wesentlich günstiger für mich ist.
AWD spart Zeit & Geld!  

09.02.05 09:05

2176 Postings, 7887 Tage HEBIvega, wenn das stimmt könnte ich die

gut gebrauchen, denn das ewige Recherchieren, wo spare ich wieviel, geht mir nach 15 Jahren entgültig auf den Sack.

Nur leider stand noch kein einziger AWD Mitarbeiterm, wie bei immo, vor der Tür.

Nicht mal Werbung bekam ich bisher.

Vielleicht wissen die aber schon, dass ich zu wenig verdiene. Bin für die sozusagen ein hoffnungsloser Fall.  

09.02.05 09:09

764 Postings, 7851 Tage bowmoreDie vergleichen stellenweise Äpfel mit Birnen!

Ich habe einige Male so eine Vergleichsrechnung von denen
gesehen und da kräuselten sich mir die Nackenhaare.

Ich persönlich würde mit denen kein Geschäft machen, zumal ich
den Ausbildungsstand bei einzelnen Mitarbeitern doch stellenweise
grauselig finde.

Bowmore  

09.02.05 09:30

19524 Postings, 8559 Tage gurkenfredso isses, bowmore. das ist aber auch stark

personenabhängig, wie bei allen strukturvertrieben. da gibts pfiffige und dann solche, wie bei immohai.
wenn man die nach 5 minuten ausgehebelt hat, ist alles weitere verschwendete zeit.

mfg
GF

 

09.02.05 09:30

776 Postings, 8540 Tage graziani31AWD, MLP, Plansecur etc.

Wichtig ist, dass man dem Berater vertrauen kann. Von welcher Firma der nun ist, sollte keine Rolle spielen. Übertrieben gesagt: Was nützt es mir, wenn ich ein paar Euro spare, aber nachts nicht mehr ruhig schlafen kann, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so sicher (Ablaufleistung, Zahlung im Versicherungsfall, Erreichbarkeit etc.) ist, was mir der Berater empfohlen bzw. mit mir abgeschlossen hat. In's Gewicht fällt auch, was bowmore sagt. Nur gibt es das Problem mit "Äpfel-Birnen"-Vergleichen bei etlichen Beratern. Dazu kommt noch, dass verschiedene Kunden verschiedene Auffassungen von Beratern haben, wie diese sich im Gespräch verhalten sollten etc. ... Nehmt mich mal als Beispiel: Ich habe vor einiger Zeit knapp zwei Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet und habe dabei einen negativen Eindruck von AWD bekommen. Vega dagegen ist zufrieden. Das liegt an einzelnen Mitarbeitern, nicht an dem Konzern. Ich selbst bin zufriedener Kunde bei MLP, aber allein hier "an Bord" habe ich schon negative Beurteilungen gelesen. Und wieder kann da nur das Fazit gezogen werden, dass es an den Mitarbeitern, nicht an MLP liegt. Auf andere Firmen kann man das sicher auch übertragen.

Gruß,
graziani  

09.02.05 10:33

12850 Postings, 8209 Tage Immobilienhaivega,

lass dir nächstes mal die vita von deinem awd-berater zeigen, das ist nix anderes als drückerkolonne. die leute die dich heute in finanzfragen beraten, die standen noch vor nem halben jahr im baumarkt an der kasse und der einzige cashflow den die kannten war das wechselgeld was sie rausgegeben haben....  

09.02.05 23:25

250 Postings, 7797 Tage Sparkydie Brüder rufen mich

einmal in Jahr an. "Sie sind uns von einem Mandanten als kompetenter Berater empfohlen worden, bla, bla, sülz". Angestellte, die bei uns (Kreditinstitut) gegangen(worden) sind, und bei der AWD angeheuert haben,(teilweise aus der Not heraus, eine Familie zu ernähren)berichten genau die Dinge, die in diesem Forum geschildert werden. Reine Abzocke der Angestellten, und verkaufen was das Zeug hält. Die neuen Kollegen waren ehem. Klemptner, Maurer und Aushilfsarbeiter ohne jegliche Ausbildung... Noch Fragen?      

09.02.05 23:47

250 Postings, 7797 Tage Sparkydie Bewertung

witzig, trifft es..  

10.02.05 00:00

1720 Postings, 7278 Tage Hartz5Die Stories von den Ehemaligen sind echt lebens-

wert. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß bei der Abhängigkeit zum Unternehmen doch eigentlich Scheinselbstständigkeit vorliegen müßte oder standen die im Angestelltenverhältnis?  

10.02.05 02:38
1

6422 Postings, 9120 Tage MaMoeDas Problem solcher finanzdienstleister ist

schlicht und ergreifend ihre nicht vorhandene Unabhängigkeit von Versicherungsinstituten.

sie verkaufen nur die Produkte, bei denen vorher mit den Versicherungen die künftigen Provisionen ausgehandelt wurden. somit können sie überhaupt keine richtigen vergleiche bzgl. günstig oder teuer vornehmen ... hier wird dann das günstigste unter dem teuren rausgesucht ...

Bsp: die HUK Coburg arbeitet mit keinem einzigen dieser Finanzdienstleister zusammen, da sie an die keine Provisionen bezahlt. somit wird auch keine einzige Versicherung von denen auf eurer Vorschlagsliste landen ... blöd nur, dass die meistens die günstigsten sind ...

AWD, Deutsche Vermögensberatung und der ganze Rest sind schlicht und ergreifend Schrott ... da eben nicht unabhängig ...

Nächtle
MaMoe ...  

   Antwort einfügen - nach oben