?.mein Depot. Dabei wurde eigentlich gerade die nächste Stufe gezündet, aber dann kam Trump. Die Bewegungen an den Aktien- und auch Währungsmärkten sind heftig. Während man beim Dow noch eher von einer Konsolidierung sprechen kann, ist der Dax echt ein Trauerspiel. Ist derzeit auf dem Niveau vom März 2015. Aber im Dax sind auch wesentlich mehr Industriewerte drin, während man in den USA doch einen großen Anteil an Softwarefirmen im Index hat.
Nach dem wir einen Ausverkauf im November/Dezember 2018 gesehen haben, ist so eine scharfe Korrektur wohl erstmal auch gesund, da es ja seit Anfang des Jahres quasi wie an der Schnur nach oben ging. Nichtsdestotrotz sollte man das abkühlen der Weltwirtschaft, was nicht nur auf den Handelskrieg zurückzuführen ist, nicht unterschätzen.
Mein Gaming -Depot leidet derzeit kräftig, aber ich kann aus der Vorphase noch auf schöne Buchgewinne schauen. Gaming wird auch weiterhin wachsen und die Aktien sind auch nicht so Konjunkturanfällig wie andere Sektoren.
Also viel Erfolg euch und schaut nicht so oft ins Depot. Ich schaue gleich lieber im Biergarten ins Glas :p
|