Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 36 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 455206
davon Heute: 224
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 117  Weiter  

08.04.19 12:37

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28meine Positionen laufen aktuell ganz passabel

Dennoch bin ich aufgrund der eher geringen Cashquote von lediglich 8% geneigt, im Vorfeld des EZB-Rates und des BREXIT-Termines ein paar (Teil-)verkäufe zu machen.

Wahrscheinlich werde ich Mi/Do./Fr. reduzieren. Eine Cashquote im Bereich von 25-30% kann ich mir aktuell gut vorstellen.

Neue Positionen werde ich diese Woche eher nicht eingehen.
 

08.04.19 12:42

101 Postings, 1994 Tage MichiBroKläre Definition

Also ich meinte mit "seriös" folgendes:

- nachvollziehbarer Trackrecord
- nachvollziehbare Kurse --> ist man am Desk will ich sehen, dass ich bei einem Alert zum selben Preis kaufen kann (kommt natürlich auf den Wert an). Bei TF gab es aber zt Situationen wo man 1 % schlechter dabei war..
- bestenfalls noch eine Angabe von maximalem Drawdown und Gewinn seit Auflage

Das wären meine Kriterien  

08.04.19 13:10

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28also im deutsprachigen Raum

gibt es nur ganz wenige Publikationen, die das anbieten. Kenne aber wahrscheinlich auch nicht alle.

Hanseatischer Börsenbrief
Austria Börsenbrief  

08.04.19 13:39

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28aktuelle Depotübersicht

anbei meine Übersicht

 
Angehängte Grafik:
positions__bersicht_080419.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
positions__bersicht_080419.png

08.04.19 13:45

26 Postings, 1993 Tage Thomas.WeberBetschinger ist ein Blender . . .

.... wie er im Buche steht. Die fehlenden Bescheinigungen ab 2015 stehen dafür exemplarisch. ,,Profi-Trader" verschwinden plötzlich, Musterdepots werden geschlossen, ein Börsenbrief hört plötzlich auf zu existieren usw. Ständig tauchen neue Dienste und neue Depots auf um dann wieder zu verschwinden. Es geht um den Verkauf der Dienste. Nicht mehr und nicht weniger. Negative Dinge stehen dem im Weg und werden entweder bekämpft oder unter den Teppich gekehrt. Die Illusion von ,,Beinahe-Perfektion" in Verbindung mit größenwahnsinnigen und unsinnigen Aktionen wie Einladungen zu Events oder einem Büro in Spanien sind gute Verkaufsargumente und bedienen die Gier des Normalbürgers hervorragend. In einer Welt in der nichts sicher scheint, wirkt ein Blender, der komplexe Zusammenhänge einfach, vorausschauend und logisch erklärt und ein besseres, interessantes Leben verspricht wie eine Flamme für Motten. Realität und reale Endergebnisse nach Kosten sind dabei nicht relevant.

Wie Staubsaugervertreter und MLM-Drücker ziehen diese Scharlatane durch die Lande und hinterlassen nichts als verbrannte Erde. Das Schöne an dem System ist, dass es immer Jünger geben wird, die der vorgegaukelten ,,Perfektion" etwas abgewinnen können und die Realität bewußt oder unbewußt ausblenden. 95 Prozent aller Trader und Anleger performen schlechter als der Markt nach Kosten. Wenn die auf hauptsächlich positive Aussagen im freien Bereich von Mastertraders treffen ist der Eintritt in den kostenpflichtigen Bereich für einige nur noch ein logischer Schritt. Ich würde mein Haus darauf wetten, dass keine 5 Prozent der Kunden von Betschinger den Markt langfristig nach Kosten schlagen.  

08.04.19 14:05

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28Sein mögliches Office in Spanien

?Das Office in Spanien hat folgenden Hintergrund: Der Carlos (Programmierer) kommt ja ursprünglich aus Spanien. Durch die Blume hat er erst vor kurzem in einem Gespräch anklingen lassen, dass er gerne wieder in die Heimat zurückgehen würde (derzeitiger Wohnort: Reutlingen). Simon hat daraufhin wohl gleich eingelenkt in Spanien (glaube Malaga) ein Office aufzumachen und sieht wahrscheinlich die Chance dort an günstige Programmierer ranzukommen. So wurde es mir erzählt.?

Ich zitiere hier einen ehemaligen Traderfox Mitarbeiter  

08.04.19 14:05

5 Postings, 1991 Tage t_ooh_mas@InVinoVeritas: Deine Tools

Hallo Reblaus,

wieder eine Frage zu deinen Tools. Wie bekommst du die aktuellen Kurse in deine Exceltabellen?
Ich finde du könntest die entgeltlich teilen. Ich wäre interessiert.

Könntest du einen kleinen Überblick geben der Werkzeuge die du auf täglicher Basis benutzt? Ich bin im Aufbau eines eignen Systems und bin für jeden Tipp von erfahreneren dankbar.

Gruß, Tomas  

08.04.19 14:11

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28ähm das ist ganz einfach

mein Broker hat eine Exportfunktion für das Depot

 
Angehängte Grafik:
export.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
export.png

08.04.19 15:21

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28hier ein aktueller Screen vom TF DAX Roboter

mein Screen von heute morgen war schon 2 Wochen alt. Habe einen neuen bekommen:

 
Angehängte Grafik:
tf_dax_on.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
tf_dax_on.png

08.04.19 15:45

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28Tomas wg. den Tools

du hast mir die Frage doch schon einmal gestellt, oder?

ich verwende folgende Webseiten/Tools
marketsmith.com
finviz.com
guidants.com
traderfox.com
dpa-AFX
bloomberg
reuters  

08.04.19 15:52

180 Postings, 1993 Tage C.C.Markus Koch / Umicore

falls es wen interessiert - ich fands ganz nett

Markus Koch spricht mit jemandem von Umicore über ihr Geschäft.

https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/videos/653521721765538/  

08.04.19 16:11

5 Postings, 1991 Tage t_ooh_mas@InVinoVeritas

Ja, etwas ähnliches.

Bin nur nochmal darauf gekommen wegen der Exceltabelle.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du ja auch eine selbstgebaute Grafik zum messen deiner Performance. Dachte, da gäbe es eventuell noch mehr außer den Online Diensten. Bislang bin ich noch nicht glücklich mit meiner Newslage. Ich erfahre von News zu spät oder nur unzureichend. Möchte jetzt mal in einen Bezahldienst investieren, nur habe ich mich noch nicht entschieden welchen. TF ist ja scheinbar in der Gunst der User stark gefallen. Gibt es einen Dienst, denn du als ersten empfehlen würdest?


Cheers, T  

08.04.19 16:22

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28zum Messen meiner Performance

trage ich einfach immer meinen Depotwert+Cashbestand händisch in ein Excel.

Also Datum/Diff. zum Vortag/Depot+Cash/Tagesperf./kumulierte Perf./Anmerkungen

fertig.

Empfehlen möchte ich keinen Dienst, aber der dpa-AFX profeed. Für News macht es Sinn, wenn man dafür bezahlt. Dann ist man vorne dabei.  

08.04.19 16:48

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28Schwäche bei FACC

dachte es rührt aus der Produktionsdrosselung von Boeings 737. Aber FACC davon nicht betroffen:

Auf den Innviertler Flugzeugzulieferer FACC, der sowohl Airbus als auch Boeing als Kunden hat, hat die Situation keine Auswirkungen. Das Unternehmen liefert keine Teile für die 737 Max, teilte ein Sprecher auf Anfrage mit.
Negative Folgen auf das Geschäft der FACC sind aus dieser Causa also nicht zu erwarten ? im Gegenteil. Sollten die Flugverbote aufrecht erhalten werden, dürfte Boeing auf andere Modelle umschwenken, bei denen vielleicht FACC zum Zug kommt ? oder Airbus erhöht seine Kapazitäten. Die FACC-Auftragsbücher sind wegen Rückenwinds aus der stark wachsenden Flugzeugbranche ohnehin auf sieben Jahre gefüllt.  

08.04.19 17:10

60 Postings, 7039 Tage headbladeSixt SE / Aktienrückkauf

08.04.19 17:13

60 Postings, 7039 Tage headbladeEditieren kann man wohl nicht

08.04.19 21:30

9 Postings, 1993 Tage Mc Flyzu Mastertraders

ich bin auch ein Abonnent seit Jahren. Ich finde es schon recht gut was er da auf die Beine gestellt hat. Was in Ihn gefahren ist weiß niemand. Er kann sich wohl keine Fehler eingestehen.
Ich habe drei TF Zertifikate mal Ende 2015 in ein extra Depot gepackt  und habe bis Heute  52% Depot gemacht. Das sind pro Jahr ca . 14-15 % .
Finde das mehr als OK. Also es ist nicht alles schlecht.
Er kommt auch immer mal wieder mit guten Ideen und Gedanken. Ich kann viel Positives rausziehen.
Seine Depots beim Aktien Magazin sowie im Bullboard glänzen durch ein paar Überflieger, wobei die Performanceangaben nicht mit der Realität übereinstimmen. Es sind immer ein paar Prozentpünktchen mehr angegeben als der Wert seit Kauf wirklich gestiegen ist. Feintuning :-)
Ebenso negativ finde ich das Tim Schäfer nun 70% das Bullboard schreibt. Kann diese geheule von Buy& Hold nicht mehr hören. Die Zeiten ändern sich ........  

08.04.19 22:16
1

182 Postings, 1993 Tage Matze 01Nein !

... wir sind viel zu intelligent und sozialisiert , um unsaubere Wäsche zu waschen !!!

Inform, trade and have fun !  

08.04.19 22:54

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28Ein kleines softcore Hausse Zeichen

DIRK MÜLLER ZUR DAX-ENTWICKLUNG
?Ich befürchte, dass die Aktienkurse in den nächsten Monaten wieder abfallen?  

08.04.19 23:18

45 Postings, 1972 Tage Predo_deFrage

Mc Fly, welche Zertifikate hast du da und welchen Index hast du damit outperformt?  

09.04.19 08:45

26 Postings, 1993 Tage Thomas.WeberWer . . .

. . . kurzfristige Ergebnisse als positiv wertet bescheißt sich selbst. Nur langfristige Vergleiche mit der Benchmark NACH KOSTEN sind relevant. Zu den Kosten zählen auch Abogebühren und Zeitaufwand. Der S&P 500 hat sich in den letzten 10 Jahren vervierfacht. Aussagen wie ,,letztes Jahr 50 Prozent gemacht" oder ,,10.000 Euro verdient" sind für sich gesehen nichtsagend in einem Bullenmarkt. Deshalb sollte man Dienste, die nicht extern geprüft werden und einen realen Fonds langfristig erfolgreich gemanagt haben, sehr differenziert betrachten.
Bestes Beispiel ist godmodetrader: Fast jährlich 100% in den Musterdepots und dann mit dem Fonds (gleiche Strategie) voll abgeschmiert. Auf dem Papier kann man halt doch viel unter den Teppich kehren. Das Gleiche gilt für die vielen ,,seriösen" Börsenbriefe da draußen. Da gehört auch der Hanseatische dazu. Performance-Zahlen von 2000-3000 Prozent stehen im direkten Widerspruch zur Tatsache, dass die Redakteure dort noch für 3 bis 4 Tausend Euro arbeiten. Man sollte bedenken, dass es sich dabei um Wachstumszahlen handelt, die als ,,bestes Unternehmen der Welt" gesehen werden müssen. Schaut man jedoch in die Indizes und auf die Forbes-Liste, sucht man Trader und Trading-Dienste vergeblich. Passt irgendwie nicht zusammen, oder?  

09.04.19 09:05

60 Postings, 7039 Tage headbladeMutares - nervt

Gestern hatte ich hier einen echt ordentlichen Hals. Seit Monaten beobachte ich Mutares, hatte auch schon eine kleine Einstiegsposition und wollte eigentlich so um 9 ? vor den Zahlen noch einmal nachlegen. Ich war mir sicher dass die Dividende ca. 1 ? betragen wird (bei Kurs 9 ?) und außerdem sind einige mittel- bis langfristig gute Kandidaten in deren Pipeline.
Gestern kommen auf einmal die Zahlen für 2018 - eine Woche zu früh (laut Kalender 16.04) - und der Kurs springt 10 % nach oben. Ich gehe davon aus dass es in Ordnung ist - und nur ich der Depp bin, aber dürfen die sowas? Auf der Homepage 16.04. schreiben und die Zahlen am 08.04. raushauen?

wen es interessiert

 

09.04.19 09:28

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28ist bei Mutuares

vom Management her wieder alles in Ordnung? da gab es doch Schwierigkeiten in den letzten Monaten?  

09.04.19 10:11
1

60 Postings, 7039 Tage headbladeMutares

Ich gehe davon aus dass alles problemlos läuft - bin nicht sicher ob das hier die letzte Meldung dazu war:News/adhoc/mutares-mutaresgruender-vereinbaren-langfristige-zusammenarbeit/?newsID=1054905

Aber man hat seitdem nichts mehr negatives gehört. Der Vorstand hat regelmäßig Aktien gekauft in den vergangenen Monaten.

 Diese Beteiligungsunternehmen sind ja logischerweise schwer mit anderen Unternehmen zu vergleichen. Umsatz, Gewinn immer abhängig von der momentanen Lage der gekauften Töchter.

Ich gehe davon aus dass sie (laut letzter Aussage des Vorstands) weiterhin eine hohe Dividende auszahlen werden (1 ? für 2018) - und das einige Töchter auf einem sehr guten Weg sind. 

Man sollte nicht vergessen dass selbst nach dem Kurssprung gestern, Mutares gerade mal mit 158 Mio. bewertet ist. Das alleine könnte ein guter Exit von z.B. Donges bringen. Für mich auch völlig unterbewertet: STS (nicht die Band sealed) - an der Mutares immer noch 60 % hält.

Ich bin sogar am überlegen STS direkt ins Depot zu legen - wenn der Kurs mal einen Boden gefunden hat.. Die Ergbenisse 2018 sehen nicht so gut aus - aber das hat hauptsächlich mit einem schweren Umfeld und Sondereffekten (Börsengang, Integration.) zu tun. Wenn man aber genau liest und die Pronose des Vorstandes für 2019  bei einer Aktienzahl von 6 Mio. im Hinterkopf hat - dann ist STS für mich eigentlich ein Verdoppler.

Nur meine Meinung. 





 

09.04.19 10:17

2234 Postings, 4590 Tage InVinoVeritas28Airports of Thailand - Exoten Idee

mittel bis langfristig eine Idee, weil das Quasi-Monopol bei den Duty-Free Läden vorzeitig fallen könnte!
Derzeitiger Inhaber: King Power Konzern

Der Grund: Der Patriarch des King Power Konzerns ist bei einem Hubschrauber-Absturz (er war auch der Leicester Fussballklub Besitzer) in England ums Leben gekommen.
Weiters gibt es (bald) eine neue Regierung in Thailand; diese ist bestrebt, solche alten Verflechtungen und Seilschaften aufzubrechen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben