Hallo an Alle,
freue mich mal wieder hiet etwas schreiben zu können.
Ich wurde sozusagen von ein paar Forumsmitgliedern verjagt. :-)), da ich Hebelzertifikate auf Basiswerte gehandelt habe und das waren oft VW und nicht Daimler. Trotzdem zählt es ja zu einer Branche nämlich der Autoindustrie und ich habe natürlich auch allegmein zu Themen Stellung bezogen, da z.B. politische Geschehen natürlich auch Einfluss auf die Aktien haben.
Naja, wie ich es vorhergesagt habe, wird hier nichts mehr los sein, wenn nicht nur ich sondern ein paar Andere auch das Forum verlassen.
Daher versuche ich mal das Forum wiederzubeleben, da ich jetzt auch in Daimler investiert bin, darf ich ja offiziell auch hierzu schreiben.
Wenn ich hier einige Aussagen lesen, erinnert mich das stark an mich vor vielen Jahren.
Wenn die Zahlen gut sind, muss doch der Kurs steigen. Nein das stimmt leider nicht bzw. erst später steigen die Kurse. Die Zahlen bei Daimler sind seit vielen Jahren gut und trotzdem war die Aktie noch vor nicht zu langer Zeit bei 30,XX ? dann wurden die 40? geknackt und es ging im Sturm nach oben.
Als Daimler bei 30,XX ? rumgurkte, da waren die Zahlen super! Es hat aber 1-2 Jahre gedauert, bis endlich die Kursexplosion losging, dank Notenbank FED und EZB usw.. Natürlich waren damals andere Umstände, aber trotzdem habe ich nicht verstanden, warum die Aktie ewig bei 30,XX stand.
War übrigens bei der Deutschen Post genauso.
Jetzt mal zum Tagesgeschehen. Aktuell gibt es seit 3 Tagen ein Negativ-Trend im Markt und hier leiden die Autowerte extrem teilweise 1-3% Tagesverlust und das seit 3 Tagen.
Bei Daimler gibt es eine Charttechnische Unterstützungszone bei 60 ? die heute etwas getestet wurde bei 60,37 ? und dann nach oben abgedreht ist. Das kann sich aber noch ändern und die 60 ? werden heute noch einmal getestet.
Aber hier kann man sich eigentlich mal eine Position aufbauen. Erst bei Unterschreitung der 57 ? wird es etwas kritisch.
Falls dann die 56 ? fallen, dann wird es übel, aber das sollte nicht passieren.
Eins muss man wissen, die 70 ? sind eine psychologische Marke, d.h. das viele hier verkaufen. Daher habe ich meinem Vater bei 70-71? empfohlen zu verkaufen. Er hat nämlich Aktien und diesmal hat er wenigstens 50 % von seinem Depot verkauft. Leider konnte ich Ihn nicht überreden alles zu verkaufen. Lange Geschichte, manche kennen diese :-).
Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt auch dabei. Hebelzertifikat: CZ6WMB Daimler Call Knock OUt bei 37,25 ? das sollte halten :-))))
Steigt Daimler um 10 C steigt mein Call um 1 C. 1:10 / Bei 1000 STück 1 ? Daimlerkursgewinn 100 ? Gewinn bei z.B. 2340 ? Einsatz im Gegensatz zu Aktien hier muss man für 100 Stück 6040 ? bezahlen und hat nicht 3,9 ? Ordergebühr sondern ein vielfaches mehr pro Trade.
Wie seht Ihr die aktuelle Lage?
Unsicherheitsfaktoren: Russland / IS (Naher Osten mit Ölquellen)
Liebe Grüße an Alle
|