für Deine Wünsche (kann man wirklich gut brauchen). In ihren Geschäftsfeldern ist HRE einer der bedeutendsten Akteure, nicht nur Nr. 5. Habe schon mal gesagt, daß mein Engagement mit der Vergangenheit zu tun hat. Hatte meinen Anteil 2006/2007 fast komplett abgeschmolzen und kaufe seit Herbst wieder. Ich kaufe, (vorerst noch:) bis zur Nullinie, auf jeder Stufe. Ärgerlich wäre nur, wenn andere deutsche Banken der HRE dorthin folgen würden. Ich kann im Moment nicht einschätzen, wo das entscheidende Loch bei Bear war. Aus Sicht der HRE wäre noch anzumerken, daß die Immobilien dieser Welt nicht nur in Amerika stehen. Um weiterhin eine Gegenposition zu vertreten (auch auf die Gefahr der Blamage): bisher hat HRE weit weniger abschreiben müssen als andere (und ich gehe mal davon aus, daß man nichts verbergen wollte); wieso glaubst Du nicht, daß das auch weiterhin so sein könnte? Daß man als spezialisiertes Institut mit langer Expertise in diesen Gebieten seine Risiken einfach besser kalkuliert hat als z.B. UBS, Credit Suisse, Citigroup etc.? Versteh mich nicht falsch. Ich will Dir das gerade in diesem Moment (!!!!) nicht um die Ohren hauen. Aber man muß immer in beide Richtungen denken (ich stelle meine Nibelungentreue auch täglich, stündlich, auf den Prüfstand). Viele Grüße und viel Glück LeoF
|