ARISE die canadische Solarperle !

Seite 50 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1313521
davon Heute: 974
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 486  Weiter  

06.06.08 17:18

530 Postings, 6055 Tage Optimist123Amerikas

grüne Seite!
Georg W. Bush steht wegen seiner Zurückhaltung beim Umweltschutz in der Weltöffentlichkeit schon lange in der Kritik. Quittungen dafür kassiert er regelmäßig. So verweist zum Beispiel der Klimaschutzindex 2008 die USA auf den 55. Platz von 56 Plätzen. Kein Wunder, dass da andere US-amerikanische Politiker das Thema Umweltschutz gerne aufgreifen. Es ist schließlich Wahlkampf. Und laut einer Umfrage der Washington Post wünschen sich 70 Prozent aller Amerikaner mehr Engagement im Klimaschutz. Was liegt also näher, als den dringenden Handlungsbedarf endlich anzugehen und gleichzeitig Wählerstimmen zu fangen?

Große Chancen für Umwelttechnologien
Die Vereinigten Staaten sind nach China für den zweitgrößten CO2-Ausstoß weltweit verantwortlich. Mit dem bereits existierenden Klimawandel-Technologie-Programm sollen bessere Energietechnologien gefördert werden, um die Treibhausgas-Emissionen zu senken. Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen saubere Technologien, Energieeffizienz und Umweltmanagement dürften von diesem Richtungswechsel und einem neuen Präsidenten profitieren.

Alternative Energiegewinnung auch in den USA immer wichtiger
Die Ausgangslage der USA ist nämlich exzellent, allein was das hohe Potenzial an erneuerbaren Energien betrifft. Auf einem Viertel der gesamten Landesfläche weht ein so starker Wind, dass damit Strom erzeugt werden kann, der nicht mehr kostet als bei Kohle oder Erdgas. Windparks werden wohl zukünftig eine tragende Rolle bei der Energieversorgung spielen. Und an Know-how für umweltverträgliche Lösungen fehlt es dem Land auch nicht. "Wir haben die Wissenschaftler und Unternehmer, um uns bei den grünen Technologien an die Spitze zu setzen" gibt sich Gouverneur Arnold Schwarzenegger selbstbewusst.
Der Staat Kalifornien hat bis 2016 knapp drei Milliarden US-Dollar eingeplant, um Hausdächer mit Solarzellen zu bestücken. Bis 2025 soll in dem umweltschutztechnischen Vorreiter-Bundesstaat der Ausstoß von Treibhausgasen um 20 Prozent gesenkt werden.

Von Anfang an auf den grünen Zug aufspringen
Handlungsbedarf in Sachen Umweltschutz besteht aber nicht nur in den USA. Überall auf der Welt entsteht ein gigantischer Bedarf an neuer Technik, mit der sich Energien besser nutzen oder erzeugen lassen. Es ist wichtig, dass alle mitmachen, um Ressourcen zu schonen und die Verschmutzung von Luft und Wasser einzudämmen. Zudem ist es in vielen Fällen günstiger Rohstoffe einzusparen oder zu recyceln, als sie zu produzieren.

Die Nachfrage nach Umwelttechnologien wird voraussichtlich immer mehr zunehmen. Für langfristig orientierte Anleger bietet sich jetzt eine gute Chance, von Anfang an mit einem breit gestreuten Investment auf den grünen Zug aufzuspringen.

Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/c/15/17/73/72/15177372.html  

06.06.08 17:21
2

530 Postings, 6055 Tage Optimist123Hält

sich prima heute bei diesem Umfeld!

06.06.08 18:16
3

773 Postings, 6160 Tage Moses06Opitmist123, du meinst....

"Sonnige Zeiten für unser Depot...
Langfristig holen wir uns wahrscheinlich einen Sonnenbrand :-)

Hoffe ich genauso wie du, das es so kommt.....

obwohl es leicht passieren kann, das in den nächsten Tagen
noch das gap bei 1,50 in kanada noch geschlossen werden muss,
bevor es hier richtig nach Norden geht...

Auf eine grüne und sonnige Zukunft von Arise !!

06.06.08 18:41
4

530 Postings, 6055 Tage Optimist123@ Moses06

Da es charttechnisch wohl wichtig erscheint, dann bitte heute spätestens aber am Montag. Es sind jetzt von oben nach unten gerade noch ca. 14 bis 15 Eurocent und das Gap ist zu! Bei diesem Umfeld würde es mich nicht wundern. Und danach mit kleinen aber bestimmten Schritten ab nach Norden!!! Ab nächste Woche denke ich werden wahrscheinlich auch BB anfangen sich für Arise zu interessieren.

Schönes WE und Gruß @all  

06.06.08 19:06

216 Postings, 6075 Tage teopistaluAn die Chartexperten

Hallo,

kann mir jemand eine gute Charting Software empfehlen? Wenn moeglich auch mit Datenanbindung (sollte sich automatisch die Preise ziehen)....Wenn auch noch moeglich nicht zu Teuer.

Gruss an alle und
VIVA ARISE!

06.06.08 19:28

530 Postings, 6055 Tage Optimist123Hallo teopistalu

kann Dir leider nicht weiterhelfen! Denke, dass Du mit Deinem Anliegen in einem von den Bären-Threads oder beim TTT-Thread besser aufgehoben bist.

Gruß  

06.06.08 20:03
1

9664 Postings, 6535 Tage TykoEben kurz in der Tagesschau ARD

wurde erwähnt das in Thüringen ein neues Werk eröffnet wurde.

Arise -- Name wurde zwar nicht genannt aber steht wohl ausser Frage!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.06.08 20:16

58056 Postings, 6229 Tage jocyxBischofswerda liegt aber in Sachsen

06.06.08 20:25

9664 Postings, 6535 Tage TykoWar Solarfabrik , oder gibts in Thüringen auch

eins was heute eröffnet hat?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.06.08 21:31
2

423 Postings, 6292 Tage NicoLucaSolarfabrik bei MDR.de

Ölpeak  !!!!!!

Wenn schon die Araber anfangen mit Solar und eine, wie bereits berichtet wurde, Solarstadt bauen wollen !!!

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/5542296.html

SolarindustrieArabischer Investor baut Solarzellen-Fabrik bei Erfurt

Ein Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten will eine Solarzellen-Fabrik bei Erfurt bauen. Wie das Wirtschaftsministerium am Donnerstag mitteilte, wird die Masdar Gruppe mit Sitz in Abu Dhabi 140 Millionen Euro investieren und bis 2010 zunächst 180 Arbeitsplätze schaffen. Die Fabrik soll im dritten Quartal nächsten Jahres die Produktion aufnehmen und Dünnschicht-Solarzellen mit einer Jahresleistung von 50 Megawatt herstellen. Mittelfristig sollen laut Ministerium am Standort "Erfurter Kreuz" 600 Arbeitsplätze entstehen.    

Masdar habe sich für Thüringen als Standort entschieden, weil Deutschland das Zentrum der weltweiten Solarindustrie sei, hieß es. Ein zweites Werk soll zeitgleich in Abu Dhabi errichtet werden. Forschung und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb sollen am Standort Erfurt angesiedelt werden.

Thüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz (CDU) sprach von einem "vollen Erfolg" für Thüringen als Wirtschafts- und High-Tech-Standort. Der Freistaat werde die Investition im Rahmen der beihilferechtlichen Möglichkeiten der Europäischen Union unterstützen.      Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

-----------
Que sera, sera.

08.06.08 11:32
7

2337 Postings, 6305 Tage sekko1982Aussichten bis Ende 2009

Hallo Arise-Fans,
ich bin der Meinung, dass der Arise-Aktienkurs bis zum Jahresende nicht auf dem aktuellen Niveau bewegen wird. Bis Ende 2008 erwarte ich die Veröffentlichung weiterer Kundenaufträge (z.B. von day4 energy - kanadischer Hersteller von hochwertigen Solar-Modulen) und die Veröffentlichung von News bezgl. Wafer-Bestellungen, die für die Solarzellen-Herstellung benötigt werden. Wenn dann im 1.Quartal 2009 die 2.Produktionslinie und im 2.Halbjahr 2009 die dritte Produktionslinie der Solarzelen-Produktion ihre Arbeit verrichten und hoffentlich die ersten 400 Tonnen Silizium hergellt werden, sind weitere erhebliche Kurssteigerungen realistisch. Eine nicht unerhebliche Kurssteigerung ist wahrscheinlich schon dann möglich, wenn Arise erste positive News bezgl. der Umsetzung des Silizium-Werkes veröffentlicht.
Ich denke, dass bis zum Jahresende 2009 ein Kursziel i.H.v. 4-5 Euro absolut realitisch gerechtfertigt sind, wenn die o.g. Ziele erreicht werden.
Gruss
sekko1982

08.06.08 18:45
2

170 Postings, 6039 Tage QMC2sekko

Das hört sich ja richtig gut an du könntest als Börsenanal. durch
kommen.Arbeites du in der Geschäftsleitung mit ?
Ich hoffe die Kursziele kommen auch so hin.
Dann können wir ja jetzt alle 1 Million inves.
und haben dann 12.2009 alle 3 Mille.
Sekko ich danke Dir!
Börse kann doch so einfach sein.  

08.06.08 20:35
6

2337 Postings, 6305 Tage sekko1982@ QMC2

Ich arbeite nicht im Arise-Vorstand, sondern bin im öffentlichen Dienst tätig!
Börse kann nicht immer so einfach sein wie bei Arise. Aber Arise hat einen festen Fahrplan und wenn (!) die diesen auch einhalten, dann ist meine Einschätzung gar nicht mal so verkehrt. Selbst wenn Arise kein eigenes Silizium-Werk in Betrieb nimmt, besteht die Möglichkeit das Arise sein (patentiert) günstiges Verfahren für die Silizium-Herstellung gegen Lizenzgebühr an andere Silizium-Hersteller weiterverkauft. Dadurch würde Geld in die Arise-Konten fließen ohne das ein Cent ausgegeben wird. Das die stetige Erweiterung der Solarzellen-Produktion auch zu niedrigeren Produktionskosten führt ist ein weiterer Vorteil.
Du brauchst mir nicht zu danken, bedanke dich lieber in zwei bis drei Jahren bei Arise! Natürlich brauchst du dich nur dann zu bedanken, wenn du enstprechend Geduld mitbringst und dich nicht vorzeitig aus der Aktie rauskicken lässt!
Arise hat reichlich Potential nach oben, aber die Rakete (der Aktienkurs) wird erst dann unhaltbar nach oben ausbrechen, wenn die ersten Geschäftsberichte veröffentlicht werden, in denen auch Gewinne ausgewiesen werden können. Dies wird meiner Meinung nach bereits Ende 2009 passieren.
Gruss
sekko1982  

09.06.08 08:07
1

773 Postings, 6160 Tage Moses06Sekko1982.......

hast du gut analysiert,dem braucht man nicht mehr viel hinzufügen...

Arise ist in meinen Augen ein solider Zukunftswert mit enormen
Potenial nach oben.....natürlich braucht man dazu einige Jahre Geduld....
wer hier aufs schnelle Geld setzt...ist natürlich falsch am Platz....

@QMC2....Anstatt dich über andere User lustig zu machen...
bring doch einfach lieber Fakten und Substanzielles über Arise !!
Ausserdem was ist so Utopisch an den Kurszielen von Sekko1982 ??
Der Arisekurs stand vorigen Herbst schon bei ca, 2,40?....
als das Werk in Bischofswerda nicht einmal noch in Produktion stand..
Börse besteht nun mal nicht nur aus Quartalszahlen, MK, usw...
Ein wichtiger Faktor ist auch Fantasie....und die hat Arise mehr als genug !!!  

09.06.08 09:47
1

170 Postings, 6039 Tage QMC2bis jetzt habt Ihr noch nicht bemerkt das

das euch ein paar Geldsäcke nur Abzocken was wann und wo kommt können wir
kleinen Aktienhändler auf keinen Fall abschätzen.
Wir können auch nur das weitergeben,was wir irgendwo lesen.
Gruß an euch.  

09.06.08 14:41
1

530 Postings, 6055 Tage Optimist123Geldsäcke nur abzocken

QMC2, es wird immer Gewinner und Verlierer geben, aber ich denke, man ist hier auf der Gewinnerseite!!! Es ist richtig, dass man auf Infos angewiesen ist. Jedoch müssen diese von jedem einzelnen (für sich) eingeschätzt (Chance/Risiko) werden. Die News sind in letzter Zeit jedenfalls nicht schlecht, aber wem sage ich das :-))))).  Keine Empfehlung!

Gruß  

09.06.08 16:38
3

1378 Postings, 6080 Tage aaktienWas war den da, mit der Werkseröffnung

sind jetzt die letzten Investoren auch noch abgesprungen.Wohin verkaufen die ihr Zeug überhaupt,glaube immer noch die sind aus anderen Gründen hier, naja man wird es sehen.Solang der Staat die Taschen auf macht.  

09.06.08 16:46
2

169 Postings, 6039 Tage IQ50PLUSarise geht krachen

hier geht es nur um subventionsabzocke , mehr nicht !!!  

09.06.08 17:06
1

216 Postings, 6075 Tage teopistalu200k short

Da hat einer in Canada 200.000 Stueck verkauft....Sieht nicht so gut aus. Gute News (Vertraege, etc.) muessen her! Aber schnell  

09.06.08 17:10
1

57 Postings, 6217 Tage tabakopferhier gibt es nicht mehr viel zu retten..

aber zum zocken noch ideal..habe jetzt bei 1.06Euro zugeschlagen!!
mal sehen was von wird!!

grüße  

09.06.08 17:17
1

718 Postings, 6309 Tage Regina LüDie Indikatoren des Chart

stehen immer noch auf verkaufen.
Vielleicht kommt man bei 80 od. 90 Cent besser rein, falls überhaupt.  

09.06.08 17:37
4

8989 Postings, 6407 Tage stangi77Und das ist wieder mal ein Zeichen für mich

das Logik an der Börse überhaupt nichts zu suchen hat! Eine Super-Unternehmen, mit besten Aussichten, die Preise für Öl und Gas steigen ins Unermessliche, und was ist?

Der Kurs kackt ab! Ich könnte manchmal echt kotzen!!!  

09.06.08 17:41

18623 Postings, 6725 Tage HirschmannDem kann ich mich nur voll anschliessen ;-((

Hier gehts ja nur noch bergab. Auch so ne Verarsche hier.

Vorletzte Woche ging es einen Tag gewaltig gut nach oben....um an den anderen Tagen gewaltig abladen zu können.

Diese Machenschaften kennt man mittlerweile... ;-((  

09.06.08 17:42
2

1841 Postings, 6021 Tage BioLogicHier sind doch gute News..!!

Arise ist Lieferant für Solon..!!! Jetzt wartet es halt ab Mensch, schnell wird man nicht reich und Steuern will auch kein Schwein bezahlen!!!

DGAP-News: SOLON AG für Solartechnik (deutsch)

Datum: 09.06.08
Uhrzeit: 16:56

SOLON AG für Solartechnik: Italienische SOLON-Tochter und Deutsche Bank schließen Rahmenvereinbarung über 150 MWp Kraftwerksprojekte in Italien

SOLON AG für Solartechnik / Vertrag

09.06.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Berlin, 9. Juni 2008 - Die SOLON S.p.A., die italienische Tochtergesellschaft der Berliner SOLON AG, hat mit der Deutschen Bank einen Rahmenvertrag zur Errichtung von Solarkraftwerken in Italien unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Entwicklung und Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke in einem Gesamtumfang von bis zu 150 MWp und hat eine Laufzeit von 2008 bis 2010. Die Mehrzahl der Solarparks entsteht in Süditalien.

Dank seiner günstigen geografischen Voraussetzungen und einer attraktiven Einspeisevergütung für Solarstrom gehört Italien, heute nach Deutschland und Spanien die Nr. 3 unter den europäischen Solarmärkten, zu den aussichtsreichsten Wachstumsmärkten in Europa. Gemäß offiziellen Angaben wurden bislang in Italien lediglich Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 120 MWp installiert, der Umfang der Vereinbarung macht jedoch deutlich, dass das Photovoltaikgeschäft in Italien deutlich anzieht.

SOLON S.p.A: Das italienische Photovoltaikunternehmen SOLON S.p.A. wurde 1994 unter dem Namen S.E. Project s.r.l. gegründet und ist heute der größte Solarmodulhersteller Italiens. Das Unternehmen beschäftigt in Italien über 100 Mitarbeiter. Die SOLON S.p.A. ist seit 2006 Teil der SOLON-Gruppe. Weitere Informationen unter www.solon.it.

SOLON AG: Die SOLON AG ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und ein führender Anbieter von Photovoltaiksystemen für solare Großkraftwerke. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt konzernweit über 800 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen sowie von Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit. Weitere Informationen unter www.solonag.com

Pressekontakt: SOLON AG für Solartechnik Therese Raatz Tel: 030-818 79 100 Fax: 030-818 79 110 Mobil: 0173-201 00 65 E-Mail: t.raatz@solonag.com

09.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

09.06.08 18:15
1

1378 Postings, 6080 Tage aaktienIch sag nur Nokia

vielen Sachen kannste einfach nicht mehr trauen.Zum Zocken kann man machen ,aber sonst nix.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 486  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben