ARISE die canadische Solarperle !

Seite 28 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1217110
davon Heute: 22
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 486  Weiter  

22.04.08 17:31

77 Postings, 5984 Tage WoodwurmIhr seht Sie sind alle heiß auf die Aktie.

Die mit den dicken Hosen testen nur aus wie die kuzfristigen
Verkäufe ihrer Positionen angst auslösen, ich gebe meine Arise
nimmer her.
Gruß an alle  

22.04.08 17:45

339 Postings, 6971 Tage schlurpRoadshow

Meiner Meinung nach drücken die den Kurs, damit die Aktie bzw der Kurs noch für die Investoren auf der Roadshow morgen und übermorgen interresant ist.
Ich bleib auf jeden Fall bis Montag drin und hoffe Arise kann sich gut präsentieren.
MfG
Schlurp  

22.04.08 17:50

16 Postings, 5982 Tage JPLOIch beschäftige mich doch nicht....

mit einer Aktie wie Arise um sie nach 10, 20 , 50 % wieder vor Ende der Spekulationsfrist zu verkaufen! Es sei denn ich arbeite für das Finanzamt! Oder zahlt ihr etwa keine Steuern? Aber dann kann es ohnehin nicht sooo dicke bei Euch sein, wie ihr tut!  

22.04.08 17:52
1

82 Postings, 5946 Tage daitraider76Kursschwäche

Scheint so, als hätte ich doch recht; mit der Eröffnung des Werks ist die Spannung raus. Halte mich daher an die Empfänger der Zellen; die werden bestimmt billig angeboten, um Marktanteile zu sichern?
Bin bei 1.70 raus und wurde dafür angeblafft? So ist das, manche halten einfach zu lange und wollen die Zeichen nicht sehen.

Viel Glück!
 

22.04.08 18:00
2

16 Postings, 5982 Tage JPLONatürlich ist die Spannung...

... jetzt erstmal kurzfristig raus. Genau so war es nach der Ankündigung eine Produktionsstätte bauen zu wollen. Jetzt warten wir darauf, dass neue Lieferverträge bekannt gegeben werden und dann, dass eine weitere Produktionslinie konkret in Angriff genommen wird. So schaukelt sich die Aktie weiter nach oben! Dazwischen gibt es immer wieder Rücksetzer!    

22.04.08 18:05
1

773 Postings, 6055 Tage Moses06Schlurf, du meinst....

"Ich bleib auf jeden Fall bis Montag drin"

Ich mach das gleiche...bleibe auch auf jeden Fall
bis Montag drin...jedoch nicht Montag,den 28.April 2008....
sondern mindestens bis 2010...wenn nicht sogar bis 2012 !!!

Mit den Teil, zahle ich dann locker den Restkredit für
mein Eigenheim ab....wetten ??

Jedem das seine...der eine gibt sich mit Peanuts zufrieden....
der andere nutzt jedoch die Chance, welche dieser Wert bietet !!!

 

22.04.08 18:07

16 Postings, 5982 Tage JPLOWas natürlich passieren kann...

ist, dass die in den nächsten Tagen feststellen, dass das alles Schrott ist was die da gebaut und aufgebaut haben und die produzieretn Zellen gar nicht funktionieren! Aber mal im ernst! Wer glaubt daran und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?  

22.04.08 18:34

77 Postings, 5984 Tage WoodwurmSchrott

Glaubst du wirklich die bauen ein Werk für 50 Mille
um Schrott zu machen.
Wo haben sie den d... rausgelassen.
Arise ist perfekt, geht Montag alle raus dann kaufe ich euchre
Aktien alle.
Gruß Wood...  

22.04.08 18:56

339 Postings, 6971 Tage schlurpHallo Möses

Ich sagte ich bleibe auf jeden Fall bis Montag drin.
Das schließt nicht aus, das ioch länger drinbleibe. Sollte aber trotz Roadshow der Kurs nicht steigen, bin ich raus.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
MfG
Schlurp  

22.04.08 19:04

1375 Postings, 5975 Tage aaktienIst für viele z.Zeit nicht interresant

die legen die Kohle in Kali und Salz und wie die alle heißen an,die machen wahnsinns Sprünge zur Zeit.Die kommen erst alle wieder wenn sich hier was bewegt und die ihre Taschen voll haben.  

22.04.08 19:25

773 Postings, 6055 Tage Moses06Schlurp, hast recht...

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"....
Entschuldige für das "Schlurf"...war keine Absicht..

An der Börse sollte man übrigens noch einen Spruch beherzigen...

hin und her...macht Taschen leer !!!

schönen Abend noch...  

23.04.08 08:38

16 Postings, 5982 Tage JPLOLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.08 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

23.04.08 10:39

216 Postings, 5970 Tage teopistaluSieht nicht gut aus

Leute wann geht diese Konsolidierung zuende? Ich will mal ein bishen Richtung Norden sehen!  

23.04.08 10:54

1895 Postings, 7723 Tage DERDAXsorry

aber was wird hier für ein sinnentleertes zeug gepostet...eine aktie die in wenigen wochen 100%zulegt wird zwangsläufig konsolidieren...ihr solltet euch persönlich fragen,welchen anlagehorizont ihr habt...wollt ihr nur kurz zocken oder habt ihr einen langfristigen anlagehorizont??  

23.04.08 10:55

82 Postings, 5946 Tage daitraider76Gewinne am Ende der Wertschöpfungskette?

Wie es scheint, scheinen die player am Ende der Wertschöpfungskette auch nicht am Hungertuch zu nagen ;)

Da ist noch Potential drin; wenn die Privathaushalte jetzt auf Öko machen wollen, ist denen egal, ob die Zellen aus China oder sonstwo kommen:

Die CENTROSOLAR Group AG (ISIN DE0005148506  / WKN 514850) konnte nach vorläufigen Berechnungen im ersten Quartal 2008 ihren Umsatz verdoppeln und ihr Operatives Ergebnis verdreifachen. Wie der Spezialist für Photovoltaikanlagen für Privathaushalte heute erklärte, ergeben sich auch bei EBIT und Nachsteuerergebnis positive Werte und sehr hohe Verbesserungen in beiden Geschäftssegmenten. (23.04.2008/ac/n/m)

http://aktien.onvista.de/...filter.html?ID_OSI=81249&ID_NEWS=74339346  

23.04.08 15:02

1375 Postings, 5975 Tage aaktienGibt schon zuviel von der Sonnenfirmen

jeder will so eine Klitsche aufmachen das kann auf die dauer nicht gut gehen,aber wenns Subventionen gibt warum nicht.  

23.04.08 15:07

1895 Postings, 7723 Tage DERDAXda

hat sich aber einer sehr genau informiert;-)naja,bei deinen Rechtschreibkünsten darf man dir auch nicht mehr abverlangen;-)  

23.04.08 15:52
2

77 Postings, 5984 Tage WoodwurmLecker jetzt können


wir doch noch bei einem Euronen rein.
alle Short bitte.  

23.04.08 16:19

1375 Postings, 5975 Tage aaktienWiedereinstieg wir kommen

aber bitte unter einen Euro  

23.04.08 16:25
1

8 Postings, 5995 Tage sägerSuper!!

Zu dumm, dass ihr schon dick dabei seid  

23.04.08 16:33
2

30 Postings, 6011 Tage tom1962Rasantes Wachstum der Solarindustrie erwartet 1 ??

Die deutsche Photovoltaikbranche wird nach Einschätzung eines Experten-Gutachtens auch in den nächsten Jahren weiter stark wachsen. Davon profitiere die deutsche Volkswirtschaft nachhaltig.

Die Solarbranche boomt.

Die Marktforschungsinstitute IFO München und EuPD-Research Bonn erwarten  ein rasantes Wachstum der Solarindustrie. Maßgeblich abhängig sei die Entwicklung jedoch vom politischen Willen zur Förderung Erneuerbarer Energien in Deutschland und Europa, heißt es in dem Photovoltaik-Standortgutachten, das in Berlin präsentiert wurde. Die Solarbranche warnt vor dem Hintergrund gestiegener Rohstoffkosten unterdessen vor einer zu schnellen Absenkung der Solarförderung.

345 Unternehmen befragt
Bis 2010 rechnen die Wissenschaftler bei anhaltend attraktiven Investitionsklima mit einer Umsatzverdopplung für die heimische Photovoltaik-Produktion von heute 5,5 Milliarden Euro auf mehr als zehn Milliarden Euro. Im selben Zeitraum wird ein Anstieg der Exportquote von 37,5 Prozent auf rund 50 Prozent und eine Erhöhung des Investitionsvolumens von derzeit 1,5 Milliarden auf 2,5 Milliarden Euro erwartet. Die Wachstumsprognosen basieren auf Unternehmensbefragungen von 345 Markteilnehmern.

Solarbranche überflügelt Biotechnologie
Aus dem Gutachten lässt sich ableiten, dass die deutsche Solarbranche in Umsatzvolumen und Beschäftigungszahlen  inzwischen Wirtschaftszweige wie die Biotechnologie überflügelt hat. In den nächsten sieben bis acht Jahren kann sie nach Einschätzung des Bundesverbandes Solarwirtschaft, verlässliche politische Rahmenbedingungen vorausgesetzt, sogar das Umsatz- und Exportvolumen der heutigen Luft- und Raumfahrtindustrie erreichen.

Steigende Beschäftigungszahlen
Bereits in diesem Jahr wird Deutschland voraussichtlich zum Nettoexporteur, dessen Photovoltaik-Inlandproduktion das erwartete Binnenmarktwachstum übertrifft. Bis 2010 werde die Industrie außerdem rund 600 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung und damit in die Sicherung der Technologieführerschaft investieren. Vorrangiges Ziel sei dabei eine weitere Kostensenkung. Die Beschäftigtenzahlen steigen in der PV-Branche von heute 41.000 auf 54.000 zum Ende dieses Jahrzehnts, so die Gutachter.

Solar Valley in den neuen Bundesländern
Das Gutachten dokumentiert starke Fortschritte beim Aufbau von Solarclustern in Deutschland. So hat sich in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) die Solarindustrie neben der Chemie- und Kunststoffindustrie, der Optik und der Mikroelektronik zu einem der wichtigsten Industriezweige entwickelt. In den vergangenen zwei Jahren wurden in der ostdeutschen Solarwirtschaft mehr Jobs geschaffen als in der Chemieindustrie und Energiewirtschaft. Die Region besitzt weltweit die höchste Dichte an Solarzellenfirmen und gilt als deutsches ?Solar Valley?. Hier werden rund 20 Prozent der weltweiten Solarzellenproduktion gefertigt. Insgesamt zählt Deutschland inzwischen über 70 Solarfabriken, 16 sind aktuell im Bau. Als wichtige Standortfaktoren nennt das Gutachten eine starke Zuliefererindustrie sowie die intensive Solarforschung der über 60 Einrichtungen in ganz Deutschland.

?Leitindustrie des 21. Jahrhunderts?
Carsten Körnig, Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar): ?Das Gutachten belegt, wie stark vor allem der Wirtschaftsstandort Deutschland vom Solarboom profitiert. Wenn uns auf den letzten Metern zur Wettbewerbsfähigkeit jetzt nicht die Puste ausgeht, werden wir den harten Wettbewerb um diese Leitindustrie des 21. Jahrhunderts gewinnen.?
Nach Angaben des Branchenverbandes BSW-Solar belasten allerdings derzeit hohe Rohstoffkosten bei Silizium, Aluminium, Kupfer, Silber, Stahl sowie verschlechterte Finanzierungskonditionen die Branche. Kostensenkungen im Umfang der geplanten Förderabsenkung von rund neun Prozent für 2009 seien deshalb nicht zu realisieren.

Und am 22.04.2008 im WDR!!!! In NRW Schulen, Kindergärten etc. mit Solar!!!



 

23.04.08 16:46

423 Postings, 6187 Tage NicoLucaSuper ... das ist doch gut ...

das wir schon alle so dicke dabei sind und das zu Kursen unter 1 ?

Zu dumm, dass ihr nicht früher gekauft habt !!!!

-----------
Que sera, sera.

23.04.08 17:17
2

502 Postings, 6197 Tage reini23hab ich im Bull-Board gefunden

einfach nur der Hammer  I talked with Suntech's CEO Dr. Shi in China in a conference and mentioned him of Arise. He agrees that Arise will be the superstar in polysilicon solar cell-based industry and pass his company in 3 years. He told me: 1. Arise's R&D team is stronger than Suntech 2. Arise's thin film silicon solar cell technology could make the solar cell affordable in general market 3. Arise has a superior silicon purification technology 3. Canadian electricity cost is much lower than that in China.

 

23.04.08 17:19

16 Postings, 5946 Tage janarendKurzsturz

Warum ein derartiger Kurzsturz????

Ich werde gleich direkt nachkaufen...  

23.04.08 17:25

77 Postings, 5984 Tage WoodwurmSäger mach die Fliege

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 486  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben