ARISE die canadische Solarperle !

Seite 22 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1217036
davon Heute: 363
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 486  Weiter  

11.04.08 20:17
1

57 Postings, 6111 Tage tabakopfer@teopistalo

Genau so sieht das aus..aber bei solch einer aussage wird man hier schnell
an den pranger gestellt!!
Arise muss schon mit anderen news kommen,damit der Kurs explodiert!
 

11.04.08 21:26

773 Postings, 6054 Tage Moses06Tabakopfer...

wieso sollte dich hier einer an den Pranger stellen ?....
ich meinerseits finde , das in diesen Thread ein relativ
kultivierter Umgangston zwischen den Usern herrscht...

sollte hier einer anderer Meinung sein...schaut einfach
mal kurz in den Gulfside-Thread !!

Hoffen wir, das dieses  Niveau hier nicht Einzug hält,
denn mit den steigenden Kursen werden hier früher oder später,
leider auch verstärkt, Zocker, Basher und Shorter auftauchen !!

Schönen Abend noch...  

11.04.08 21:31

567 Postings, 7560 Tage maximilian16aus w:o

Sächsische Zeitung
Freitag, 11. April 2008
Baubeginn für Rückhaltebecken

Bischofswerda. Der Bau des ersten Bischofswerdaer Regenrückhaltebeckens hat begonnen. Mitarbeiter der Putzkauer Firma Bistra-Bau stellen am Industriegebiet Bautzener Straße zunächst den Anschluss an den Abwasserkanal her. Das Rückhaltebecken, dessen Bau bis zum Sommer abgeschlossen sein soll, kann bis zu 7800 Kubikmeter Wasser speichern, die dosiert abgegeben werden können, sagte Matthias Schleif, Sachgebietsleiter bei der Wasserversorgung Bischofswerda GmbH. Die 450000 Euro teure Investition ist nicht nur für die Entwässerung des Industriegebietes notwendig; die entspannt auch die Situation in Teilen der Innenstadt nach heftigen Regenfällen.

Das Rückhaltebecken ist ein offenes Erdbecken, das begrünt wird. Ein zweites ist am Silberbach in Schönbrunn geplant. (SZ)  

11.04.08 22:06

773 Postings, 6054 Tage Moses06teopistalu ...

Bin genauso deiner Meinung, das man zwecks Kursverlauf
wegen des Produktionsstartes, nicht zu euphorisch sein sollte...
wie von dir richtig interpretiert, ist der Produktionsbeginn
schon seit Monaten bekannt und im Kurs schon einiges eingepreist...

was mich jedoch neben vielen anderen, an diesen Wert optimistisch
stimmt....nach jeder grossen Konsi (minus 60%)....kam jedesmal
ein 400% Kursanstieg !!
Warum sollte es diesmal anders sein ?...wenn nicht am Gesamtmarkt
noch einmal was gröberes kommt....

Zum Schluss noch was persönliches von mir ...aber nicht böse gemeint...
ich würde nicht mit Aktienstückanzahlen hier im Forum herum posten....
egal ob ich 90 oder 900000 besitze....sowas kommt bei den anderen
Usern nicht so gut an.....glaub es mir..

Nix für ungut...schönen Abend noch...  

11.04.08 22:33

1375 Postings, 5974 Tage aaktienJa Ja @teopistalo das kommt nicht gut an

freuen Sie sich darüber und fertig,den Zahlen sind hier nur schall und Rauch.Und ich kann nur aus eigner Erfahrung sagen,ich bin bei Solarworld auch von Anfang an dabei,und das lief dort genauso ab wie bei Arise.Pessimisten,Zocker alles an Bord und mit jeden Euro die sie plus gemacht hat,hatte man nichts mehr von denen gehört.Wenn die Produktion erstmal läuft,und große Abnehmer und Investoren mit einsteigen,was jetzt bestimmt schnell erfolgen wird,gehts ab hier.Und das normalste der Welt Rücksetzer sollten immer zum Einstieg genutzt werden.

In Kanada hat die Arise zum Börsen Ende nichts abgegen,viel Erfolg nächste Woche und nicht außer Ruhe bringen lassen von Zocker und anderes sinnloses gerede.  

11.04.08 23:23
1

216 Postings, 5969 Tage teopistalu@Moses06

Hallo Moses,

charttechnisch hast du recht mit den 400% aber leider lernt man in allen Basisfinanzbuechern, dass der Chartanalyse nicht gut ist. Ich wuere mich auf die 400% freuen ABER ich bin mehr realistisch. Ich denke bei so vielen Arise Aktien im umlauf und einem normal funktionierenden Marktes hat der kurs bereits den Produktionsstart eingepreist. Haetten die Manager bereits irgendwelche Auftraege wuereden Sie schon Pressemitteilungen rausgeben um den Kurs nach oben zu treiben (die haben sicherlich auch was davon). Und noch eines, dutzende von Auftraegen wie alle hier glauben werden leider nicht sobald fliessen, denn wer will schon in einer Pilot-Technologie die gerade aus der Universitaetsbenken kamm stark investieren. Solche neuen Technologien beduerfen Jahre lange  Entwicklungen.

Und noch eines fuer die die aus der letzten Pressemitteilung nur die guten Sachen rausgelesen haben:

"Certain statements in this news release may be considered to be forward-looking. Such statements are based on management?s current expectations, estimations, and assumptions based on experience, trends, and other factors that are subject to the significant risks and uncertainties described in our regulatory filings. Please refer to these. Such risks and uncertainties may include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, changing foreign exchange rates, actions by government authorities, uncertainties associated with legal proceedings and negotiations, industry supply levels, competitive pricing pressures and misjudgments in the course of preparing forward-looking statements. ARISE assumes no obligation to update any forward-looking statements or to update the reasons why actual results could differ from those reflected in the forward-looking statements."

Quelle: http://www.arisetech.com/images/stories/documents/...2010,%202008.pdf

Also nochmals, ich wuensch nur das beste fuer diese Aktie da ich selbst dabei bin, aber einen Gramm realismus sollte man schon haben. (Viel versprechende Technologien aus dem Jahr 2000 bitte nicht vergessen). Alles was Arise hat ist seine neue Technologie, nichts mehr. Dass heisst fuer mich persoehnlich: alles oder nichts, oder auch eine sehr gute Chance verbunden mit einem riesigen Risiko.

Und noch was zum Schluss, wenn keine Megainvestoren in dieser Aktie investiert sind, dann sehen ich kleine Chancen fuer einen hohen Preis.

Zum Ende noch: Maerkte gehen in zwei Richtungen!

Und noch ein Tipp von mir, dass ist eine Zockeraktie, mit den 400% kannst du es vergessen. Aber mal schauen....Sehen wir mal wenn wir naechste Woche alle Reich / Arm / oder immer noch so reich wie heute bleiben :)....Ich hoffe auf Reich, tippe aber auf so wie heute.  

12.04.08 08:41

773 Postings, 6054 Tage Moses06Schöner SK in Can....2,53 CAD...

meiner Meinung nach ist die Konso und Abverkauf vorbei...
nächste Woche können wir wieder eine grüne Woche erwarten..

laut einigen Usern auf WO...
Mittwoch...Produktionsstart in Bischofswerda !!

 

12.04.08 12:25

30 Postings, 6010 Tage tom1962Gefunden

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195  / WKN 747119) baut ihren Lieferantenkreis weiter aus und schließt einen Vertrag über den Bezug von Solarzellen mit der deutschen Tochter der kanadischen ARISE Technologies Corp. (ISIN CA04040Q1063  / WKN 914539). Wie der im TecDAX notierte Solartechnikspezialist am Freitag erklärte, hat die Vereinbarung eine Laufzeit von fünf Jahren und sieht einen Lieferumfang von 212 Megawatt vor. Die Lieferung der Solarzellen aus dem neu gebauten ARISE-Werk in Bischofswerda beginnt im zweiten Quartal 2008.

Bisher stiegen die Aktien um 3,64 Prozent und notieren aktuell bei 60,11 Euro. (11.01.2008/ac/n/t)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
 

12.04.08 12:25
2

30 Postings, 6010 Tage tom1962Gefunden

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195  / WKN 747119) baut ihren Lieferantenkreis weiter aus und schließt einen Vertrag über den Bezug von Solarzellen mit der deutschen Tochter der kanadischen ARISE Technologies Corp. (ISIN CA04040Q1063  / WKN 914539). Wie der im TecDAX notierte Solartechnikspezialist am Freitag erklärte, hat die Vereinbarung eine Laufzeit von fünf Jahren und sieht einen Lieferumfang von 212 Megawatt vor. Die Lieferung der Solarzellen aus dem neu gebauten ARISE-Werk in Bischofswerda beginnt im zweiten Quartal 2008.

Bisher stiegen die Aktien um 3,64 Prozent und notieren aktuell bei 60,11 Euro. (11.01.2008/ac/n/t)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
 

12.04.08 12:37
1

2337 Postings, 6199 Tage sekko1982Arise aktuell (!) vernünftig bewertet

Ich finde, dass wir alle zu sehr optimistisch sind! Es stimmt zwar, dass an sich 1,60 Euro für eine Solar-Firma mit Potential nicht sehr viel sind, jedoch müssen wir auch immer die Marktkapitalisierung im Auge behalt! Bei knapp 100 Millionen Aktien und einer aktuellen Marktkapitalisierung i.H.v. 160 Mio. ist unsere Arise eigentlich recht vernünftig bewertet. Weitere erheblliche Kurs-Steigerungen sind meiner Meinung erst dann gerechtfertigt, wenn die Produktionskapazität knapp 100MW erreicht (mit Produktionsbeginn der zweiten Linie) und die ersten Gewinne der Firma per Geschäftsbericht verkündet werden können. Vergleicht doch bitte mal Arise mit anderen Solar-Werten (z.B. Sunways, Centrosolar oder Aleo solar). Die sind teilweise sogar niedriger bewertet als Arise und das, obwohl diese schon längst entwickelen, produzieren und vertreiben.
Gruss
sekko1982  

12.04.08 13:21

502 Postings, 6196 Tage reini23richtig

aber börse handelt die zukunft und für die zukunft schauts bei arise super aus. ich erinnerere dich nur nochmal an die news vor ein paar tagen

 

12.04.08 13:53
1

773 Postings, 6054 Tage Moses06sekko1982...

im Prinzip hast du schon recht mit deinen Aussagen,
und ich kann deiner Meinung zwecks Bewertung von Arise
auch folgen....

Aber Börse besteht nun mal nicht nur aus nackten Zahlen,
Fakten,Chartanalyse, Aktienanzahl, MK, usw......

Mitverantwortlich für einen steilen Kursanstieg sind neben
den oben genannten Gründen, nämlich oft zwei wesentliche Dinge...

Zukunftsaussichten und Fantasie eines Wertes !!!

Wenn man nur nach Zahlen vorgehen müsste an der Börse,
wären wohl die meisten hier schon reich, oder ?

Schönes Wochenende
Gruss
Moses06
Moses
 

12.04.08 14:13
1

47 Postings, 6210 Tage spidi1975Zur Zukunft von Arise :-)

Das Unternehmen plant zusätzliche 10 Produktionslinien bis 2012 mit einer jährlichen Kapazität von 560MW!
Der vollständige Bericht ist nachzulesen unter:

http://translate.google.com/...Plant%2Bin%2BCanada%26hl%3Dde%26sa%3DG  

12.04.08 15:08
1

502 Postings, 6196 Tage reini23für die zukunft

schaut es bei arise viel besser aus als bei manch anderen solar-firmen!!!  

12.04.08 15:55

773 Postings, 6054 Tage Moses06reini23.....

warum haltest du mein Posting537 für witzig ?? Klär mich auf....  

12.04.08 16:28

502 Postings, 6196 Tage reini23hast bm

12.04.08 18:15
1

502 Postings, 6196 Tage reini23aus w:o

Mir war schon immer klar, dass die Silizium-Pläne von ARISE enorm viel Phantasie bergen. Aber mit 10.000 Tonnen in 2011 hätte ich nie gerechnet. Ich weiß auch nicht ob ich das glauben soll. Das Management spuckt diesbezüglich sehr große Töne. Bis jetzt hat das Management aber alle Pläne eingehalten. Das spricht bislang für sie. Muss aber nicht so bleiben. 2011 rechne ich mit einem durchschnittlichen Siliziumverbrauch der Industrie von 5g/Wp. 10.000 Tonnen reichen dann für 2 GWp an Produktion! ARISE wird 2011 vielleicht zwischen 300-400 MW produzieren, d.h ein Großteil wird verkauft! Das grandiose an Arise ist, wenn ihre Zellentechnologie gut ist, gibt es mit der eigenen Siliziumproduktion keinerlei Wachstumsbremsen. Doch jedem hier sollte bewusst sein, dass sehr große Kapitalinvestitionen in Zukunft auf ARISE zukommen. 30 Mio CAD auf dem Konto zu haben, sollte nicht überbewertet werden. Wie viel Geld wird Arise benötigen um auf 10.000 Tonnen Si Produktion zu kommen?????? Timminco benötigt 65 Mio CAD um auf 14.000 Tonnen bis 2009 zu kommen. (metallurgisches Silizium). Reinheitsgrad ist geringer als beim Silizium von Arise (7N).Für die 50 Tonnen Pilotanlage 2009 sind etwa 20 Mio CAD geplant... Daher vermute ich, dass auch noch deutlich höhere Investitionen notwendig sind. DC Chemical investierte 780 Mio USD für eine Polysiliziumproduktions-Erweiterung auf 10.000 Tonnen. (Poly-Si ist aufwändiger und teurer als metallurgisches Si..). Dafür extrem hoher Reinheitsgrad des Siliziums (9N, heisst 99,9999999% Si) 400 Tonnen in 2010 sind sehr gut, bei 125 MWp an Zellen, wären 45% der Si-Versorgung schon gesichert. @ emmischmied: würde die Umsatzrechnung, die du vor 2 Tagen gemacht hast, so nicht machen, Zellhersteller werden in 3-4 Jahren keine 3 USD pro Watt mehr erlösen! Sondern vielleicht nur noch die Hälfte, jedenfalss deutlich weniger! Der Preisdruck auf die Zellen und Module wird kommen. Er muss es auch, um die Grid.Parity zu erreichen. Denn dies ist das oberste Ziel dieser Industrie. Wegzukommen von hohen Einspeisevergütungen. Und die großen wie Q-Cells sind dafür bestens gerüstet. Das wird kein Kinderspiel für Arise werden. Man muss wissen, dass die Nachfrage nach Solartechnologie extrem preiselastisch ist. Geh ich mit meinen Modulpreisen um 10% nach unten, explodiert die Nachfrage um ein deutlich höheres. Schon heute könnten die großen diesen Preisnachlass durchführen, und damit andere Wettbewerber verdrängen. Sie müssen es nur noch nicht, wegen der hohen Einspeisevergütungen. Aber diese werden stärker sinken, als zuvor.

 

12.04.08 20:37
3

773 Postings, 6054 Tage Moses06aus Wellington Financial....

11.April 2008
Dieser Vermerk stammt aus Canaccord Capital's Morning Coffee in Bezug auf die Hastige Aktivität bei SICH Technologies (APV: TSX).


BOTTOM LINE

Wir aktualisieren unser Ziel Preis bis zu $ 4,65 ($ 2,85), basierend auf einem gewichteten Durchschnitt von unserem DCF-Modell mit 13,3% WACC-und Vergleichsdaten



Focus POINTS

Plan zur Errichtung einer Solaranlage Polysilicium-Anlage im Jahr 2011 mit 10000 Tonnen Jahreskapazität.

Plan zum Ausbau der Kapazität von Waterloo Silizium-Pilotanlage zu 400 Tonnen im Jahr 2010.

Steigern PV Zelle Produktionskapazität um 56% auf 560 MW bis 2012.

Erste PV Zelle Produktionslinie planmäßig zu beginnen später im April

Zweite Zeile werden in der Produktion in Q1/F09, Erhöhung der Kapazität zur Anlage 80 MW.

Trotz erheblicher Diskontierung von Management-Beratung, Arise ist eine unterbewertete Aktie auf dem derzeitigen Niveau und damit eine große Chance für Investoren suchen nach Exposition gegenüber dem Photovoltaik-Raum. "

MRM


Posted in Technology , Capital Markets , Waterloo , Alternative Energy |  

12.04.08 21:29

502 Postings, 6196 Tage reini23schön einfach nur schön

13.04.08 12:21

1353 Postings, 6630 Tage RöttgenWO

@TBT!!!!

Grad bei Stockhouse gefunden..  

Upgrade...Strong Buy...Target $5.55

Fraser Mackenzie

12 mo target $5.55 from $3.60

Rate of Return 116%



PS:Als im Oktober die Anhebung auf 3.60 kam,gings danach...    

13.04.08 12:24

1353 Postings, 6630 Tage RöttgenNochmal WO @ eifelcash ( Kursziele)

Der Vollständigkeit halber und mit Quelle mal alle neuem Kursziele:

Arise Tech Tgt Raised To C$5.55 From C$3.60 By Fraser >APV.T Dow Jones Newswires 10:29am ET


Arise Tech Cut To Reduce From Mkt Perform By Cormark >APV.T Dow Jones Newswires 7:40am ET


CORRECT: Arise Tech Tgt Raised To C$4.65 From C$2.85 By Versant >APV.T Dow Jones Newswires 7:37am ET


Arise Tech Tgt Raised To C$4.65 From C$2.85 By TD >APV.T Dow Jones Newswires 7:36am ET



Gruß und nice weekend,

eifelcash

 

13.04.08 13:23

1375 Postings, 5974 Tage aaktienEine schöne Tag an alle Investierten

dann kann es ja nur noch aufwärts gehen bei diesen Kurzielen.Die letzten Minuten in Kanda hat der handel ja auch stark angezogen.

Zum nachsschauen

http://aktien.wallstreet-online.de/93/...&market_id=31&spid=ws&edit=1  

13.04.08 15:00

423 Postings, 6186 Tage NicoLuca@Röttgen, @all, So ein zufall ...??

Seht mal das Posting 520+521 von mir.
Betrifft: FRÜHWARNUNG-REPORT, MACKENZIE FINANCIAL CORPORATION !

So ein zufall hält doch die MACKENZIE FINANCIAL CORPORATION derzeit "nur" 17,8% bzw 17.663.100 Aktien von ARISE !!!!!

Und nun gleich : Upgrade...Strong Buy...Target $5.55

Fraser Mackenzie, 12 mo target $5.55 from $3.60 !

Hier in den Foren wird immer sehr oft über die Analysten geschimpft ...
Hier ist ganz Klar wer am meisten was von einer Kurssteigerung hat ...
Wir natürlich auch aber ich halte das schon für Push ...

Es fängt schon an wie bei ERSOL, SOLON und anderen Solarwerten ... UBS, Goldman Sachs, West LB usw ...

-----------
Que sera, sera.

13.04.08 17:03
2

773 Postings, 6054 Tage Moses06NicoLuca....Push ??

Was würdest du hier für Kursziele posten, wenn du,
sagen wir mal mit 100K in Arise auf long investiert bist ??

4? oder vielleicht 1? ???

Irgendwie werde ich bei dir nicht schlau ,hast du den abfahrenden
Zug versäumt oder denkst du hier etwa Short zu gehen ??

Als Unterstützung meiner Vermutung hier ein Posting von dir,
Nr.420 von 04.04.2008, als die Aktie bei ca.1,40? stand...

"Wäre aber gar nicht mal so schlecht
nochmal bei 1 bis 1,15 EUR zukaufen zu können.."

So wie du das von MACKENZIE FINANCIAL CORPORATION für Push haltest,
könnte man auch dein Posting genauso für Bashen halten, oder ??

Nix für ungut...




 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 486  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben