AIG und die Zukunft

Seite 53 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2835854
davon Heute: 956
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1008  Weiter  

08.12.08 18:00

810 Postings, 6217 Tage Lerche10lars_3

du magst es zwar witzig finden, damit der Kurs nicht deine gewünschte Richtung einschlägt, aber es ist und bleibt Tatsache.
Wenn es nicht zu einer neuen (dritten) Verhandlung über die Modalitäten zu den Krediten kommt, sieht es für AIG nicht so rosig aus wie wir alle uns es wünschen würden. Lese dazu bitte die neueren Kommentare von Greenberg.
Schaue dir den Kursverlauf der AIG von heute bis jetzt an, und das bei stark "grünen" Märkten.  

08.12.08 18:07

810 Postings, 6217 Tage Lerche10nun sind wir an der Scheidewende

AMER INTL GROUP INC
(NYSE: AIG)

NEW Real-time: 1.94 0.00 (0.00%) 12:05pm ET  

08.12.08 18:11

810 Postings, 6217 Tage Lerche10das wars dann

AMER INTL GROUP INC (NYSE: AIG)  NEW

Real-time: 1.93 Down 0.01 (0.52%) 12:09pm ET

 

08.12.08 18:12

988 Postings, 5819 Tage aigträumer2Jetzt komm'

Mal den Teufel mal nicht an die Wand!!!
 

08.12.08 18:17
1

810 Postings, 6217 Tage Lerche101304

aigträumer2  ich wollte lars_3 nur mal zeigen wie weit entfernt er mit seiner "witzig" Bewertung liegt.

AIG wird Zeit brauchen, damit müssen wir uns abfinden. Ich hoffe nur damit nicht zu viele Asset's verkauft werden und vor allem nicht zu einem viel zu geringen Preis. Davon hängt alles ab.
Mit jedem der verkauften Asset's verrringert sich nähmlich auch der Gewinn !!!  

08.12.08 18:21

10991 Postings, 8562 Tage andyyEröffnungsgap geschlossen

Schlusskurs heute über  $ 2,00  

08.12.08 18:22

988 Postings, 5819 Tage aigträumer2Das dachte ich mir schon....

08.12.08 18:56

9942 Postings, 5841 Tage lars_3@Lerche10

Das witzig bezieht sich auf "5 Dollar in einigen Jahren". Wenn es wirklich so kommt wie du schreibst, glaube ich nicht das Aig es schaffen wird.

Warum regst du dich über eine Bewertung so auf.
Ich hoffe es geht dir nicht nur um Anerkennung.  

08.12.08 19:08

810 Postings, 6217 Tage Lerche10nein

ich wollte dir nur sagen, damit es nicht so rosig aussieht wie so manch einer hier denkt.

Du hast recht, wenn es so kommt wie ich es andeutete, damit nur Asset's "auf Deibel komm raus" verkauft werden um die Schulden zurück zu zahlen, sieht es für AIG wirklich sehr schlecht aus.
Es muß wie Greenberg sagte, noch einmal neue Konditionen erarbeitet werden (ähnlich der für die City) sonst wird AIG zerschlagen und der Erlöß reicht am Ende nicht einmal zur vollen Schuldentilgung.

Deswegen je nachdem was in den kommenden Monaten beschlossen wird, wird es mit unter Jahre dauern, bis wir die 5 Dollar wieder sehen.  

08.12.08 19:39

922 Postings, 6834 Tage bembelboyschon merkwürdig

sogar Milliardenloch GM steigt fast 17% heute und hier geht gar nix.  

08.12.08 22:02

810 Postings, 6217 Tage Lerche10nun ja

wenigstens plus minus Null heute gehalten  

08.12.08 22:04

490 Postings, 5832 Tage Yoda1901..

1.93
-0.01 (-0.52%)
Dec 8 - Close  

08.12.08 22:56

65 Postings, 5827 Tage n_leesonlerche10,

eine kurze frage, besitzt du aktien von aig?  

08.12.08 23:26

393 Postings, 5816 Tage Shakenschmerzt

aber trotzdem irgendwie,wenn die wichtigen Indizies zwischen 3,5% und 4,1% zulegen und AIG bleibt auf der Stelle stehen.. was passiert dann wenns morgen nach unten geht? :-(  

09.12.08 00:48
1

6257 Postings, 7080 Tage mecano#1313 ich ja und weisst du auch warum

schau dir heute mal Allianz an 72?
die waren vor einer Woche bei 47 das sind so um die 50%
hannover rück waren bei 17 jetzt 22

aig ist immer noch einer der grössten versicherer

in bezug auf die abgeltungssteuer ist das für mich eine der lukrativsten investmentschancen

jetzt 1500 ? investiert und in 10 Jahren 30.000 steuerfrei - das ist meine Anlagephilosophie
-----------
we h rt sich jemand ?

09.12.08 05:19
1

30793 Postings, 6791 Tage AnanasNa ja ich merke hier bei einigen schon die

Enttäuschung das AIG. gestern nicht besser geschloßen hat , wenn man bedenkt was die Autobranche eingefahren hat nachdem eine Hilfe in aussicht  gestellt wurde.
Ja ich muß mich auch wundern wie schwer es ist diese 2 Dollarmarke nachhaltig zu nehmen. Wenn der Kurs 2.05 Dollar erreicht wird sofort gedeckelt, nun kann man nur mutmaßen wie das kommt ---ist ja schon öfters passiert,---vielleicht will das Amerikanische Finanzministerium den Ball flach halten , mit der Begründung ---150 Milliardenhilfe und schon steigt die Aktie und es wird herum gezockt ,und das wäre kein gutes Beispiel.
Finanzspritze--und die Kurse steigen----so sollte es auch nicht sein, dass ist meine Meinung.
Steigende Kurse sollten immer aus der eigenden Kraft sich ergeben , dass wäre nur der Fall wenn AIG. in 1-2 Jahren " relativ" gute Zahlen vorlegt und aus der Vergangenheit gelernt hat.
Im übrigen kann man auch mit Geduld gutes Geld machen, darüber sollten einige User mal nachdenken.
Nur kontinuierliche Kurssteigerungen bringen mittel-langfristig wirkliche Freude und 12 Monaten sollte man eh warten damit der Fiskus---und der kontrolliert jetzt sehr genau---keine Chance hat.

So und nun geh ich joggen um meinen Kopf frei zu bekommen für den heutigen Börsentag.  

09.12.08 08:13

30793 Postings, 6791 Tage AnanasGreenberg sagt in einen Interview, der AIG.

Versicherer könnte auseinander fallen, darum sollte man sich über eine Wiederherstellung schnell einigen. E. Liddy hat darauf geantworte , Dass es keinen globalen Eigentumsverfall von AIG. geben wird. Man wird auch das Flaggschiff-Asiat-Lebensversicherungsoperationen auf jeden fall behalten. Dennoch wird es eine Umstrukturierung geben, es wird sorgfältig geprüft was nicht nicht mehr gebraucht und somit nicht mehr für AIG. notwendig ist.

Former American International Group Inc. CEO Maurice "Hank" Greenberg said the insurer could fall apart unless management quickly came up with a unified recovery plan.

Advertisement
"You can't hold (together) an organization that is drifting in the way it is," he said in an interview on Thursday. "It can be fixed now. I don't know if that will be true in two to three months from now."

In his latest criticism of the insurer's management, Greenberg said AIG executives were at cross purposes.

Chief Executive Edward Liddy has said he will retain AIG's global property casualty insurance operations, and a stake in some of its flagship Asian life insurance operations.

AIG, once the world's largest insurer, plans to shed other units to repay a $152 billion rescue package from the U.S. government that saved it from collapse last month under bad mortgage bets.

However, Paula Rosput Reynolds, hired in October to oversee AIG's restructuring, told the Wall Street Journal earlier this week that, if necessary, she would sell off every part of the company to repay the government.

"That is an outrage," Greenberg said of the plan by Reynolds, former CEO of auto insurer Safeco. "All that does is tell everyone working there to start looking for a job, and why would business hang around?

"It was bad enough that AIG was going to be shrunken."

WHAT'S NEXT?

Greenberg, forced out of AIG in 2005 amid an accounting scandal, said more revisions to the government's rescue plan were necessary or the insurer would soon be beyond repair.

Greenberg and companies he controls, C.V. Starr and Starr International, were AIG's largest shareholders before the U.S. bailout, which gave the government a 79.9 percent stake in the New York-based company.

He said the government needs to guarantee contracts AIG wrote to cover mortgage debt, and cut its stake to one-fourth or less if it wants AIG to survive. The guarantees, he said -- "not cash" -- should be similar to ones extended to Citigroup , in which the government would shoulder most losses on about $306 billion of the bank's risky assets.

"It is crucial there be a plan C," or a third revision to a bailout first put in place in September, Greenberg said.

The initial $85 billion U.S. bailout plan was revised in November to give AIG additional funding, easier terms and a promise to buy mortgage liabilities that have led the insurer to post losses of $42.5 billion over the past four quarters.

He said such measures and a strong management plan would do away with the need to sell off any AIG assets.

AIG paid $1.6 billion to regulators and lawmakers over allegations it had improperly accounted for an insurance contract under the watch of Greenberg, who built AIG into the world's biggest insurer over nearly four decades.

Greenberg, who has denied any wrongdoing, is also fighting civil charges brought in 2005 by then-New York Attorney General Eliot Spitzer and several lawsuits by AIG.

On Wednesday, a New York state judge ruled that a lawsuit brought by AIG could proceed. The suit alleges that Greenberg and others breached their fiduciary duties by holding on to AIG shares that had previously been used to fund a deferred compensation program.

Greenberg declined to comment on the suit.

(Reporting by Lilla Zuill; editing by Richard Chang)

Copyright 2008 Reuters. Click for Restrictions.  

09.12.08 09:34
1

810 Postings, 6217 Tage Lerche10morgen

n_leeson  - ja ich habe AIG Aktien (im fünfstelligen Bereich)
das hat aber nichts damit zu tun, damit AIG nach wie vor ein extremer Risikozock ist. Noch ist nicht klar, ob AIG im Endeffekt zerschlagen wird oder nicht.
Es wird zur Zeit auch viel Geld an Manager verschleudert, wie folgende Meldung beweist:

Bloomberg News
December 9, 2008 9. Dezember 2008

American International Group Inc., die Versicherer, deren Prämien und Vergünstigungen sind unter Beschuss von US-Gesetzgeber, angeboten Cash-Auszeichnungen ein zusätzlicher 38 Führungskräfte in einer Vorratsspeicherung Programm mit Zahlungen von bis zu 4 Millionen Dollar.

Die Anreize reichen von 92.500 Dollar bis zu $ 4 Millionen für Arbeitnehmer, die Gehälter von 160.000 Dollar bis zu $ 1 Million, Chief Executive Edward Liddy sagte Freitag in einem Schreiben an US Rep. Elijah E. Cummings (D-Md.)

komplett zu lesen:
http://www.latimes.com/business/la-fi-aig9-2008dec09,0,3143248.story

Solche Meldungen tragen auf keinen Fall für eine Kurserholung bei.
Wie ich auch schon ansprach, müssen auf jeden Fall die Darlehensmodalitäten noch einmal überarbeitet werden.

Die meisten hier wollen das schnelle Geld machen, was ich ihnen auch gönne wenns denn klappt, aber bedenkt damit auch ein TOTOLVERLUST noch nicht vom Tisch ist. Bleibt realistisch.  

09.12.08 10:16

393 Postings, 5816 Tage Shaken@Lerche10

wie müssten die Vereinbarungen für das Darlehen deiner Meinung nach geändert werden und genau aussehen damit eine Zerschlagung oder sonstiges nahezu ausgeschlossen werden kann?

Ich kann für meinen Teil sagen dass mein Anlagehorizont für die Aktie auf alle Fälle über 5 Jahre liegt, und habe gerade soviel Geld investiert dass es ein guter Ertrag werden kann,aber auch ein eventueller totalverlust zu verschmerzen ist.  

09.12.08 11:10

988 Postings, 5819 Tage aigträumer2Totalverlust - Totalverlust - Totalverlust

Das kann ich mittlerweile nicht mehr hören!!! Hier ist doch wirklich niemand der ernsthaft an einen Totalverlust glaubt!! Es ist wohl nur die Frage wie lange man durchhalten kann...

 

Eine Regierung pumpt doch nicht über 100 Millarden in ein Unternehmen um es nachher gegen die Wand laufen zu lassen!!! 

Wie sagt man hier bei uns im Rheinland - - - macht Euch nicht die Plätt verrückt!!! 

 

09.12.08 11:20

810 Postings, 6217 Tage Lerche10lese bitte dazu

Published: December 8. 2008 03:32PM
Greenberg says AIG could fall apart fast without unified plan

http://www.royalgazette.com/...articleId=7d8c44f30030021§ionId=65

grob übersetzt:
...schlimm genug damit AIG Asset's verkauft werden sollen.....Regierung soll Garantien geben ähnlich der für die Citygroup und kein Cash. Dadurch könne das Darlehen auf ein Viertel gesenkt werden (was auch erheblich weniger Zinszahlungen mit sich bringt)...."Es ist von entscheidender Bedeutung damit ein Plan C erstellt wird", sagte Greenberg.  

09.12.08 11:26

29693 Postings, 5857 Tage Rico11Bevor die amerikanische Regierung AIG

pleite gehen läßt, tritt Frau Merkel in die PDS ein.
Ich bin langfristig absolut von dieser Aktie überzeugt, hatte zwar gehofft,
daß wir dieses Jahr noch einen merklichen Anstieg im Kurs sehen werden,
glaube inzwischen aber nicht mehr daran. Dies liegt natürlich auch an
unseren amerikanischen Freunden. Alle Zocker in den USA haben sich
auf AIG gestürzt und machen jeden Kursgewinn umgehend wieder zunichte.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß wir dieses Jahr über
eine längere Dauer noch die ZWEI vor dem Komma sehen werden.
Letztendlich ist für mich -und ich glaube auch für alle anderen- aber
entscheidend wo AIG Mitte oder Ende nächsten Jahres stehen wird.  

09.12.08 11:34

810 Postings, 6217 Tage Lerche10mit dem Verkauf

der Asset's sichert sich die Regierung einen großen Teil ihres investierten Geldes. (Die einzelnen Asset's werden in anderen Firmen weiter leben.)  Dadurch geht aber AIG immer weiter den Bach runter. Das ist es was Greenberg verhindern will. Ohne diese Asset's schrumpfen die Umsätze und Gewinne von AIG prozentual mit.  
aigträumer2 wovon soll dann AIG leben ??? und vor allem die restlichen Schulden begleichen ???  

09.12.08 12:03

30793 Postings, 6791 Tage AnanasBei allen Respekt Lerche10 Du solltest hier,

wie in #1318 nicht von TOTALVERLUST sprechen/ schreiben das halte ich für Unverantwortlich , es sei denn Du bezweckst etwas damit, doch für solche Spekulationen hast Du ja Dein eigendes Forum.
Jeder halbwegs vernünftige Anleger weis das es dazu nie kommen wird , auch wird AIG. wie in #1323 nicht den Bach runter gehen ,---vor allen Dingen ist der ganze Beitrag unter aller Würde----die Assets schrumpfen, Umsätze und Gewinne auch, meine Güte Lerche10 es geht nicht bei irgendwelchen Verkauf nur darum um Schulden zu begleichen, die kann man durch Umsatzsteigerung und Effektivität auch abtragen, dass erleben wir jeden Tag bei börsennotierten Unternehmen das sie sich gesundschrumpfen bis hin zum Personalabbau.
Wie ich im #1317 gepostet habe steht ein Verkauf von Asset in Asien nicht zur Debatte.......
Warum auch, diese Sparten wirtschaften äußerst Profitabel und helfen mit das AIG. seinen Verpflichtungen sukzessiv nach kommen kann.
Meine Güte , wenn euch so ein Beitrag --wie der#1317---zu lang zum lesen ist müßt ihr weil der AIG. Kurs auf der stelle tritt nicht alles glauben was hier in manchen Beiträgen hinein Gedichtet wird.  

09.12.08 12:15

810 Postings, 6217 Tage Lerche10Leute

ich will hier niemanden verunsichern, nur aufzeigen damit es auch ein nicht unerhebliches Risiko gibt. (Das sieht auch Greenberg so)
Klar würde ich mich freuen wenn AIG endlich den Weg nach oben findet. Eventuell hilft heute die bestätigte Meldung
damit ein "Bieterkampf" um die japanischen Lebensversicherer entbrennt. Habe ich schon im anderen Forum berichtet.
Hoffen wir alle damit es ein guter Tag für uns wird, bei allen möglichen Risiken (die ich persönlich nicht ausser acht lasse.)  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben