AIG und die Zukunft

Seite 49 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2804145
davon Heute: 1178
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1008  Weiter  

01.12.08 13:01

140 Postings, 5818 Tage Sisley2008Mein Tipp...

also ich bin malwieder gnadenlos optimistisch und tippe auch auf 2,50$ bis zum Ende der Woche :o)

Bin gespannt, wie die Börse heute mittag auf den Verkauf der Bank reagiert - was meint ihr, wie es heute noch weitergeht?  

01.12.08 13:55

30793 Postings, 6772 Tage AnanasSisley, wenn es nach den augenblicklichen

Futures geht, nicht sehr gut . Der Verkauf der Bank ist nur ein " Krümel" um hier den Kurs nach Oben zu bewegen.  

01.12.08 15:54

140 Postings, 5818 Tage Sisley2008Das musste ich eben auch feststellen...

trotzdem: AIG ist absolut marktkonform in der Entwicklung... heute sieht es allgemein sehr mies aus. Mal abwarten, für den Tipp hab ich ja noch ein paar Tage :o) also: nur nicht aufgeben!  

01.12.08 21:39

810 Postings, 6198 Tage Lerche10ein schwarzer Tag heute

damit werden die 2,50$ bis Wochenende sehr unrealistisch. Mal sehen ob wir es schaffen die 2,00$ zurück zu erobern wird auf jeden Fall schwer  

01.12.08 22:02

490 Postings, 5813 Tage Yoda1901autsch...

1.65
-0.36 (-17.91%)
Dec 1 - Close  

01.12.08 22:07

810 Postings, 6198 Tage Lerche10auf Tiefststand geschlossen

02.12.08 05:43

30793 Postings, 6772 Tage AnanasJa man muß mit Fug und Recht feststellen all

das Plus der letzten Tage ist an einen Tag wieder verpufft. Doch auch dieser enorme Abschlag von getsern war wieder Marktbedingt und da trifft es die Titel am ersten die eh noch auf wackligen Füßen stehen.

Nun fangen wir wieder von dort an , wo wir vor 7 Tage standen, doch auch dafür ist die voraussetzung das wir heute nicht erneut einbrechen.  

02.12.08 07:56

2678 Postings, 6200 Tage CarizonachrisTja

ehrlich gesagt... da vergeht doch einem noch jegliches Lachen... es ist schade das an einem Tag einem mal wieder die gesamte Hoffnung genommen wird, dass es Berg auf gehen könnte... (AN EINEM TAG!)
7 Tage Mühsames nach oben Kämpfen und zack weg ist das alles wieder...
Was machen die eigentlich an der Börse? Haben die alle an einer Abendschule einen Crashkurs in Finanzen absolviert und nennen sich seitdem Börsenmarkler?
Jeder volltrottel könnte den Job anscheinend besser machen als die Vollidioten die zur Zeit am Parkett unterwegs sind...
Naja schauen wa mal wie es die nächsten "JAHRE" weiter geht...
 

02.12.08 08:14

30793 Postings, 6772 Tage Ananasnaja chris, wer vor 10 Tage eingestiegen ist

hat sich doch einbißchen was auf den bunten Teller legen können, für die Langinvestierten bleiben nur die Krümmel übrig von der Stolle, dass wird uns noch eine ganze weile so begleiten.
Doch ein Haufen Krümmel gibt irgendwan auch mal ein schönen Kuchen, gel!  

02.12.08 08:23

2678 Postings, 6200 Tage CarizonachrisHoffen wir mal

Ananas...  

02.12.08 08:36

490 Postings, 5813 Tage Yoda1901Wie ist das zu deuten mit der After Hours???

1.65
-0.36 (-17.91%)
Dec 1 - Close

After Hours: 1.80 +0.15  (9.09%) - Dec 1, 7:59PM EST  

 

02.12.08 08:41

1140 Postings, 5833 Tage bluhm@chris

Du schreibst "Jeder volltrottel könnte den Job anscheinend besser machen als die Vollidioten die zur Zeit am Parkett unterwegs sind..."

ich befürchte, so einfach ist die Situation "an der Börse" nicht zu erklären ! Das "freie Spiel der Kräfte" läßt GELD hin und her fließen, an dem sich die Makler nur im Auftrag ihrer Kunden betätigen. Und im Vergleich zur Gesamtzahl der verfügbaren Aktien werden nur wenige gehandelt, ggf. um auch ein wenig Politik zu machen.

was sagen "die alten Hasen" ? Man darf von dem Geld das in Aktien angelegt ist "nicht abhängig sein". Global gesehen "ersticken wir fast im GELD", das immer wieder neue Anlagemöglichkeiten sucht.

Trotz dieser Aussicht - ich wünsche schöne Vorweihnachtstage.
-----------
W. B.

02.12.08 08:56

1140 Postings, 5833 Tage bluhm@brunneta in LEHMANN schrieb

Seit die großen Investmentbanken entlassen, freuen sich die kleinen über Zustrom von qualifiziertem Personal.

FRANKFURT. Spätestens seit der Pleite von Lehman Brothers ist klar: Die großen Investmentbanken stecken in der Krise. Und doch es gibt Gewinner - kleine Boutiquen nutzen die Gunst der Stunde. "Wir waren uns immer darüber im Klaren, dass man gerade in einem so schwierigen Marktumfeld erst recht die Gelegenheit für Wachstum nutzen muss", sagt Colin Roy, Managing Director der börsennotierten Boutique Greenhill in Frankfurt. Die Zahl der Top-Manager hat das US-Haus deshalb seit Jahresbeginn um bis zu 40 Prozent aufgestockt.
-----------
W. B.

02.12.08 09:14

2678 Postings, 6200 Tage Carizonachris@blum

danke für die Sätze aber... zu den Vollidioten... also bitte... komm schon... so viel Geld was die zum Fenster rausgeschmiessen haben... das grenzt schon an dummheit... mit der Knete hätte man einiges Leid der Welt heilen können...
Dazu kommt auch noch das die es nicht auf die Kette anscheinend bringen jetzt einmal eine gewisse Ruhe
in den Markt zu bringen... nein im Gegenteil, die publizieren immer mehr Angst... also bitte wie dumm muss man den sein!
Der Markt liegt schon am Boden und "die" machen es nicht besser in dem sie immer neue Ängste schüren...
naja jedem seine Meinung aber das Bänker oder Markler auch nur irgendwas mal drauf hatten, das bezweifel ich... da kann meine Omi besser mit Geld umgehen... als die Hirnverbrannten die uns das alles eingebrockt haben und jetzt noch nicht mal bereit sind, irgendwas dazu beizutragen um es nun wieder zu korrigieren.
 

02.12.08 09:34

810 Postings, 6198 Tage Lerche10die Amerikaner

haben ihren Optimimus verloren. Wie es ausschaut fängt man dort genauso an zu jammern wie bei uns in Deutschland. (Nur mit dem Unterschied, damit die Deutschen IMMER jammern, egal wie gut oder schlecht es uns geht)
Nun schein auch der Ami in Selbstmitleid zu verfallen, anstatt wie in früheren Jahren immer am Horizont die Sonne aufgehen zu sehen. Ich denke auch Ohbama wird da nicht viel ausrichten können. Die Schwarzmaler sind in der Mehrheit.

Kurz zu Deutschland
Durch unsere Medien werden die Menschen hier im Land verrückt gemacht (obwohl nur etwa 5% Aktien besitzen). "Weltwirtschaftskrise" "Finanzkrise" usw. Die Angst wird geschürt, was bedeutet damit jeder sein Geld zusammen halten soll und muß. Auf der anderen Seite schreien die gleichen Stimmen "geht einkaufen" Wissen sie überhaupt was sie tun und/oder wollen ???

Die Aktienkurse werden bestimmt noch einmal um etwa 50% nachgeben, so wie es zur Zeit aussieht.
Wer seit längerere Zeit investiert ist (schon ein Jahr oder länger) wird viele Jahre brauchen um wieder auf Null zu kommen, von Gewinnen ganz zu schweigen.
 

02.12.08 09:39
1

1140 Postings, 5833 Tage bluhm@chris

chris: "naja jedem seine Meinung aber dass Bänker oder Markler auch nur irgendwas mal drauf hatten.........."

wenn die Kunden der Banken nichts "drauf" haben, was willst Du da machen ?

Nutznießer sind m.E. die FOND-Manager an der Börse, die jedes "Zucken im KURS" ausnutzen.

Der angebliche "Zwang zum RISIKO" in den Monaten vor Sept. 2008 hat einigen Managern und Mitarbeitern "den Job gekostet" - vermutlich kommt deshalb keine Ruhe in den Markt.
-----------
W. B.

02.12.08 09:46

2678 Postings, 6200 Tage CarizonachrisIch glaube ich lass

mal meine Omi den Markt beherrschen...  :-) Die bekommt das schon wieder hin...
Die hat die Ruhe weg...  

02.12.08 09:52

3124 Postings, 7498 Tage lead@bluhm aua

"Markler" daran solltest du arbeiten!
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

02.12.08 10:00

2678 Postings, 6200 Tage CarizonachrisAlso wirklich Bluhm

"markler"? ne ne ne "Makler" ;-)))
Gruß Chris  

02.12.08 10:02

1140 Postings, 5833 Tage bluhmja Lerche .. es dauert

lerche: "Durch unsere Medien werden die Menschen hier im Land verrückt gemacht........."

es gab Monate vor dem Sept. 2008 die WARNUNGEN, daß wir nicht - wie seit 10 Jahren - mit den stätig wachsenden UMSÄTZEN an der Börse weitermachen sollten. Nur wenige haben die Warnungen beachtet. In den USA merkt man, was die KRIEGE im IRAK u. Afganistan gekostet haben.... - deshalb besinnt man sich dort wieder mehr auf DIPLOMATIE zu vertrauen.

Aus "der Krise" in den 20-ger Jahren des letzten JH haben die Regierungen gelernt; jetzt erleben wir trotz der EDV + INTERNET - wodurch vieles erleichtert wird - neue Herausforderungen am GELDMARKT. Bis Weihnachten wird es auch durch die klügsten Entscheidungen nicht gelingen, alle Herausforderungen zu meistern.
-----------
W. B.

02.12.08 10:10

30793 Postings, 6772 Tage AnanasJa und was machte Frau Merkel gestern auf den

Bundespateitag? Ihre Rede war eine Frechheit und dermaßen schwammig das ich das große Kotzen gekriegt habe.
Keine Visionen , kein---ich nehme den Bürger die Zukunftsangst,--nur abgedroschendes, zögerlisches Wischiwaschi. Ich erwarte von einen Kanzler/ Kanzlerin das sie frühzeitig Maßnahmen ergreift um Schaden von den Volk abzuwenden und nicht die , überaus notwendigen Maßnahmen, probiert auszusitzen.
Weitblick, Inovation, Entscheidungsfreude, kraftvolles Handeln, weit gefehlt .
Selbstherrlichkeit und Zufriedenheit mit sich selber und ihren tun,--Kotzt mich an, klammheimlich beobachten wie es weiter Bergab geht , nein das ist Unwürdig.
Und die ganze Medienlanschaft suhlt sich genauso in den jetzigen Elend,--armes Deutschland!  

02.12.08 10:15

2678 Postings, 6200 Tage CarizonachrisAnanas

Das macht leider nicht nur Merkel... schau sie dir doch alle an... die sind alle total Ratlos...  

02.12.08 10:24

1140 Postings, 5833 Tage bluhm@ananas

Du schreibst: "Und die ganze Medienlandschaft suhlt sich genauso in den jetzigen Elend,--armes Deutschland!"

Lerche verweist auf USA !

Ich glaube nicht an die "KRAFT von WORTEN allein", wenn Frau Merkel keine TATEN (außer den Staatssicherheiten für Banken) folgen lassen kann, weil die dazu notwendigen Instrumente fehlen.

DEMOKRATIE ist ein mühsames "Bretterbohren" - das habe ich von anderen (mit viel Erfahrung) lernen dürfen.
-----------
W. B.

02.12.08 10:39
2

810 Postings, 6198 Tage Lerche10Frau Merkel

geht meiner Meinung nach den richtigen Weg. Wenn ich das verlogene Gelaber vieler anderer Politiker bei uns höre kommt mir das kotzen. Denen geht es nur darum das Volk gegenseitig auf zu hetzen und Schulden zu machen die keiner mehr bezahlen kann. Dann kommen wir irgendwann auf den selben Punkt wie heute die USA, eben zur totelen Überverschuldung.
ananas Geld ist genug da, nur haben die Leute eben mehr oder weniger fast alles (vieles sogar mehrfach)
Warum soll ich mir ein neues Auto kaufen ? wenn wir schon 3 Autos haben und keines älter wie 5 Jahre ist. Was soll ich jedes Jahr mit einem neuen TV Gerät, Handy, Waschmaschine usw. ???? Die Geräte sind alle für mehrere Jahre gebaut oft mit Gartantien von über 2 Jahren. Gebrauchte Geräte sind in unserer Wohlstandsgesellschaft auch nicht mehr verkäuflich !!!
Also ist irgendwann der Punkt angelangt an dem der Konsum stagnieren bzw, zurück gehen muß !!!
Warum soll da Frau Merkel Millionen oder Millarden z.B. in die Autoindustrie werfen ??? Deduch werden auch nicht mehr Autos gekauft. Der Zusammenbruch wird nur hinaus geschoben.
Die Bereinigung der Märkte wird auch viel gutes und vor allem inovatives bringen.  

02.12.08 11:53

30793 Postings, 6772 Tage AnanasLerche 10 es geht nicht um irgendwelche Autos

Es geht um Vertrauen , wir leben in einer Konsumgesellschaft und diese Gesllschaft ist auf das konsumieren angewiesen ,ohne Konsum ,--keine Arbeitsplätze . Was Du nun in den raum stellst das Du/wir 3 Autos haben und keiner älter als 3 Jahre ist , so hast Du in der Vergangenheit doch schon schön konsumiert und dazu noch Deine Fernseher und Waschmaschinen,--nun gut dann hast Du deinen Beitrag geleistet.
Und wenn gebrauchte Geräte nicht mehr verkaufbar sind , dann könnten sie ja Ebay schließen und die Secondhandshops und die Trödelmärkte und und und.
Nein es geht bei Frau Merkel um das typische Wahlversprechen und der damit zusammenhengender Lüge. Nach der/ ihrer Wahl wird alles besser und nur darum geht es und um die Blauäugigkeit der Abnicker. Du stellst Frau Merkel als ehrliche Person heraus, Du wirst schon sehr bald,--oder auch nicht,--merken das sie das nicht ist , ihr geht es nicht um die Bevölkerung und die Wohlstandsmehrung der Selben, ihr geht es um eine Neuwahl ihrer Person.
Du schreibst ---die Leute haben alles mehr oder weniger , dazu kann ich nur sagen , die Bevölkerungsarmut in Deutschland nimmt jährlich zu.
Frau Merkel ,und das stammt nicht von mir, hat gestern eine große Chance vertan , sie hätte Zeichen setzen können ----mehr Geld für Bildung , --mehr Netto für Arbeitnehmer ( sie kassieren immer noch die gleichen Steuern wie in den Jahren des Aufschwungs). Vor 3.5 Jahren , als sie zur Kanzlerin gewählt wurde, hatte sie versprochen den Mehrwertsteuersatz für Benzin zu halbieren--schon vergessen? Dachte ich mir, und nichts ist passiert!
Nein Lerche10, Du liegst vollkommen falsch und ich möchte nicht darüber nachdenken wie das kommt .
Hr. Kohl war der uneingeschrenkte Mentor von Fr. Merkel und seine Story ( überhasteter Zusammenschluß der beiden Deutschen Staaten usw.) kennen wir und Fr. Merkel ist keine gelernte Politikerin und das merke ich zumindestens in diesen schwierigen Zeiten insbesondere, und wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, wird es im nächsten Jahr merken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben