ist dieser hier. Der Überzeugung bin ich wirklich, denn es herrscht trotz kontroversen Meinungen (die in vielen Threads leider gänzlich fehlen) bei reger Beteiligung ein gepflegtes Niveau. Danke dafür.
@ich will Sind wir überhaupt in einem Loch? Ich sag ganz klar nein. Wir hätten es allesamt besser treffen können (hab bei Softship WKN 575830 2-3 Börsentage zu lang gewartet *ärger*, um mich dafür bei nem Calypte-Zock auf den Arsch zu legen) aber ehrlich gesagt auch schlechter. Über die Hintergründe der Ad-hoc vom 17.09. und die (in meinen Augen) geringen Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag der Verschiebungen der beiden Filme (2003 gibts halt in 2004) brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren (ausser Du willst, aber Achtung, ich könnte Dich zutexten *g*).
Fakt ist, dass der Kleinanleger nur in den seltenen Ausnahmefällen im absoluten Tief zugreifen kann. Love it or leave it heisst die Devise. Ich glaub an IEM und daran, dass spätestens 2004 die 2.00 fällt und spekulier darauf. Hab mir heute nochmal bei 1.19 ne Position zugelegt, sollte jemand günstigere Einstiegskurse bekommen, gratulier ich. Unlimitiert werde ich IEM definitiv nicht verkaufen müssen.
@newtrader Du warst von dieser Aktie und der Pipline mal überzeugt, jetzt hat dich ne Ad-Shoc aus der Bahn geworfen? Das werd ich nie verstehen. Einstiegschancen gibts derzeit genug, z. B. heute: Platzier Dich auf der 1.16 und verzock diese Posi. spätestens im Vorfeld zu Q3 überhalb der 1.27 = ca. 10% in max. 2 Wochen. Ich bin mir sicher, dass das funktioniert, erwarte aber für mich persönlich wesentlich mehr (insgesamt, nicht in 2 Wochen). Bashen ist übrigens was anderes, den Basher würden ihre definitiv existenten Kaufabsichten nie zugeben.
@maitre Ich verstehe die Verkäufer nicht, wie man jetzt noch bei 1.16 - 1.20 abwerfen kann. Der informierte Kleinanleger würde doch auf Q3 warten. Die Nervösen hatten zudem genügend Gelegenheit, überhalb der 1.20 abzuwerfen. Die Zocker, welche zwischen 1.01 und 1.10 gekauft haben, erwarten auch noch mehr. Wer hat heute ca. 80% der Tagesvolumina ins Bid geworfen? Für mich unverständlich und sogar mysteriös.
Am Rande erwähnt. Du solltest Post bekommen.
@ich will (nochmal) Schöner Spruch der wohl in Anlehnung an Charly Chaplin entstand: "Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein Tag, an dem man nicht gelebt hat." Zum Glück hab ich heute schon gelacht.
Ich hab Dir auch noch nen Spruch: "Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren" (Warren Buffet).
2004 ist IEM mit (vermutlich, siehe Ad-Shoc) 9 Kinostarts m. M. nach auch von einem absoluten Vollidioten leitbar.
Besten Dank für die Wünsche, dausend Brozent entsprechen einem KZ von über 100 EUR, das werde ich nicht mehr erleben.
Gruss Stephan
|