Die Aktie ist den ganzen Tag über schön langsam gestiegen. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, könnte dafür sprechen, dass der Wert bei 3.10? einen Boden gefunden hat und die Hysterien der letzten Tage und Wochen (nach oben wie nach unten) vorbei sind. In der letzten halben Stunde vor Börsenschluss ist StarGold nochmal von über 3.50? auf 3.30E gefallen. Das liegt daran, dass die Daytrader Kasse gemacht haben.
Meiner Meinung nach sind in den nächsten Tagen eher steigende Kurse zu erwarten. Die Frick-Abonennten, die bis jetzt nicht verkauft haben, werden es auf diesem Niveau auch nicht mehr tun, sondern auf eine Konsolidierung warten. (Wie es auch Frick empfiehlt) Wer unter 4 Euro eingestiegen ist, hat im Moment ohnehin keinen Verkaufsdruck.
Etwas Fantasie wecken folgende Spekulationen:
1. Die versprochenen News, sollte es sie denn geben, könnten in den nächsten Tagen oder Wochen erscheinen und zumindest kurzzeitig zu einem massiven Kursanstieg führen.
2. Frick könnte den Wert wieder in seine 10.000? Anlage aufnehmen, nachdem er mit der neuen "Rakete" sein Kursziel erreicht hat. Zumindest hat er das in Aussicht gestellt.
Meine persönliche Meinung: In den nächsten Tagen sollte es leicht bergauf gehen. Wer über 5 Euro eingestiegen ist und bis jetzt nicht verkauft hat, sollte weiter halten. Wer über einen Neueinstieg nachdenkt, sollte sich fragen, ob es im Moment nicht zuverlässigere Investments gibt. Mit Stargold sind aber im Moment auch immer schöne Daytrading Gewinne zu machen.
|