14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1834 von 1834
neuester Beitrag: 29.11.24 17:44
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45832
neuester Beitrag: 29.11.24 17:44 von: tulmin Leser gesamt: 9868955
davon Heute: 16989
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 |
Weiter  

29.11.24 10:49

13874 Postings, 5051 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

Einfach nur Unsinn, sorry. Ich hatte Teilverkäufe bei Kursen von 5,80 vorgenommen, über eine komplette Auflösung denke ich erst bei viel höheren Kursen nach. Du brauchst Dich nicht an meinem Trading abzuarbeiten, das wird hier eh schon sowieso zig Mal gemacht und ist einfach nur öde.

Wenn BVB vor über zwei Jahren bei 2,978 ein Tief markierte, dann ist sie eben nicht jahrelang immer ein Sell gewesen. Das ist definitiv völliger Stuss. Wenn die BVB Aktie jetzt jahrelang seitwärts tendieren sollte, wird sie immer wieder mal ein Kauf gewesen sein.

Wenn die Aktie bei 2,978 die höchste Leerverkaufsquote hatte, dann folgt daraus einiges, sehr simpel. Dem Standpunkt kannste folgen oder nicht. Ist ja Deine Sache.

BVB ist ein winzig kleiner Nebenwert, mit entsprechend winzigen Handelsumsätzen. Wenn diese Handelsumsätze nur wg Leerverkäufen empor schnellen, dann sind die abgeleiteten Thesen daraus sehr einfach:

Wenn BVB gegen Bayern verlieren sollte, könnte der Aktienkurs geringfügig tiefer starten, um anschließend noch vor dem nächsten Spiel zu steigen und dann sogar höher zu stehen, als vor der Niederlage. Trefferquote für diese These 80%. Der einzig sinnvolle Grund für diese These sind Leerverkaufseindeckungen.

Wenn mit einer Trefferquote von deutlich über 90% die BVB Aktie in jeder Sommerpause gestiegen ist, dann weil zum Ende der Saison leerverkauft wurde, was dann im Sommer aber eingedeckt wurde, eine sehr einfache Vermutung, dafür braucht man keine Leerverkäufe über der Meldeschwelle.
Jetzt sind hunderttausende Aktien über der Meldeschwelle leerverkauft und das Forum versteht weiterhin nur Bahnhof.

Vor Corona waren Leerverkäufe nie mitten in der Saison, sogar bei der HV meldepflichtig, einfach nie. Es hat dann während der Saison einen sehr klaren Effekt, der Leerverkäufer braucht Niederlagen, sonst wird es knifflig.  

29.11.24 12:52

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttNiederlage gegen Bayern

bei einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Bayern, die normalerweise eingepreist sein müsste, weil die Buchmacherquoten eindeutig sind, gab es danach zunächst leicht geringere Aktienkurse, die dann aber im weiterem Verlauf deutlich anzogen. Warum? Wahrscheinlich weil sich etliche Marktteilnehmer im Vorfeld positioniert hatten, dann aber die tieferen Kurse zum eindecken nutzten.

Die Aktienkurse direkt vor dem nächsten Spiel waren dann in 80% der Fälle höher als die Kurse vor der Niederlage gegen Bayern.

jetzt könnte alles anders kommen, ist klar. Ich beschreibe hier lediglich ein statistisch sehr eindeutigen Fakt, daraus kann jeder machen was er will. Momentan ist ein Leerverkäufer sogar meldepflichtig, was es zu diesem Zeitpunkt in keinem einzigem Vor-Coronajahr gegeben hatte. Über 550.000 Aktien sind meldepflichtig leerverkauft, die Gesamtzahl der leerverkauften Aktien dürfte bei mindestens 750.000 Aktien liegen. Zum Eindecken sind Millionen Umsätze notwendig, dafür braucht der Leerverkäufer viele Wochen. Könnte also gut sein, daß der Leerverkäufer eine mögliche Niederlage zum Eindecken nutzt und dann wäre der Effekt größer als in den Vor-Coronajahren, wo Leerverkäufe nie meldepflichtig waren und es also um viel weniger einzudeckende Aktien ging.

Zudem muss man bedenken, daß 0,5% leerverkaufte Aktien ein bisschen mehr sind als in den Vor-Coronajahren, weil es mittlerweile mehr Aktien gibt. Der Verkaufsbedarf ist auf diesem extrem niedrigem Kursniveau aber keineswegs höher.

einfach mal ins Orderbuch geschaut, ständig stehen da deutlich mehr Kauf- als Verkaufsaufträge. Falls BVB gegen Bayern verlieren sollte, könnte er durchaus niedriger starten, allerdings bei vergleichsweise winzigen Handelsumsätzen, alles darüber ist Gemache vom Leerverkäufer.  

29.11.24 13:41

660 Postings, 975 Tage Michael Kllordslowhand

ja ich sehe es ähnlich. Für mich stellt sich die Frage: Bei welchem Szenario kommt die KE. Wartet man immer länger sinkt der Kurs noch weiter und die KE lohnt immer weniger. Macht man sie früher, gibt man sich wieder der Lächerlichkeit preis.
Bei Verpassen der CL wird die Bilanz für Jahre durcheinander geworfen. Dazu kommt der Zugzwang neue Spieler zu holen um nicht komplett abzureißen.
Vllt werden die Probleme bei Bayer und VW auch iwann so groß, dass diese beiden Mannschaften ausgeschlachtet werden. Ist natürlich viel Zukunftsmusik drin, dennoch könnte der noch Werksvorteil zum Nachteil werden.

29.11.24 15:28

2072 Postings, 1283 Tage JAF 23Was würdet Ihr machen?

Folgende Situation: Ihr seid männlich, irgendwas zwischen 40 und 60, habt einen Job und könnt sogar Geld für Euren Lebensabend zurücklegen. Zusätzlich gab es sogar mal eine kleine Erbschaft und ihr habt einen gewissen Verstand für finanzielle Zahlen und Fussball.
Plötzlich habt ihr eine Idee: Ich könnte das Geld ja auch in BVB Aktien anlegen. Und weil Ihr ein kleines Genie seid, erkennt ihr (im Gegensatz zu 95% aller anderen im Forum, wahrscheinlich sogar der Welt) schnell, dass sich regelmäßig Leerverkäufer bei der Aktie breitmachen und so für Kursschwankungen sorgen. Die Algorithmen und Muster sind logisch und (zumindest für Euch) eindeutig.
Was macht ihr mit der Idee?

a) Dummer Gedanke, ich meide die Aktie. Es gibt genügend andere Aktien die mehr Rendite versprechen und wo ich keine Angst haben muss, dass morgen 40% Verlust da sind, weil Haller einen Elfmeter verschießt. Vielliecht setze ich sogar auf einen breiten ETF, dann bin ich auf der ganz sicheren Seite.

b) Als Finanzgenie erkenne ich Risiken und Chancen. Alleine das Stadion und die Mannschaft sind ja schon mehr Wert als die Börsenkapitalisierung. Weil der BVB aber ein Nebenwert ist, dessen Kurs man (angeblich) schnell in die Knie zwingen kann, nehme ich nur einen kleinen (!) Teil meines Vermögens und versuche mein Glück.

c) Ich setze natürlich alles auf schwarz-gelb ! Sogar gehebelt und natürlich immer wieder mit Nachkäufen. Ich weiß zwar wie der Markt funktioniert und dass hier böse Mächte am Drücker sind, aber "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Es wird der Tag kommen wo ich richtig liege und als "der mit Fussball-Aktien reich geworden ist" in die Geschichte eingehen werde. Zusätzlich schreibe ich in mindestens 5 Foren (von Wallstreet Online über Arriva/finanzen bis Transfermarkt) so oft es geht meine LV-Theorien auf und sammle so Karmapunkte (reich sein ist schön, aber andere reich machen schöner).

Ihr habt (oder hattet) die Wahl  

29.11.24 17:06

2748 Postings, 2139 Tage redmachineOptaAnalyst Wahrscheinlichkeiten vor dem Spieltag

Halten wir Mal die Wahrscheinlichkeiten fest und schauen wie die sich nach der obligatorischen Bayern Klatsche ändern:

Frankfurt: 58%
Leipzig: 65,9%
BVB: 60,9%  

29.11.24 17:30

2083 Postings, 3391 Tage tulminKI Bundesliga Prediction

Das BETSie Simulationsmodell hat gestern auch neu gerechnet:

RB Leipzig 73,1%
  Dortmund     64,8%                    §
 Frankfurt     46,9%      
§
Dortmund mittlerweile dichter an Leipzig als an Frankfurt.

Ich vermute mal, dass in diesen Modellen nicht mit einem Sieg morgen gerechnet wird.

https://www.wettbasis.com/sportwetten-news/ki-bundesliga-prediction  

29.11.24 17:44

2083 Postings, 3391 Tage tulminHm, obiger link öffnet andere Zahlen

wenn ich über Google komme, sind die Zahlen exakt wie oben angegeben. Mit der gleichen URL.

Merkwürdig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben