Gropius
: Aber die Fair-Value-Anpassungen ist dem Markt...
...ein Dorn im Auge, obwohl es eine Einmalige Sache ist. Jedenfalls ist Peix auf dem richtigen Weg und hat ein Rekordergebnis erzielt und konnte sich weiter befreien.
Franke
: Aber gropi das ist so etwas von unwichtig
..und der Markt wird es morgen sehen..und die Großaktionäre wissen es, niemand ist raus..fakt ist ein Gewinn von 35 Mio..und das neu Quartal ist schon mit einem Monat rum..und hat die selbe Marge...nächstes ziel 50 dollar
"...Net loss available to common stockholders for the first quarter of 2014 was $11.1 million, which includes the aforementioned $35.8 million in non-cash fair value adjustments..."
und wieder Produktion in Madera - unsere PEIX nimmt volle Fahrt auf. Unterm Strich ist aber aktuell ein Verlust von 11,1 Millionen Dollar oder 69 Cents je Aktie. Das gegenüber einem Verlust von 5,8 Millionen Dollar oder 57 Cents je Aktie im Vorjahr. Daher auch der Absacker nachbörslich.
Der Grund für den Verlust: Der Aktienkurs stieg so stark während des 1. Quartals, dass der Wert der ausstehenden Optionsscheine entsprechend ebenfalls anstieg. Die Warrants bieten das Recht, neue Aktien zu Festpreisen zu kaufen, und eine deutliche Steigerung in ihrem Wert wirken sich auf die Kosten für das Unternehmen aus, in diesem Fall rund 36 Millionen Dollar.
Dennoch bin ich überzeugt, dass das Jahr 2014 für PEIX sehr erfolgreich sein werden wird - LONG!!!
..und nicht vergessen welche Optionen gezogen würden, welche Schulden getilgt wurden..peix wird auch diese quartal wieder30 Mio gewinnen...fakt ist, ein Gewinn von 30 Mio steht und die Margen brechen nicht ab..wir haben ein unternehmen das vor driei jahren Pleite war und nun richtig Geld verdient....
Solarwizard
: Franke, laut Yahoo waren 3,3 $ pro Aktie erwartet
geworden ist es jetzt leider unterm Strich ein Verlust von 11 Mio, also nicht so dolle! Deshalb auch nachbörslich im Minus, nur damit jeder nachvollziehen kann, dass ich recht habe der Link:
Pacific Ethanol Inc PEIX 3.3 After Market Close Add
PS: Nicht gleich immer anfeinden wenn man mal die unbequeme Wahrheit postet, das heißt ja nicht dass das nächste Quartal oder die Ausblicke morgen besser werden können, falls das nicht wird, dann bin ich hier wieder raus...
Im Vergleich GPRe 1,04.... Das sind aufs Jahr pro Share fast 6 Dollar..bei einem wert von 15 Dollar im moment...dieses non Cash fair value Minus ist für die Bücher...und viele Optionen sind schon zurück, werden sehen wie es die großen heut betrachten..für mich hat peix das beste ergebnis der ethanolbrance gebracht und ab heut produziert Madera wieder..und die Marge steht weiter im jetzigen Bereich..sollte also für Q 2 ein Gewinn von ca 40 Mio werden....Köhler sagte das die hohe Abschreibung nur durch den starken Kursanstieg entstand...erklärt auch warum der Chart aussieht als ob ab ende Februar ein Deckel bei 15 Dollar liegt...der Deckel darf jetzt fliegen .
Franke
: ..und in D wird ja heut nicht gehandelt...
..freu mich auf die us Eröffnung, also nochmal lieber Uwe...die 35 Mio sind nicht zahlungswirksam!...peix hat ein eps von 1,70... Was damit das beste der brance ist und die Erwartungen deutlich übertroffen hat. Dazu seit heute Madera auf,Q2 dürfte erneut ca 40 Mio Gewinn abwerfen.