q-loud & die neue QSC AG

Seite 14 von 176
neuester Beitrag: 18.04.24 19:35
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4387
neuester Beitrag: 18.04.24 19:35 von: navilover Leser gesamt: 1141949
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 176  Weiter  

18.05.20 15:15

2660 Postings, 6172 Tage braxtergenau !

- QSC betreibt Datendrehscheibe von Techem
- Betreiben sie möglicherweise auch eine Plattform bei Open Industry 4.0 Alliance ?
- Q-loud betreibt die Narrow-Band-IoT-Plattform OceanConnect von Huawei für den europäischen Raum
- Youcharge.me mit Air BNB zu vergleichen ist schon sehr gross gedacht. Da müsste QSC ja der alleinige Betreiber in einem grossen Umfeld sein.

Wer betreibt Plattform für Strassenlaternen oder wer liefert in den ENBW - Interconnector  oder andere virtuelle Kraftwerke ?  Und.........und ..........und............. ?

Wenn Hermann richtigerweise sagt und schreibt, dass sie im JAHR NULL sind ...........
dann heisst das, dass es jetzt erst losgeht.

Und Elektromobilität mag ja sein, dass da nicht viel rumkommt. Aber es zeigt immer wieder , dass eine Stadtwerke-nähe da ist. Die müssen alle digitalisiert werden, auch mit smart city.

Tölzer sollte mal versuchen zu widerlegen, dass man Plusnet angeschlossene Stadtwerke auch für Energiewende benötigt. Kann er nicht.  Oder dass ENBW einen grossen Verbund an Stadtwerken mit Lösungen beliefert.
Und der KKR Mann reisst sich wieder einen ab nebenan und auf WO.  Führt gewissermassen Zwangsimpfungen gegen die AG durch. Subtil, so dass er sich immer rausreden kann.

Schlobohm sprach damals auch von Pilotprojekt mit DHL. Ich denke zwar nicht, dass die tracking Lösung von QSC bei DHL eingesetzt wird aber wer weiss............ Deutsche Bahn Tochter hatten wir ja glaub ich  schon etwas.  

18.05.20 15:40
1

1354 Postings, 2864 Tage v0000vYouCharge.Me

Oha, eingetragen als QSC Marke. Obwohl die Webseite von Plusnet kommt.
Da ist QSC wohl doch stärker involviert.

Application reference: QSC_Marke2020_YouCharge.Me
https://euipo.europa.eu/eSearch/#basic/1+1+1+1/...00+100/youcharge.me  

18.05.20 15:59

2660 Postings, 6172 Tage braxterob es da noch andere

Zusammenhänge zwischen Plusnet und QSC gibt ?  Wer nutzt was.
Das was zwischen EnBW und QSC stillschweigend vereinbart wurde?

Man muss sich ja auch mal vorstellen, dass kein Unternehmer seine Kundschaft mit Q.Beyond so übern Haufen fahren würde.  So ein Risiko für eine so zart beseitete QSC die noch nie mit Neukundschaft Wachstum zeigen konnte.
Aber das Risiko in der vollen Sicherheit. Hermann ruft es gefühlt fast zweimal täglich aus.
Der rührt die Trommel und das wird sich dieses Jahr noch auszahlen.

Hermann schreibt, dass der Weg ins Wachstum erst mit Plusnet Verkauf frei war.  
Jetzt hat man Wachstum weil Plusnet verkauft wurde.  So ein Quatsch.
Weil es aber auch so herum betrachtet stimmt ist klar, dass es genau andersrum ist und geplant wurde. Auftragsarbeit Plusnet in vielen Punkten belegt. Und danach kam die Q.Beyond.

Pereira war nur ein Vorzeigetänzer der uns kurz geblendet hat. Genau wie Faulhaber, Höger mitsamt Team, die in dem Laden einiges in Ordnung gebracht haben. V8 und PS auf die Strasse.

Tölzer widersagt nach dem 6. Kölsch glaub ich.  Oder warns mehr ?  

18.05.20 16:46

2724 Postings, 6305 Tage micjagger......

smileund warum steigt die AKTIE nicht..braxter...????
viele INSIDER müssten sich doch schon eindecken...inclusive Heuschrecken

 

18.05.20 19:20

2660 Postings, 6172 Tage braxterdafür

bin ich nicht zuständig. Ich hatte Mitte letzten Jahres gesagt => 2020 als Startjahr und hatte mich kürzlich auf Oktober 2020 festgelegt und auf Mindestkurs 2 EUR bis Jahresende.
Aber wer weiss das schon. Ich nicht ;-)
Ich bin nur für die strategische konglomerathafte Aufzeigung des vernetzten Szenarios inklusive Plusnet mit zuständig. Bin ja froh, dass ich da nicht alleine bin.
Und ganz wenige das ähnlich sehen.
Es gibt keine Verschwörungstheorien. Es gibt nur Fakten und Aussagen der Anteilseigner die langsam eingetreten sind und weiter eintreffen.
Für Aussagen Baadermeister und Horst P und ein paar andere Beiträge bin ich schon sehr dankbar. Die zeigen auch auf, dass gar nichts schnell schnell gehen muss. Es kommt step by step und so werden neue multiples generiert und das Ding langsam hochgebockt.

Abgesehen von Corona, was nicht einschätzbar ist.

 

18.05.20 21:14
1

273 Postings, 1852 Tage upolaniTölzer

Top Fragen !!!

Welchen Umsatz und Firmenwert hat FTAPI heute
Erklären sie das Netzwerk rund um Ftapi
Hilfestellung UI AR

Erklären sie wie man auf Höger Faulhaber gestoßen ist

Welche Entwicklungsvolumen sind dabei in welche Länder outgesourced worden

Erklären sie den Business Case von tengo
Erklären sie den Business Case von Cospace
Erklären sie den Business Case von Fonial
Erklären sie den Business Case von Solucon

Warum sind alles Cases gescheitert?
Wer nimmt die Verantwortung?
Wieviel mio wurden in Qloud versenkt?
Warum hatte Pereira keine Wettbewerb Klausel
Wie kann es sein, dass Qloud Kunden bei grandcentrix auftauchen?
Wie kann es sein, dass lead developer plötzlich bei der Konkurrenz sind

Erklären sie den Business Case von youcharge.me
Warum sollte es jetzt klappen?

Würden sie an einen CEO glauben der 8 Jahre nix liefert?

Ist es Ihrer Meinung fair, dass Boni bezahlt werden wo keine Werte generiert werden?
Sind Ziele ohne wertgeneration seriös?

Was müsste eigentlich passieren, dass sie zurück treten?



Denken sie gut nach!  

19.05.20 09:11

2660 Postings, 6172 Tage braxterDu könntest auch gleich

Dommermuth fragen warum QSC keine Privatkundenprodukte mehr vertrieben hat.



Frag ruhig den Hermann. Der müsste es auch wissen  ;-)

https://www.telespiegel.de/news/20/1und1-drillisch-allianz-breko/


Der Bundesverband Breitbandkommunikation repräsentiert zahlreiche Stadtnetzbetreiber, die sich zusammengeschlossen haben. Durch die neue Allianz soll der Ausbau vorangetrieben werden. Dem Rahmenvertrag gingen monatelange Verhandlungen voraus. Nun steht fest, dass der Glasfaserausbau in Deutschland von den ca. 200 Breko-Unternehmen gemeinsam mit 1&1 Versatel vorangetrieben werden soll. Im Rahmenvertrag ist darüber hinaus vorgesehen, dass die Breko-Unternehmen dabei helfen, den 5G-Mobilfunkstandard zu erschließen. Der Vertrag ermöglicht 1&1 Versatel außerdem, seine Glasfaseranbindungen an interessierte Unternehmen weiterzuvermieten. Eine Einschränkung gibt es hierbei nicht.

Im Mai 2018 war es ganz deutlich zu lesen, dass Dommermuth mehr vorhat mit den Breko Unternehmen und bezüglich 5G.
Seit vielen Jahren arbeitet UI mit BREKO zusammen und jetzt tut man so als hätte man monatelang verhandelt, was eh geplant war. Sonst hätte Dommermuth bei 5G niemals mitbieten müssen.
Das Ding bzw. die Wertschöpfung mit den Verbänden ist weitreichend und lange geplant.

Ganz gleich wie und wer sich mit QSC bezüglich diesem ECO System geeinigt hat: Wahrscheinlich so wie Schlobohm sagte => es ist entschieden sagte er. QSC wird eigenständig bleiben.  Allenfalls wird es Meldeschwellen geben.

Nur ECO System mit sicherem Auftragsstatus und Vernetzung mit Start Energiewende begründet den exponentiellen Ausblick 2020-2022 vom CEO.
Und nur so ist auch die Namensänderung erklärbar. Sowas hätte sich eine QSC andernfalls niemals leisten können.
Und nur so ist auch erklärbar wie ein Altnetz DSL im ECO System bei der Breko Mutter verschwindet und QSC vorher jahrelang dieses unsinnige Netzdesaster betreibt. Auf Annex J upgradet. Zudem den Core ausbaut, DE-CIX checkt.
Das business mit den Daten liegt bei Q.Beyond. Das Netz haben die anderen.

 

19.05.20 11:13
1

2660 Postings, 6172 Tage braxterder ewige

EisenHansi Fan, der immer daneben lag, hat nichts besseres zu tun als die Aussagen von Schlobohm, welche jetzt von Hermann immer mehr bestätigt werden, in den Dreck zu ziehen.
Obwohl er selbst Jahr für Jahr komplett daneben liegt und auch deswegen möglicherweise keine Nerven mehr hat und forumsübergreifend ablästern muss.
Obwohl sein Invest nur wie er schreibt, auf HOFFEN beruht und er somit lediglich hofft ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Hat keine Erklärung für exponentielle  Wachstumsvorgabe von QSC

Bezeichnet indirekt Hermann und Schlobohm & Co. als Fantasten.
Der kennt den Eickers wahrscheinlich nichtmal und seine Arbeit im Verband.

Er meint sogar es sein Witz wenn man davon ausgeht, dass von langer Hand geplant wurde.
Obwohl jetzt mit Elektromobilität erneut Aussage Schlobohm bestätigt wurde.
Obwohl Techem , SAP und weitere Facts es indirekt beweisen.
Obwohl mit Techem, Elektromobilität genau ENERGY angesprochen ist !
Obwohl Hermann die Produkte im ENERGY +DatenBereich exakt so erläutert wie es Schlobohm seinerzeit vorgesehen hat.
Obwohl Hermann auf über 1 Mio Aktien aufstockt, kurz nachdem die Anteilseigner erhöht haben.
Hat sicherlich keine Erklärung wie QSC in den Blockchain Verband reinkommt oder was die da wollen und warum die plötzlich im anderen Verband verschwunden waren.  

Warum open access zwar Fakt ist und QSC alles hatte, dann aber einfach aus der Hand gegeben hat. Kann er nicht lesen was 2013 geschrieben steht und gesagt wurde ? Denn dort steht es !
Dort steht auch RWTH Aachen und er kann nichtmal das verknüpfen.

Hier sieht man gut den QSC Aktionär der rein auf Hoffen und eigenen Annahmen ein Invest tätigt ohne echte Überzeugung bei jahrelangem Frust und glaubt, dass alles Zufall ist.
Der die NEUE ÄRA nicht kapiert obwohl alles angesagt wurde und sich jetzt IM JAHR NULL und in den Folgejahren bestätigen wird.

Das sind die Leute, die glauben zu wissen, dass in Geheimhaltungsvereinbarungen nichts wichtiges drinsteht, was schon ein Widerspruch in sich selbst ist.

Oh Mann, ist das nicht herrlich !
Ich habe tiefes Verständnis für solche Menschenarten,  auch wenn sie kein Kölsch mit mir trinken ;-)

 

19.05.20 11:39

273 Postings, 1852 Tage upolaniKölsch

Das wird zum Tiroler Jägermeister mutieren  

19.05.20 11:48
1

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@upo Fragen HV...gefällt mir:-)!

Hermann denkt gut nach und ermisst:
Die Fragen muss ich nicht beantworten!:-)

Zumindest sieht man durch die Veröffentlichung hier, was wie beantwortet wird.

bringt wie immer nichts, aber Kölsch drauf!
 

19.05.20 12:20

273 Postings, 1852 Tage upolaniJägermeister

Das neue Kölsch
Weißer Ring auf Dolomiten Terrasse  

19.05.20 15:10

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@horst

Topfund.... weckt Phantasie  

19.05.20 15:16

2660 Postings, 6172 Tage braxterEnBW, genau Horst

EnBW sicher führende Rolle. Und wer von BREKO spielt da noch mit:

so ziemlich die meisten BREKO Stadtwerke machen bei Elektromobilität mit. Man kann die Mitgliederstadtwerke einzeln überprüfen.

https://breko-einkaufsgemeinschaft.de/
auf dem kleinen Film sieht man auch Elektromobilität. Backup, Datenaustausch, Software as a Service

oder anderes Thema aber sinngemäss zur EnBW Mutter => auf der BREKO website Einkaufsgemeinschaft steht jetzt auch FONIAL (für wen wurde sie erschaffen ?  Jedenfalls nicht um QSC Gewinne zu beschweren sondern eher Auftragsarbeit):

Fonial GmbH

In Kooperation mit der BREKO eG bietet die fonial die Cloud-Telefonanlage als umfassende Whitelabel-Lösung für Stadtwerke, City-Carrier und Internet-Service-Provider an ? die perfekte Ergänzung für Ihre Netze! Mit der Whitelabel-Lösung von BREKO | fonial erhalten Sie Ihr professionelles Full-Service-Paket aus einer Hand.

https://www.fonial.de/breko/

EnBW liefert jede Menge white label Lösungen .  Und jeweils besonderer Rabatt für Mitgliedsunternehmen der BREKO EG

am 14.03.2014 schreibt EnBW schon in dem Ausblick für 2020
- Erwerb von /joint venture mit energienahen Unternehmen
- Technologische Entwicklungspartnerschaften
- Energienahe Dienstleistungen
- zunehmend aktive Rolle der Kunden mit sich wandelnden Bedürfnissen. Aus Abnehmern werden Produzenten und Energieunternehmer

Entwicklungspartnerschaften sagte Schlobohm. usw.
Eine kleine Rolle die Q.Beyond ..............Daten.......... Cloud-Hub

Das finde ich auch nochmal zentral als Bindeglied EnBW - Plusnet - Netz - Cloud - QSC (von der IR Ende 2017):

 Die Pure Enterprise Cloud betreibt QSC innerhalb der eigenen TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Hamburg. Möchte ein Kunde von QSC nun zusätzlich zur Pure Enterprise Cloud auch Dienste von Microsoft (Azure) und/oder Amazon (AWS) nutzen, werden diese Clouds nicht aus den PEC-Rechenzentren, sondern direkt aus dem QSC-Core-Backbone heraus bereitgestellt. So können z.B. IP-VPN-Zugänge von QSC genutzt werden, um direkt aus dem Backbone heraus Cloud-Dienste zu nutzen, es ist somit kein ?Umweg? über die Rechenzentren notwendig. Das spart Laufzeit und Bandbreite, und bietet für QSC die Möglichkeit, die Dienste, die für Kunden in den Microsoft- und Amazon-Clouds betrieben werden, auch direkt in das QoS-Konzept (Quality of Service) der Standortanbindungen einzubeziehen. Es werden zur Vernetzung mit Microsoft und Amazon direkte Netzkopplungen verwendet, und nicht ?nur? verschlüsselte Internetverbindungen. Das bietet viele Vorteile, die den meisten Wettbewerbern mangels Netzinfrastruktur oder Know-how verschlossen bleiben. Diese gerade beschrieben Plattform ist der QSC-Cloud-Hub.


Anders herum mag es aber auch andere Internet Service Provider (ISP) geben, die gerne die Pure Enterprise Cloud nutzen wollen. Für solche Nachfrager der QSC-eigenen Cloud-Leistungen bieten wir sehr gerne Zugangsleitungen jeglicher Art und Bandbreite an - wir haben uns aber auch dazu entschlossen, unsere Leistungen über die bestehende DE-CIX-Plattform zu vermarkten. Dazu haben wir eng mit dem Produktmanagement des DE-CIX zusammen gearbeitet und sind überzeugt, dass eine Netzkoppplung über den DE-CIX qualitativ geeignet ist, um auch sensible Cloud-Dienste darüber anzubinden. Alternativ kann der DE-CIX auch eine geeignete Backup-Wegeführung sein, um die Cloud-Zugänge noch weiter abzusichern. Beim DE-CIX-Direct-Cloud handelt es sich somit über eine Kopplungsmöglichkeit für Kunden der PEC, nicht für Anbindung von Hyperscalern an die QSC.

Der Felix Höger ist seit einiger Zeit bei DE-CIX. QSC hat das Know How und die Infrastruktur.
Wie stellt man Cloud DL und Cloud HUB zur Verfügung.

Man kann nicht auf die Idee kommen, dass es nicht von  langer Hand geplant wurde.
Wenn man mitspielen will , dann nur über technologische Entwicklungspartnerschaft wo man sich angedient hat. Auch das Plusnet Netz angedient hat z.b.  Und nur so SAP erklärbar weil die in der Gesamtlösung auch mitspielen. Bei Zulieferung an Stadtwerke dabei sein wollen.

Irgendwie kann ich mich grad nicht kürzer fassen ;-)
Aber ab morgen kommen dann die HV Fans glaub ich und schreiben weiter in allen Foren.

 

19.05.20 21:49

352 Postings, 1835 Tage BaadermeisterYouchargeme

Könnte mir vorstellen, dass QBeyond hier white Label Lösungen für Ladenetzwerke anbietet.
So könnte z.B. eine QPark, oder auch ein Aldi auf seinen Parkplätzen unter der eigenen Marke Ladestationen anbieten.  AldiChargeMe.  Kundenoberfläche und billing liefert dann QB.
 

20.05.20 09:41

2660 Postings, 6172 Tage braxterThema

Elektromobilität / Wallbox / Ladelösungen doch recht gross. Das war mir nicht bekannt.
EON glänzt mit 8000 Ladepunkten in Deutschland.
EnBW  betreibt bei dem Thema sicher mehr Aufwand. Und auch mit Smatrics recht interessant.
Private Energieerzeuger wären ja das Steckenpferd von QSC. Wenn da neben diversen Anbietern Aldi/QPark und Private hinzukommen ............
für einen Privaten Photovoltaikbetreiber z.b.  der seinen Strom einspeisen will und noch zusätzlich eine Wallbox erwirbt und anbietet
Auf jeden Fall eine schöne Geschichte für Q.Beyond, die noch keiner so recht durchblickt denke ich.  

20.05.20 10:13
2

1354 Postings, 2864 Tage v0000vEnBW

EnBW will Marktführerschaft ausbauen
?So wird die EnBW den Zugang zum ohnehin größten Ladenetz in DACH mit rund 40000 Ladepunkten über die mobility+ App auch mit eigenen Ladestationen weiter auszubauen.?  Zur Erklärung: DACH sind die Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz.
https://edison.media/verkehr/...ionity-streit-auf-expansion/25202988/


Erwerb von Plusnet: EnBW baut Position auf dem Telekommunikationsmarkt aus
Mit dem gestern vereinbarten Kauf der Plusnet GmbH von der QSC AG hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG einen maßgeblichen Schritt zum Aufbau einer starken Position auf dem bundesweiten Telekommunikationsmarkt getan.
?Der Ausbau unserer Aktivitäten im Telekommunikationsgeschäft ist Teil unserer Strategie, die EnBW zu einem nachhaltigen Infrastrukturanbieter zu entwickeln?, erklärte EnBW-Vorstandsvorsitzender Frank Mastiaux: ?Dazu gehören Themen wie Elektromobilität, Quartiersentwicklung sowie Breitband und damit auch das Feld der Kommunikationsinfrastruktur.?
https://www.enbw.com/unternehmen/investoren/...ternehmen-plusnet.html

Damit war  YouCharge.Me  gemeint.



 

20.05.20 14:16
3

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.HV

An der Rede vom Vorstand gibt es weder in der Ausführung noch im Inhalt etwas zu bemängeln.
Das Vertrauen sollte nach den nächsten Quartalen - sofern die Zahlen passen - wieder hergestellt sein.

Für mich die wichtigsten Passagen:
- youcharge.me wird kurzfristig gestartet, Hochskalierbar. ( Airbnb für E-Fahrzeuge / Privat )
- Verschmelzung Q-loud ( IOT-SAP-Cloud sind in Zukunft nicht trennbar )
- Colocation wird in eine GmbH ausgegliedert. Nürnberg und München ( Verkauf bzw. Kooperation )
- Hamburg Grundstück Buchwert 20 Mio, deutlich höhere Bewertung, kein Verkauf geplant
- Industrie-Alliance 4.0 ( man ist bei den Big Player dabei, aber nicht in Zahlen messbar )
- Teamviewer +Gfos ( Entwicklungen werden demnächst präsentiert )
- Dividende im nächsten Jahr ungewiss ( wirtschaftliche + rechtliche Bedingungen abzuwarten )
- Consulting schwächelt, wird aber den Umsatz ab Q3 aufholen
- Arbeitsplätze Digitalisierung hat das Loch Consulting aufgefangen
- die hinterlegten 9 Mio Plusnetverkauf: Klärung u.a. Finanzamt erst 2021 bzw 2022
- Mitarbeiterzahl ausreichend, Stellenausschreibungen in erster Linie SAP Consulting
- Umsatzziel 2022 mit der fast gleichen Anzahl der Mitarbeiter machbar
- Kursziel Commerzbank 2,00 Euro bei 175 Mio Umsatz 2022

Alles in allem kaum neue Nachrichten. JH hat sich gut verkauft. Geduld wird sich auszahlen.

 

20.05.20 14:33

273 Postings, 1852 Tage upolaniKurs 1,3

- Consulting schwächelt (was will man da sagen)
- Industrie Allianz, noch nicht messbar (darin Spezialist)  

20.05.20 14:41

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Consulting

schwächelt wegen Corona - keine AD vor Ort
soll lt. JH aber im 3.Quartal aufgeholt werden

Denke Du hast die HV angeschaut

Nicht messbar Allianz ist etwa so, wenn Du mit Angelina Jolie und Heidi Klum dich öfters
mal treffen darfst. Wirst Du die Einladungen annehmen ?
Und stell Dir vor, dann passiert noch was.  

20.05.20 15:18
1

106 Postings, 4819 Tage winzer50es geht doch

Teile voll die Meinung von  Horst P. zur heutigen HV.

Bleibt abzuwarten ob die Samen die gesät wurden auch zu schönen und kräftigen Pflanzen werden.

Wenn ich richtig verstanden habe sehen die Analysten der Commerzbank den Jahresendkurs bei 2,--?

Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung  

20.05.20 16:27

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Re-Invest Dividende

falls die Herren Vorstand und die beiden Herren AR Ihre Dividende reinvestieren:

JH: 30.000 Euro = ca. 23.000 Stück
BS: 470.000 Euro = ca. 350.000 Stück
GE: 470.000 Euro = ca. 350.000 Stück

mal schauen ob die Käufe getätigt werden.
 

20.05.20 17:19
1

1354 Postings, 2864 Tage v0000vErfreulich

guter Auftragseingang in Q1. Leider wurde nicht gesagt ob Neu oder Bestandskunden. Auch wurde nichts gesagt bezüglich Anstrengungen für Neukundengewinnung. Meiner Meinung nach geht die Zukunftsvision nur über Neukunden  auf. Da kann der noch soviel über wiederkehrende Umsätze und Skalierbarkeit erzählen.  

20.05.20 20:07

273 Postings, 1852 Tage upolaniDer Kurs gibt die Antwort

1,25
Top gemacht Siio

The True Blabla
Und solange nix in zahlen kommt
Pure Blabla  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 176  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben