wer seine Aktie unter 14 EURO verkauft, ist meiner Meinung nach mit vielen Verlusten verbunden. Es sei denn die Aktien für 11,80 EURO gekauft. Alles andere macht es keinen Sinn. Heute wieder billige Aktien zugelegt.
Kommt auf den Einstiegskurse drauf an. Aber Privatanleger haben meistens ihre Emotionen nicht im Griff, daher können diese keine nicht realisierten Verluste aussitzen. Guckt Euch heute die LinkedIn Aktie an. So etwas kommt immer häufiger vor...
Bin seit dem hoch bei 16,77? investiert (super erwischt :D). Werde das ganze Aussitzen selbst wenn die 10? tatsächlich kommen sollten (wovon ich nicht ausgehe) lege ich hier ordentlich nach.
Dem Gesamtmarkt kann sich Schaeffler wahrscheinlich nicht entziehen, rechne deshalb mit einem Absturz bis zum Ausgabekurs von 12?.
wenn dieses Unternehmen nicht so hoch Verschuldet wäre. Dieser Schuldenberg ist einfach gigantisch. Und ich denke auch nicht, dass das bisherige Wachstum der letzten Jahre so weiter gehen wird.
Aber ja ich stimme dir ja zu. Langfristig gesehen eindeutig günstig auf diesem Niveau und großes Potenzial.
Kurzfristig jedoch werden sich allerdings noch bessere Einstiegskurse bieten aufgrund der aktuellen Panik am Markt.
albino
: Gerade mal 3.000 Stueck gehandelt.....und
...deswegen ist der Kursverfall zu vernachlaessigen. Man kann die Verkaeufer quasi an den Fingern der 2 Haende abzaehlen. Kein vernuenftiger Anleger verkauft auf diesem Nieveau.
keinem. Es wird augenscheinlich gerade ein Gesamtmarkt-induzierter Abverkauf durchgeführt dem kann sich kein Einzelwert wie Schaeffler entziehen. Es wird bestimmt noch tiefer gesehen unter die 9000er DAX-Marke. Wir kommen somit günstigen Einstiegskursen näher.
mehrere Crashs erlebt. So schnell wie die Aktie runtergehen, werden die auch schnell steigen. Ausnahme war es nur früher am neuen Markt. Da gab es nur Pleitewelle...
den geringen Handelsvolumen sind wenigstens (noch nicht) die großen Trading-Algos (Hochfrequenzhandel im Nanosekundenbereich) massiv aktiv, da kann dann so ein Sprung Intraday mehrfach auftreten.
Aktien haben rein natürlich nämlich keine solchen massivne Sprünge, wie wir sie bei diversen Einzelwerten erleben. Das sind immer Werke von Maschinen und keinem menschlichen Handeln.
Schauen wir mal, wohin die Reise noch gehen wird. Das "Ende" haben wir m. E. noch nicht gesehen.
Glaube ich nicht, dass es nur Privatanleger sind, werfe mal einen Blick ins Orderbuch, wo viele Trades größerer Stückelung (>= 1000 Stück) aktiv gehandelt werden.
ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich finde keinen vernünftigen Grund zum Crash. Die Chinesischen Aktien steigen, und wir machen uns Sorge um China und das Öl. Da lachen uns die Chinesen zu TOTE. Lehmanns_Krise und die Autos_Krise waren früher wirkliche Gründe zum crashen. Aber da ging es nachher nur aufwärts. Ich werde die Schäffler_Aktie beobachten, und notfalls neue Aktien zulegen. Da mache mir keine Sorge.
Mittagsbedingt kehrt etwas Ruhe ein, danach wird es wieder mehr Bewegung geben. Heute um 16:00 Uhr und 17:30 wird es noch interessant, wenn wieder ein paar USA-Daten kommen.
M. E. ist es noch lange kein Crash, sondern eine Marktkorrektur. Probleme sehe ich infolge der schwächelnden Gesamtwirtschaft und den Bankensektor auf uns zukommen.