Eigner Thread , warum nicht ..ich spiele seit 20 Jahren neben Aktien im Bondmarkt .. kaufe eigenlich alles was es so gibt/was ich für interessant halte .. unter"m Strich kann ich nur sagen man kann mit Bonds , eingesetzt zur richtigen Zeit , viel viel Knete machen ..... .. war in Russenbonds als die noch das Reich des Bösens waren ...Argentinien , Brasilien .. Jamaika , Venezuela , Kolumbien .. mache auch viel im Währungsbereich ..momentan Forint, Rand etc viel die letzten Monate gekauft ( weil der ItalogriechenportugalbaldGUS Euro mir zu jung ist ;) , da gab/gibt es noch 9 / 10 % mit bisher Währungsgewinnen ...... auch Dollar mische ich jetzt bei .. da ich von einem wieder kommendem Dollar ausgehe...
Habe Festgeld in diese Junkies geparkt vor ein paar Wochen .. die Spekulation geht bis jetzt gut auf .. wir haben /sehen einen Aufschwung , der zusammen mit den Rationalisierungen der Unternehmen ,wieder in schwarzen Zahlen mündet ... nur werden die Unternehmen in Zukunft unser dieser Zinslast leiden .. was wieder den Aktien nicht viel Spielraum nach oben geben wird ( wir Bondies wollen ja unsere Zinsen ;) gleichzeitig aber die Anleihen ,die noch auf Junkniveau um die 8 /9% liegen, Richtung 7 % , mit den dazugehörigen Kursgewinnen, treiben sollten ( die nächsten Refinanzierungsrunden der Unternehmen sollen ja billiger werden , wir wollen ja gegenfalls unser Geld wieder haben ,gelle ;) )
Hier haben wir eine Alternative zur 2,5 % DIBA -- prächtige Zinsen .. und die Kursgewinne durch operativ besseres Geschäft der (JUNK) Unernehmen ... , gehe davon aus , dass zumindest der Aufschwung nicht wieder den Rückwärtsgang einschlägt , schöne Aussichten für die Bonds --:)
Und wenn der DAX dann unter die 3000 geht , dann fangen wir an unsere Babys mit den Kursgewinnen im Rücken zu verkaufen und switchen in unsere dann billigen Babyaktien ---soweit die Theorie ;);)
Daher kann der Markt ruhig weiterkotzen :)
Ein Taktik für jede Zeit sollte man haben --.,klaro ,auch diese Anleihen muss man jeden Tag verfogen bzw die Unternehmen beobachten ... und mental jederzeit in der Lage sein sie rauszuhauen ...
Nochmal die 3 interessantesten :
Emittent ISIN Kurs Kupon
Dürr XS0195957658 98,80 9,75%
Gildemeister XS0196635402 101 9,75%
SGL Carbon XS0184985538 98,20 8,5%
Gruss Lali
|