ISION: Übernahme-Angebot: WER VON EUCH NIMMT AN ??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.05.01 21:11
eröffnet am: 24.03.01 16:48 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 02.05.01 21:11 von: Totalverlust Leser gesamt: 4180
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

24.03.01 16:48

6422 Postings, 9112 Tage MaMoeISION: Übernahme-Angebot: WER VON EUCH NIMMT AN ??

Das Übernahmeangebot steht: 6,75 Energis-Aktien für eine Ision-Aktie.

Mich würde interessieren, wer von Euch als Ision-Aktionär (wie ich z.B.) das Übernahme-Angebot annimmt.

Die Sache klingt nicht schlecht, nur die "erhaltenen Energis-Aktien sollen nur über London gehandelt werden können !!" (für mich aber überhaupt kein Problem, aber für andere ein unangenehmer Pferdefuss ...)

Grüße
MaMoe.  

24.03.01 23:16

7149 Postings, 8837 Tage LevkeISION - Aktionäre bei Ariva ?

Hätte ich nicht gedacht, daß es tatsächlich noch welche gibt !

MaMoe - ich mag mir schwer vorstellen, daß Du von diesem
Unternehmen überzeugt bin........

Ich bin auch mal zu Ision gekommen................bin aber
glücklicherweise raus.

 

26.03.01 20:34

1128 Postings, 8529 Tage TotalverlustFalk verkauft Energis-Aktien !

"LONDON (dpa-AFX) - Der englische Telekom-Anbieter Energis, hat wegen des Kursverfalls einen Londoner Rechtsberater damit beauftragt, den Aktienhandel der Schweizer Investment-Holding Distefora AG genauer zu untersuchen. Anwalt Clifford Chance solle die Hintergründe der Aktion der vergangenen Wochen klären. Distefora hatte im Dezember vergangenen Jahres 75 Prozent der Aktien der am Frankfurter Markt notierten Ision Internet AG
an Energis verkauft und als Gegenwert 52,75 Mio. Energis-Aktien erhalten. Verbunden war diese Art der Bezahlung mit der Bedingung, den Aktienbestand mindestens bis Oktober dieses Jahres zu halten. Trotzdem hatte Distefora seit dem 14.Februar 9,225 Mio. Aktien wieder verkauft, und so den Anteil der Holding an Energis auf unter 3 % verringert. "Wir haben Aktienverkäufe registriert, die klar gegen die Vereinbarung waren und deswegen haben wir sofort gehandelt"
erklärte ein Energis-Sprecher am Mittwoch. Es solle sicher gestellt werden, dass keine weiteren Verkäufe mehr vor der ausgemachten Frist stattfänden. Von Seiten der Distefora hieß es dagegen, man habe selbst Rechtshilfe ersucht und wolle sich mit Energis aussprechen. "Wir glauben nicht, dass wir Energis oder dem Aktienkurs irgendwie geschadet haben", meinte Geschäftsführer Alexander Falk. Der Verkauf habe nichts mit den Iseon zu tun gehabt. Weil die Iseon-Transaktion deutschem Recht unterliegt, kann sich
Käufer Energis nicht an die britischen Behörden wenden und konsultierte auch einen Rechtsberater in Deutschland."
 

26.03.01 20:42

7149 Postings, 8837 Tage LevkeIch habe immer vor Falck gewarnt..

dagegen sind die Haffas und die Kimvestors harmlos !

Jetzt bin ich es leid vor ISION und Falck zu warnen !  

26.03.01 20:54

1151 Postings, 8752 Tage f8169Hallo...

also ich habe das Angebot angenommen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, das es keinen Zweck hat Aktien von einem übernommen Unternehmen zu halten!!!
Da die Umsätze so gering werden das es die großen nicht mehr interessiert.

Also gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten! Entweder du verkaufst oder tauscht deine Aktien.
Welche davon besser ist musst Du schon selbst entscheiden.

Tschau  

26.03.01 21:36

1497 Postings, 8557 Tage Fips17He Levke

nach deiner (ist nicht bös gemeint und du hattest auch recht) Antiwerbekampagne gegen Ision Internet, hab ich mir den Kurs schon lang nicht mehr angesehen bis auf heute und ich muss dir vollkommen recht geben.

Danke

mfg Fips17  

27.03.01 10:36

6422 Postings, 9112 Tage MaMoeAlso Kinder, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf...

Ich kann mit meinem Durschnittskurs von 7,65 Euro (!!!) und somit immernoch über +500 % Kursgewinn relativ relaxed auf meine ISION-Aktien blicken ...

Ich bin nicht ganz sicher, Levke, ob du gut über Ision bzw. Energis informiert bist ...

Also, ich warte nochmals ab und werde dann wahrscheinlich auch annehmen ...

obwohl mir´s eigentlich egal sein könnte ...

Grüße
MaMoe.  

27.03.01 10:52

7149 Postings, 8837 Tage LevkeMaMoe - bitte aufwachen !

Wie kommst Du auf einen Kurs von EUR 7,65 ?

ISION stand nie so tief !

Ich glaube weiter, ganz gut über Ision informiert zu sein.........

Aber, wenn's DIr sowieso egal ist..... VIEL ERFOLG !!  

27.03.01 13:05

41 Postings, 8875 Tage AmokWarum kann Energis nur in England gehandelt werden

Die sind doch auch unter WKN 910663 in Deutschland handelbar, (geb ja zu, hab mir den Prospekt nicht richtig durchgelesen (viel zu viel)) wieso bekomm ich dann Englische? (vielleicht weil in Deutschland gar nicht soviel, wie nötig wären, im Umlauf sind?) Im übrigen weiß ich auch gar nicht, wie ich an den englischen Kurs rankommen soll ( und den Pfundkurs ). Aber wenn ich die doch von meiner deutschen Depot-Bank reingelegt bekomme, dann müßte ich die doch auch über das Konto wieder verkaufen können, oder nicht?
Wenn ich mir aber den Energiskurs WKN 910663 anschaue, braucht man sich darüber gar keine Gedanken zu machen. Da kommt man besser weg, wenn man Ision verkauft, statt tauscht.

Gruß amok  

27.03.01 13:15

41 Postings, 8875 Tage Amoksorry,... - ... und was ist mit Energis

kommt man vielleicht nicht unbedingt besser bei weg, aber wenn man den ganzen Aufwand sieht, ist es doch günstiger.

Hatte Energis mal einen Aktiensplitt oder warum sind die 7/00 so abgeschmiert? Hat jemand ne Meinung zu dem Wert? Wenn die andere Firmen schlucken können, müßten die doch ganz gut sein. Und damit auch gute Zukunftsaussichten haben.

Gruß amok  

27.03.01 14:45

6422 Postings, 9112 Tage MaMoe@Levke: Es gab Leute, die haben bei der Zeichnung

welche bekommen (so wie ich) und diese auch zu einem Kurs von 128.-Euro am ersten Tag teilverkauft ...

Also: es kommt nicht auf die Höchst- oder Tiefststände an, sondern auf das, was du draus machst ... d.h. man kann auhc nur 60 % oder 70 % oder 80 % oder ... oder ... verkaufen und damit seinen Einstandskurs verbilligen ....

Ich besitze auch noch 900 Stk. von Softbank zu 13.-Euro und ein paar hunderte von Qiagen zu 7,20.-Euro und ...

Also: Nachdenken und kaffeetrinken

Vom lachenden
MaMoe.  

27.03.01 14:50

7149 Postings, 8837 Tage LevkeSorry MaMoe - Kaffeetrinken ist Dauerzustand,

aber das Nachdenken ?!?!?!

Wenn dich aber zum Lachen gebracht habe, tröstet mich das ein wenig
bei der miesen, streitigen Stimmungslage hier.

Werde in Zukunft Deine Postings "nachdenklicher" betrachten !

Viele Grüße
Levke  

27.03.01 14:55

6422 Postings, 9112 Tage MaMoe@amok: 1:5 Split am 22.07. o.T.

03.04.01 16:58

1128 Postings, 8529 Tage TotalverlustAus dem W:O Board ( Von User surgeon )

von surgeon 03.04.01 13:02:39   3229781  
Nun, vielleicht kann ich die Diskussion noch mal kurz beleben, indem ich meine Korrespondenz mit Herrn Johannes Schön/Inv. Relation Ision wiedergebe:

meine (zweite) mail v. 23.3.:

Vor ca. einer Woche hatten Sie mir in Wiederholung der schönen Worte des Verkaufsprospektes versucht zu erklären, warum der Umtausch in Energis-Aktien für die Freefloat-Aktionäre von Vorteil sei. Zur Erinnerung: Ich hatte Sie
>gefragt, wie Ihr Vorstand seine Empfehlung dazu vor dem Hintergrund des Kursverfalls von Energis begründet.
Nun, nachdem klar ist, daß genau der (bisher nicht für denkbar gehaltene)Verkauf seitens Distefora den Kursrutsch ausgelöst hat, würde ich gerne von Ihnen hören, ob Ihr Vorstand seinen Aktionären immer noch Aktien empfiehlt, die er selbst gleichzeitig in panischer Hast abstößt. Ich nenne dieses Verhalten eine beispiellose Verhöhnung der eigenen (bereits hemmungslos abkassierten)Aktionäre!
Mit unfreundlichem Gruß ......

und die Antwort von H. Schön:

Sehr geehrter Herr ....

ich war einige Tage nicht im Büro, daher konnte ich Ihre Mail nicht beantworten. Ist diese schon von einem Mitarbeiter beantwortet worden, so sehen Sie mir bitte diese Reaktion nach.
Es ist nicht unser Vorstand, der die Aktien der Energis veräußert hat,sondern der ehemalige Vorstandsvorsitzende der ISION, Herr Alexander Falk. Aus welchen Gründen er dies tat, vermag ich nicht zu beurteilen. Sein Vorgehen ist allerdings in Frage zu stellen.
Unsere Vorstände halten zu ihren Aktien und somit an ihrer Empfehlung zum Übernahmeangebot fest. Was könnte auch für einen Kleinaktionär besser sein, als wenn eine Gesellschaft, die an NASDAQ und London Stock Exchange
gelistet ist, den entstandenen Vertrauensverlust, der uns übrigens alle beutelt, durch Seriösität auswetzt?

Gestern haben sich die Distefora und Energis geeinigt. Demnach wird Alexander Falk aufgrund des Vertragsverstoßes auf einen empfindlichen Teil seiner Veräußerungserlöse verzichten müssen. Außerdem werden die Energisaktien, die die Distefora hält bei der Deutschen Bank hinterlegt und
gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Schön
Investor Relations

Herr Schön hat nicht erwähnt, ob daran gedacht ist, dass H. Falk aus seinem aus Vertragsbruch erlangten Verkaufserlös auch die Kleinaktionäre für die erlittenen Kursverluste entschädigen wird....

Gruß
surgeon
 

02.05.01 21:11

1128 Postings, 8529 Tage TotalverlustBeendigung der Börsennotierung am Neuen Markt

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

ISION beantragt die Beendigung der Börsennotierung am Neuen Markt

Hamburg, 2. Mai 2001 - Die ISION Internet AG (WKN 611200) teilt mit, dass sie die Beendigung der Zulassung zum Handel ihrer Aktien am Neuen Markt mit Wirkung zum 4. Mai 2001 beantragt hat. Gleichzeitig wurde ein Antrag zur Notierungsaufnahme der Aktien am Geregelten Markt zum 7. Mai 2001 gestellt. Als Grund wird angeführt, dass durch das Übernahmeangebot der Energis plc. 97,8 % der ISION-Aktien im Eigentum der Energis liegen und somit nur noch ein Freefloat von 2,2 % der ISION-Aktien am Markt gehandelt werden. Damit können die Zulassungsvoraussetzungen zum Handel im Neuen Markt nicht mehr erfüllt werden.

Weitere Informationen: ISION Internet AG Steinhöft 9 D-20459 Hamburg

Johannes Schön +49 40 30 70 - 21 21 Johannes.schoen@ision.net

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.05.2001 -------------------------------------------------- WKN: 611200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

 

   Antwort einfügen - nach oben