Esprit Holdings tgt H$ 120

Seite 59 von 79
neuester Beitrag: 25.04.21 00:06
eröffnet am: 29.06.07 10:28 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 1964
neuester Beitrag: 25.04.21 00:06 von: Sophiahjika Leser gesamt: 351347
davon Heute: 61
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 79  Weiter  

08.05.15 16:23
1

249 Postings, 4094 Tage BadrekWenn ein Großer aussteigt...

... dann fallen wir wohl direkt auf 0,50€ :-/  

08.05.15 18:40

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteAlles geplant..

Inditex hat Martinez in die Company geschmuggelt...dazu noch eine ganze Liste an ehemaligen Mitarbeitern der Inditex Gruppe...Der Kurs wird nun immer weiter platt gemacht...und wenn Besserung in Sicht ist, schnappt sich Inditex Esprit...

Ist ja ohnehin fast alles ein Club !

Puuh...nobody knows....  

09.05.15 09:34

249 Postings, 4094 Tage Badrekja, so in etwa könnte das laufen!

Nur bring mir das wenig, wenn es bei 0,55€ein Übernahmeangebot für 0,59€ gibt und mein EK bei 1,25 liegt - Ich bin halt zu blöd gewesen...  

09.05.15 14:31
1

121 Postings, 4749 Tage HTG1971Zukunft

War heute wieder mal in einem Esprit Shop mit leider wirklich nur sehr wenigen Kunden. Leider sprechen mich die derzeitigen Kollektionen nicht an, kann aber daran liegen, dass ich als Altersgruppe 40-45 nicht als die Zielgruppe gelte. Von meiner Tochter (14) höre ich leider aber auch dasselbe...
Derzeit passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht, aber vielleicht schafft es Martinez zumindest an der Kostenschraube zu drehen, weil höhere Umsätze sehe ich nicht.
Online SHop ist ok und mit den regelmäßigen -10 oder -20% sogar bei Sale passt zumindest der Preis für mich (als Kunde), nur leider schlecht für mich als Aktionär ;-)  

09.05.15 19:30
1

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinManagement ist zu dumm

Esprit ist einfach zu dumm das Konzept von Inditex oder H&M zu kopieren. Deshalb wird man weiter an Umsatz verlieren. Keine gute Aussichten für Aktionäre und Mitarbeiter.  

10.05.15 12:00
1

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinCEO Loser José Manuel Martínez Gutiérrez

Andere Unternehmen kopieren dieses Konzept. Beispielsweise das Modeunternehmen Reserved aus Polen. Megastores ab 1000m²,  wo es die aktuelle Mode gibt in der Altersgruppe 16-40 zu einem guten Preis Leistungsverhältnis. Reserved expandiert weltweit. Die Aktie kam zu umgerechnet 13 Euro an die Börse am Freitag kostet die Aktie rund 1810 Euro. Bei Esprit bekommt der CEO Martinz
3,0 Millionen Jahresgehalt für Konzeptlosigkeit und Umsatzschwund.  

11.05.15 13:29

12 Postings, 3632 Tage raiseEsprit ist die beliebtest Jeans-Marke

11.05.15 15:28
1

571 Postings, 5249 Tage oh kanadaLookin' for grips...

Der weiß, warum er seit 22.4. abgetaucht ist. Da gibts ne Korrelation zum Kurs.
Und zur Frequenz in den Läden. Habe heute Mittag einen etwas außerhalb/ westlich  von Berlin in einer kleinen Mall gesehen: KEIN Kunde drin.

Hilft es, dass ihre Jeans lt. der Studie (oben) an erster Stelle aller Versand-Jeans liegen aber "preislich liegt Esprit meist unter 70 Euro pro Jeans" ?  

11.05.15 17:33
1

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinWer trägt Esprit Jeans?

Esprit ist angeblich die beliebteste Jeansmarke. Ich kenne keinen der eine trägt. Diese Studie ist 100 Prozent falsch.  

12.05.15 09:29
3

68 Postings, 5817 Tage mehrwertBin ja auch am zweifeln

ob ich mein Geld nicht lieber anders hätte investieren sollen. Aber wie oft habe ich es schon erlebt, hätte ich mehr Geduld oder Mut gehabt, hätte ich schon einige Vervielfacher gehabt. Aber ihr wisst ja...hätte, hätte Fahrradkette ;-) Also warte ich!
Aber mal ehrlich, dass die Klamotten keiner trägt stimmt doch nun so auch nicht. Ich kenne einige, die zumindest 1-2 Esprit Teile tragen...auch Jeans. Zugegeben, die anderen Tietel Inditex und H&M laufen zur besser bzw. machen einen besseren JOB, ich habe aber letztens einen neuen Katalog von H&M in den Händen gehabt, sorry aber die Oberteile für Männer waren mehr was für den Kindergarten...schön ist anders. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :-)
Die Outletstores laufen, die normalen Stores können in der Tat mehr Kunden gebrauchen, liegt es nur am Preis? Ich denke nicht, aber wenn jetzt mehrmals gute Kollektionen kommen und sowohl der Preis und die Qualität stimmen, sollte die Nachfrage doch endlich spürbar ansteigen. ESPRIT ist nicht tot aber gut angeschlagen. Mal sehen was für Steherqualtitäten hier noch schlummern!
Und zum Thema Martinez, hoffe auch nicht, dass der CEO nur dafür sorgt, dass Iditex ESPRIT günstig übernehmen kann, sondern dass der wirklich ESPRIT wieder nach vorne führen will und kann.  
-----------
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

12.05.15 18:14
1

9246 Postings, 7483 Tage gripsHallo Leute:-)

Ja, ich lebe noch...

und ja, ich werde nochmal nachlegen...auf diesem Ramsch-Niveau...

Geerntet wird in 5 Jahren, auf Mauritius oder den Seychellen.....mit den hoffentlich 1000 % Esprit-Gewinnen.

Wenn nicht, dann sterbe ich halt arm u. habe meinen Traum gelebt....:-)

Allen viel Glück u. ein wenig Durchhaltevermögen hat ja auch noch keinem geschadet.

Momentan will keiner das Ding haben...aber das kann sich schlagartig ändern, dann wird kräftig abgesahnt.

Wenn bald wieder ein paar große am Markt sterben werden, dann wird unsere Perle auch wieder in ungeahnte Höhen sprinten.....so meine Theorie u. mein wahrer Glaube:-)

Achja noch was, Mein bester Kumpel trägt auch Esprit- Jeans, wusst ich vor kurzem noch gar nicht....  

13.05.15 16:28
1

571 Postings, 5249 Tage oh kanadaGrips, kaufen, kaufen, kaufen!

Unser Freund ist wieder zurück! Wette aber darauf, dass er wieder abtaucht.
Wenn er nur Kleinigkeiten kauft, wie die 2.000 Stückchen von heute Mittag, dann gibt es eben wie gesehen, nur ein Strohfeuer.

Zum "Durchhaltevermögen" bei Penny Stocks kann ich nur sagen: Vorsicht !
Und die ESPRIT Jeans reißen es nicht raus. Dazu müssen die Läden voller sein oder die Markte wieder ein Trendsetter sein.  

17.05.15 09:45
1

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinEsprit ist zum tode verurteilt

Esprit verliert von Quartal zu Quartal seit mehr als 5 Jahren an Umsatz. In den letzten zwei Jahren ist es besonders dramatisch. In den Monaten von Januar bis März 2015 verlor Esprit 25 Prozent. Aus Ratingen heißt es dar schuld ist das warme Wetter in den Wintermonaten. Komisch H&M, Zara und Reserved machten in diesem Zeitraum ein Umsatzplus  zwischen 10 Prozent und 40 Prozent wie bei Reserved. Von wegen warmes Wetter. Esprit kommt mit Ihren viel zu kleinen Verkaufsflächen bei den Kunden nicht an. Das Management von Esprit ist das Allerletzte.  

17.05.15 10:51

121 Postings, 4749 Tage HTG1971@1464

Mit dem seit Jahren sinkenden Umsätzen stimme ich dir zu, aber das mit den Verkaufsflächen ist für mich nicht der Grund.
Viel mehr ist es das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis. Beispiel Jeans: Ich kaufe, wenn überhaupt, nur mehr Jeans zu reduzierten Preisen, weil für mich die Qualität/Design nicht zum regulären passt. Da gebe ich liebe 100? für eine "Markenjeans" aus.
Vielleicht bin ich ja eh nicht die Zielgruppe, aber meiner Meinung nach ist Esprit in folgendem Dilemma: zu teuer für die H&M Zielgruppe und zu wenig Qualität/Design für Leute die mehr für Kleidung ausgeben. Nur meine Meinung.
 

17.05.15 17:01
1

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinEsprit ist zum tode verurteilt

Klar Preis-Leistung stimmt nicht. Nichts desto trotz spielt das Store-Konzept eine wichtige Rolle. Der Kunde möchte einen Store wo er eine große Auswahl hat und die Esprit Stores sind eben viel zu klein mit viel zu geringer Auswahl von Kleidungsstücken. Außerdem sind die Stores viel zu dunkel, schlecht eingerichtet, oft steht noch jede Menge Schrott rum wie Fahrräder. Esprit sollte sich endlich festlegen wohin die Reise gehen soll. Die Breite Masse abdecken oder Designklamotten für Leute die bereit sind dafür Geld auszugeben. Esprit Management hat kein Plan wie es weiter gehen soll.  

18.05.15 05:36

9246 Postings, 7483 Tage gripstodgesagte leben länger:-)

ich werde nochmal nachkaufen u. lach mir in ein paar Jährchen einen Ast über den jetzigen Kurs.

Allen einen schönen Tag:-)  

18.05.15 12:30

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteManchmal gehen Todgesagte aber auch wirklich drauf

in den letzten 5 Jahren hat es mich oft erwischt und leider kann man sagen THE TREND IS YOUR FRIEND oder eben dein Feind.

Heute wird noch mal richtig schön zerlegt... Kursziel einer jeden Aktie ist 0 Cent...nur wann ?! Das ist die Frage !  

18.05.15 13:27
1

249 Postings, 4094 Tage Badrekund die nächste Gewinnwarnung!

Heute machen wir wieder -8% bis zum Schluss! Läuft gut!!
Grips muss jeden Tag zukaufen, weil - es wird ja permanent billiger!! LOL!  

18.05.15 14:38
1

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteEcht super News...

sind ja nur 300 Millionen.... Tja, falls das hier gelingen sollte, dauert das noch 1-2 Jahre bevor hier etwas passiert...
Die Wahrscheinlichkeit, dass Grips hier bei knapp 50 Cent nachkaufen kann ist wesentlich größer wie die einer zügigen Trendwende.

Mist. Esprit ist in meinem Depot die zweitstärkste Position vom Volumen...Shit happens..Hauptsache gesund.  

18.05.15 16:55

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinMArtinez ist eine Flasche

MArtinez ist eine Flasche und wird in den nächsten zwei bis drei Jahren Esprit beerdigen.
 

18.05.15 17:00
2

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteDa haben wir uns

blenden lassen... zumindest habe ich dem Mann große Vorschußlorbeeren zukommen lassen.

Martinez = Inditex

So scheint es doch nicht zu sein und auch die Erfolgsstory von Inditex lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach duplizieren.

Frage ist , wie lange sollte man Geduld haben. Eigentlich war es im letzten Jahr fast unmöglich sein Geld an der Börse nicht zu verdoppeln....fast alles ist wie verrückt abgegangen und wir quälen uns mit dieser Gurke..

Na ja !    

18.05.15 17:19
2

595 Postings, 3505 Tage frankfeuersteinMArtinez die Flasche

Martinez ist Betriebswirtschaftler. Nix weiter. Der hat keine Ahnung. Weder Ahnung von Mode noch von Storekonzepten. Sein Gehalt 3 Millionen im Jahr. Zum Vergleich mal der Chef von Infineon, der bekommt nur 2,23 Millionen und das für eine super Arbeit. Seit dem Jahr 2009 stieg die Aktie um 2900 Prozent.  

19.05.15 07:54
1

1258 Postings, 4069 Tage Qantas_FlugIch weiss jetzt gar nicht, was Ihr habt...

Okay, zum Beispiel Infineon: Nicht einfach zu beurteilen, wie da die Stellung innerhalb der Branche ausschaut oder wie die Zukunftsaussichten sind. Aber ein Modelabel? Da hat doch jeder einen Eindruck, auch als Konsument: Man braucht doch nur mal durch die Einkaufszentren / Einkaufsstraßen gehen und sich die Ware von Esprit im Verhältnis zur Konkurrenz anschauen - da bleiben doch keine Fragen offen, oder? Die Qualität ist definitiv maximal C&A Niveau (was ja nicht schlecht ist!), aber die Preise sind glatt mal doppelt bis dreifach so hoch! Klaro kaufen die Leute weiterhin gern Esprit, aber eben nur zum Sonderpreis oder im Outlet, nicht zum offiziellen Ladenpreis! Aber wie frankfeuerstein schon schrieb: Martinez ist BWLer / Esprit braucht aber neues Leben/neues Image. Die aktuelle Kollektion bringt es leider auf den Punkt "pure white" - man könnte auch sagen "sorry, uns fällt leider nichts mehr ein..."  

19.05.15 08:11
1

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteTagestief in HK bei 6.66

Das ist ein Zeichen.... Highway to Hell  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben