Tja es ist halt bei fast allen Unternehmen so, dass der Aufsichtsrat erst gegen Abend tagt und nur der kann das auch so beschließen wie das heute bekannt gegeben wurde. Ist halt mal so bei vielen AGs. Da kann der Vorstand nicht allzu viel dafür.
Generell ist diese Meldung eh ein wenig schwierig einzuordnen. Warburg z.B. hat schon vor Wochen gesagt, dass mit einer Mehrwertsteuerzahlung zu rechnen sei und hat trotzdem ein Kursziel von über 50 ? abgegeben.
Die EBIT-Guidance für 2017 zwischen 30 bis 40 Mio. ? ist auch nicht schlecht und es dürfte damit ein EPS größer 3 ? raus kommen. Also damit ist Aktie nun wahrlich nicht zu teuer. Darum tu ich mich jetzt echt schwer die News einzuordnen.Dass die Divi radikal gekürzt wird ist natürlich schon eine dicke negative News ohne Frage.
Bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten was die Börsen morgen mit der News so anstellen und ich denke mal da wird sich morgen Warburg und die Deutsche Bank auch noch melden und ihre Einschätzung dazu abzugeben.
|