Hallo Ganswindt,
natürlich ist es im ersten Moment schlecht, wenn hier eine Kapitalbeschaffung in Form neuer Aktien durchgeführt worden ist, es wirkt sich natürlich im ersten moment für die Aktionäre negativ aus. Aber solange unsere Perle dadurch seinen Ziel die Produktion zu starten näher kommt ist mir persönlich dass recht. Ich bin hier wie bei einigen Explorern und auch jungen Produzenten auf längere Zeit (2-5 Jahre) investiert.
Ich möchte hier mal für alle das Potenzial von Lynas aber auch von anderen bald angehenden Explorern oder kürzlich gestarteten Minen-Unternehmen aufzeigen.
Sehr gutes Beispiel Thompson Creek Metals (Molybdänium-Prodzent):
Kurs September 2005: 0,35?
Kurs September 2008: 18,00?
Der Kurs der Aktie hat sich in dieser Zeit grob um den Faktor x52 (52.000%) gesteigert
hätte man hier also im September 2005 für sagen wir mal 250? Aktien gekauft so hätte man Sie
im September 2008 für ca. 13.000? verkaufen können!
Klar wir haben hier keine Thompson Creek Metals und auch kein Molybdänum und auf der anderen Seite
haben beide unterschiedliche Mengen an Rohstoffen.
Aber wenn ich mir als ziemlicher Anfänger einfach nur mal Gedanken darum mache, das in den nächsten Jahren/Jahrzehnten mehr und mehr in Hightech investiert werden wird, da Schwellenländer aufblühen und
generell mehr und mehr in Forschung / Technologie / Hightech investiert wird, so sind die Rohstoffe der Seltenen
Erden auf mittelfristige bis lange sicht sehr begehrt. Klar kann hier noch jede Menge passieren aber ich denke
das Risiko ist es mir wert. Ich persönlich habe mir ein paar Werte (darunter eben auch Lynas) in mein Depot
gelegt und werde einfach mal ein paar Jahre abwarten und mir dann Gedanken machen übers verkaufen.
Von mir aus können dann sagen wir mal von 10 Aktien 9 Stück einen Totalverlust erlitten haben
9x250? = 2250?
solange eine davon auch nur die hälfte dessen schafft was Thompson Creek geschafft hat, hätte ich immer
noch 6500? gewinn gemacht.
ABER NUR MEINE MEINUNG
Gruß an alle Investierten! Auf ein paar schöne Jahre in Richtung Norden