Patriot Scientific der Highflyer 2006

Seite 34 von 343
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 03.07.06 17:32 von: joker67 Anzahl Beiträge: 8553
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Utexzfsa Leser gesamt: 1539871
davon Heute: 341
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 343  Weiter  

14.10.06 23:52

13648 Postings, 6816 Tage BoMastimmt Joker

... warten wirs mal ab. Rechne aber eigentlich mit eher freundlicher Reaktion. .-))  

15.10.06 00:22

45711 Postings, 7780 Tage joker67Na BoMa auch noch vor der Kiste?!;-))

Patriot bleibt  mittel - langfristig gesehen ein super Investment.
Ob der Wert durch daytrader ,20 zurück kommt oder nicht,...das ist so etwas von egal.
Hauptsache...











Schalke wird Meister*fg*




Шлю вам (тебе) сердечный привет joker
...be happy and smile

 

15.10.06 11:07

3440 Postings, 6896 Tage Matzelbubjoker am joken

Moin joker,

also was PTSC anbetrifft, stimme ich Dir zu, wie immer gibst Du eine realistische Einschätzung ab.

Was allerdings die DFB-Meisterschale angeht - Schalke wird evtl. wieder Meister der Herzen und Schmerzen - aber die wahren Champions kommen aus München und spielen in der Championsleage :-).

Ich denke, dies hast Du auch mit dem Zusatz "*fg*" schon angedeutet.

Alle Jahre wieder:

 
Angehängte Grafik:
meisterfeier_ddp_130506_09.jpg
meisterfeier_ddp_130506_09.jpg

15.10.06 23:31

3024 Postings, 7509 Tage MathouInteressante Zusammenfassung aus wo

  #60519   von Wolf_45_2002 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  15.10.06 22:08:24      Beitrag Nr.: 24.644.781
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben   einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24643911 von fs2003 am 15.10.06 21:00:05Im Lizenzvertrag mit AMD lese ich nur die Ignite Technologie nicht die Inflame.

Allerdings diese auch nicht exclusiv, so dass Ignite jederzeit auch anderweitig lizensiert werden kann.

Inflame wurde lizenstechnisch bislang noch nirgends erwähnt.

Ansonsten lese ich (mit Unterbrechungen schon das ganze WE an der Bilanz) welche diesmal mehr als umfangreich ausgefallen ist.

Wer reportet schon in seiner Bilanz seine 50% Töchter?
Der AMD Lizenzvertrag nun zum ersten mal ausführlich.
Die Einschätzungen zu allen möglichen Vorgängen aus der Vergangenheit mit Bewertung.

Dann soweit ich bislang lese die Bemühungen in erster Linie die Warrants und Options zu senken. Das waren wirklich große Zahlen und hat auch was gekostet. 53 Mio weniger ist schon ein Stück.

Aber auch wichtig wenn es um die Bewertung geht, und es senkt die zukünftig mögliche Zahl der Shares. Der direkte Rückkauf von ca. 3 Mio Shares (Juni/Juli) ist dann unter anderen Randbedingungen zu sehen.

Im 4. Quartal gabs keinen verbuchten Abschluss mehr, hatten viele auch so erwartet. Ausser 262.000 Einnahmen für irgendetwas, was ich auch noch näher untersuchen muss (aus meinem löchrigen Gedächtnis rezitiert).

Die 32krumme Mio Einnahmen für Digital Ph bis 3.10. bedeuten klaro 16krumme Mio für PTSC. Die Differenz zwischen den Lizensnehmern und der Durchschnittszahlung von 9 Mio lässt auf eine Sonderbehandlung von Sony schliessen wie auf der HV gesagt (auf Nachfrage) und allseits vermutet. Vor 2 tagen hatte ich bereits ähnliches gepostet. Sony läuft offenbar NICHT über Digital Ph., wenn nicht, dannn wie? ... bleibt nach Kenntnis der Zusammenarbeit Intellasys / Sony in mehreren Bereichen nur noch eine Sonderzahlung an PTSC übrig oder ... Sony lizensiert "als Ersatz" Ignite und Inflame.

Wenn nicht, dann wären bei durchschnittlich 9 Mio Gesamtlizenz mit 4,5 Mio Direktlizenz an PTSC fällig. Die KGV Hochrechnungen einiger entsprechend zu korrigieren.

Klar kann (müsste) Sony höher liegen, aber nach sicherer kaufmännischer Rechnung wie es ein Banker machen würde wäre vom Worstcase auszugehen, das hiese 4,5 Mio max 9 Mio direkt an PTSC.
Macht 16,5 Plus 4,5 = 21 (max 25) Mio für Q1.

Abschliessend noch eine Einschätzung, ein Ignite als Java basierter Prozessor macht in erster Linie als Coprozessor und für Embedded Anwendungen Sinn. Inflame ist eigentlich das was im Moment mit den Prozessorkonzentrationen (Dual Core Multi Core) stattfindet und wortgewandt vermarktet wird. Dieser Charles Moor ist wirklich kein BlöderZwinkern Man sieht es allenthalben immer wieder.

Kommen wir zu der Frage wie der gemeine US Aktionär dies am morgigen Montag sehen wird.

Ich persönlich halte diesen hier in diesem PTSC Falle wie schon häufiger bei PTSC für PISA nachholbedürftig.

Was sich im Endeffekt so auswirken wird, dass am Montag (morgen) der Kurs meiner Meinung nach keine Sprünge macht, eher eine Seitwärtsbewegung. Vielleicht getragen von einer langsamen Aufwärtsbewegung, denn der Jahresbericht ist im Grunde getragen von einem Verlangen nach möglichst großer Transparenz bei weitestgehender Verschleierung von direkten Daten welche auf einzelne Lizenznehmer abgebildet werden können.

Die Aufzählung von Einnahmen bis 3.10. soll die eventuelle Enttäuschung auf keinen weiteren Abschluß in Q4 mindern. Lässt aber im Umkehrschluß die Rückrechnung zu, dass Sony da wohl nicht hineinfällt.

23.10. mit Q1 wird die Vorrausschau bestätigen, das ist klar. Nur ob wir auch was über Sony lesen?

Naja, Pohl könnte mir ja mal ein Geburtstagsgeschenk machen finde ich Zwinkernbreites Grinsen  

16.10.06 10:30

3440 Postings, 6896 Tage Matzelbubinteressant

was auf WO so alles zu lesen ist. Da wird sich teilweise im Kreis gedreht, hin und her interpretiert, sogar einfache, eindeutige Formulierungen mehrfach "auf Wunschkurs getrimmt" (zB. third parties, das heisst ganz klar 3. Parteien, womit Lizenznehmer im Allgemeinen und nicht 3 Parteien, oder Lizenznehmer als Anzahl gemeint sind).

Nach einiger Zeit des Lesens, weiss doch keiner mehr, was die Fakten und was blosse Spekulationen bzw. subjektive Interpretationen sind. Da kann ich jedem interessierten Anleger den Ariva-Thread nur empfehlen, hier gibt es Fakten, kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Auf dieser Basis, kann dann jeder für sich weiter spekulieren und seine Entscheidungen treffen.

Ich will damit nicht sagen, dass nicht manche WO-poster (auch RB, Agora) sehr hilfreiche, informative Beiträge verfassen, die auch mit Recht dann hier im Thread geposted werden (zB. #829).

 

16.10.06 11:28
2

8 Postings, 6578 Tage anaconda112PTSC oder PTSH?

hallo leute,bin neuling hier.
jedoch verfolge ich die Aktie PTSC seit monaten,und lese mich brav hier durch.

Meine Vorstellung jedoch ,das PTSC,eine enorme Enntäuschung sein muuss,mit einer Einahme von 32.mio.

wenn ich mir so Vorstelle ,das hier einige Einnahmen von 100-200 mio erwartet hatten,

Nun,,dies zzgl durch 2 teilen.soltle man trotz der Zahlen,hier noch einsteigen?


Hier meine frage aber.
eine andere Aktie A0ETQ

was meint ihr?

danke für eure Antworten
 

16.10.06 11:46
1

4000 Postings, 7712 Tage AbenteurerDer Satz, an dem sich die Gemüter erhitzen.

"During the period June 1, 2006 through October 3, 2006, Phoenix Digital entered into license agreements with third parties, pursuant to which it received aggregate proceeds totaling $32,699,000."

Ich bin mir nicht sicher was das bedeutet, auch nicht, ob PTSC nun nur 16 Mio. an Einnahmen für das nächste Quartal erwarten darf. Eins steht aber mal fest, der Optimismus scheint etwas verflogen und wie die Börse auf derartiges reagiert, weiß jeder selber. Für mich hat sich nichts geändert, auch wenn die Einnahmen nun tatsächlich nur 16 Mio. betragen sollten.

Nur zur Erinnerung, vor einem Jahr war diese Firma noch fast pleite, heute ist es ein prosperierendes Unternehmen mit 7 Cent Gewinn je Aktie.

Grüße Abenteurer
 

16.10.06 11:48
1

1767 Postings, 7925 Tage hhsjgmranaconda112

 
 was für ein plumper Versuch, da musst Du dir aber schon was
 besseres einfallen lassen
 wenn Du Dich wirklichch eingelesen hättest, dann würdest Du nicht solch
 einen Schwachsinn schreiben  

16.10.06 11:48

4000 Postings, 7712 Tage AbenteurerJoker walte Deines Amtes! o. T.

16.10.06 11:51

8 Postings, 6578 Tage anaconda112? o. T.

16.10.06 11:53
5
ich verstehe ja eure Frust,und Entäuschung,
ist nicht einfach,,,ne menge geld zu verlieren,,und trotz hoffen das es irgendwann berghoch gehen knnte.

aber ich will nur eine Antwort  

16.10.06 11:56

4000 Postings, 7712 Tage AbenteurerKomm spar Dir das, Deine 5 Min. Ruhm sind vorbei.

Lad Deine Sülze wo anders ab.  

16.10.06 11:59

45711 Postings, 7780 Tage joker67Es war schön mit dir,aber die Zeit ist vorbei;-)

Da ist man mal 5 Minuten nicht online und schon kommen die "newbies" um die Ecke und wollen mit Qualitätspostings glänzen.

Winke, winke...


Шлю вам (тебе) сердечный привет joker
...be happy and smile

 

16.10.06 12:02
2

3440 Postings, 6896 Tage Matzelbubzu den Phönix

Einnahmen: davon entfallen 50% auf PTSC, dies wurde sogar durch einen Anruf eines Anlegers bei Hawk Ass. nochmals bestätigt, das war auf WO zu lesen (ein user hatte das aus einem US-Board eingestellt), jetzt durch den Wust der zig-fachen, teils völlig uninteressanten Beiträge kaum wiederzufinden, sonst hätte ich das mal rausgesucht.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Zahlen als enttäuschend bewerten kann, aber soll doch jeder machen, wie er meint. Wir werden noch ganz andere Summen in den PTSC-Berichten sehen, nach erfolgreichem Abschluss des J3-Verfahrens :-).  

16.10.06 12:03

3024 Postings, 7509 Tage Mathouanaconda12

Du hast Dich doch vereits Monate lang eingelesen, wenn schon stell mal konkrete Fragen.

Im Übrigen werden die länger investierten keine Verluste haben denn dies sind ja wohl die Aktionäre die die höchsten Stückzahlen halten - insofern ist es quatsch von "ne Menge Geld zu verlieren" zu sprechen.  

16.10.06 12:16
1

45711 Postings, 7780 Tage joker67Die Fragen kann er jetzt seiner Oma stellen;-))

Personen die hier nur substanzlosen Müll abladen wollen, können das woanders machen.

MAn sollte sich mit der Aktie erst einmal beschäftigen und dann wird man schnell feststellen,das ein OTC-Wert mit 28 Mio. Jahresgewinn und 2 gezahlten Dividenden nicht so oft vorkommt.

Die Aussichten sind noch besser...,das jetzt ein paar PErsonen Gewinne mitnehmen,nachdem sie zu 0,60 rein sind,ist doch auch klar.

Von Enttäuschung kann man wahrlich nicht sprechen,genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Bestätigung der guten Arbeit durch Pohl und seinen Leuten.
Die nächsten Quartalszahlen am 23.10. werden ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Big Player sein.

Es sollte sich niemand verunsichern lassen.Es ist alles im Lot.

Шлю вам (тебе) сердечный привет joker
...be happy and smile

 

16.10.06 12:39
1

45711 Postings, 7780 Tage joker67Abenteurer zu deinem posting#832, möchte ich

aus meiner Sicht folgendes sagen:

Welchen Sinn macht es, das Pohl bis dato alle Zahlen aber soooo etwas von geheim gehalten hat und nun vorweg greift??
Ich würde dies eher als Hinweis an die Anleger sehen,das bis dato 32.699.000 $ an Zahlungen eingegangen sind.
Dies sagt aus meiner Sicht aber nichts über die tatsächlichen Gesamtzahlungen des Quartals aus.
Wieso sollte Pohl das machen?? Das widerspricht doch seiner bisherigen Taktik der Verschleierung und Hinauszögerung der Zahlen.
Ausserdem bin ich persönlich auf Morgen gespannt.Am 17.10. sollten doch die Klagesumme bekannt gegeben werden. (Bei Verurteilung werden die Strafen oftmals in dreifacher Höhe festgestzt)
Ich war bei einem OTC-Wert noch nie so relaxed.

Шлю вам (тебе) сердечный привет joker
...be happy and smile

 

16.10.06 12:58

3024 Postings, 7509 Tage Mathou@joker

das mit dem 17.10, sprich die Bekanntgabe der Klagesumme, war doch wohl eher ein Gerücht aus dem US-Forum, oder?  

16.10.06 13:00

13648 Postings, 6816 Tage BoMaanaconda

0,07 ct. Gewinn pro Aktie sind hervorragend für einen OTC-Wert... ich bin jedenfalls von den Zahlen nicht enttäuscht, das läßt noch viel Spielraum nach oben. Und wer sollte hier bereits erhebliche Verluste erlitten haben? Noch nicht mal ich, und ich bin ziemlich spät und teuer eingestiegen...  

16.10.06 13:15

31 Postings, 6634 Tage CharttechnikerOh man,

da wollen wohl welche Panik schüren. Schon alleine die mickrigen 4% minus widersprechen dem ganz klar. Ich bin erstmal gespannt wie heute der amerikanische Markt reagiert. Das einige kurz voher eingestiegen sind und die absurde Hoffnung hatten das der Kurs heute explodiert, naja, das die jetzt erstmal wieder aussteigen ist klar.
Dann zu Posting #842 welches sich auf #832 bezieht. Also muss joker67 und seiner Interpretation zustimmen, wäre doch schon verwunderlich wenn Pohl seine Taktik ändert. Warum auch?
Dann hätte ich da auch mal ne Frage an dich joker67! War das mit dem 17 jetzt tatsächlich nen Gerücht oder beruht es auf Tatsachen. Wäre schön wenn ich da mal bescheid wüsste.  

16.10.06 13:30

4000 Postings, 7712 Tage Abenteurer zu 842.

Ich glaube nicht, dass Pohl seine Taktik geändert hat. Wie schon geschrieben, werde ich daraus aber auch nicht schlau. Warum dieser Satz am Ende eines Jahresberichts? Nun, Ende der Woche sind wir alle schlauer.

Alles andere ist jetzt nur Spekulation: Vorwarnung, bewusste Manipulation, weil man noch mehr Aktien zurückkaufen muss, um die Zittrigen rauszuschmeißen und besser auf einen langfristig orientierten Anleger abzuzielen, der ja die nötige, solide "Basis" für stabile Aktienkurse über einem USD bietet...u.s.w.

Wäre es offensichtlich, dann würde es mir sicher auch keinen Spaß machen.

Grüße Abenteurer
 

16.10.06 13:38
1

3024 Postings, 7509 Tage MathouKopfrechnen einfach gemacht (aus wo)

Und noch mal was als Rechenbeispiel:

Jeder von Euch hat bestimmt schon mal von Hebeln oder Leveragen gehört. MAchen die sogenannte HEuscrecken gerne!!!

Angenommen es kauft jemand Patriot zu derzeitigen Marcetcap von ca. 400 Millionen Dollar (Durchschnittsmarcetcap der letzten Wochen).

Der Gewinn von Patriot beträgt durchschnittlich 40 Millionen Dollar pa.

Ein Investor kauft Patriot und finanziert sich den Kauf über eine Bank mit einem Fremdkapitalanteil von 90%.

EK=40 Mio
FK=360 Mio
Gewinn p.a= 40 Mio
ZIns auf Fremdkapital= 6% = 21,6 Mio

Einnahmen also 40 Mios p.a.
KOsten für Zinsen 21,6 Mios.
Eigenkapitalaufwendung: 40 Mios
_____________________________________

ergibt eine Eigenkapitalrendite von fast 50%

gecheckt???

SchnäppchenZwinkern
 

16.10.06 13:40

45711 Postings, 7780 Tage joker67Das mit dem 17.10. muss ich raussuchen.

Kann sein,das ich das per BM von jemandem bekommen habe.

Sobald ich das gefunden habe, stell ich es hier rein.


Шлю вам (тебе) сердечный привет joker
...be happy and smile

 

16.10.06 14:37

4000 Postings, 7712 Tage AbenteurerDie Amis sind viel entspannter,

betrachten die Sache scheinbar mehr aus fundamentaler- als aus emotionaler Sicht. Trotzdem wieder mal typisch Börse, von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt ist alles dabei. Meistens kommt es anders als man dankt, sehn wir heute gar ein paar Gewinne? Level 2 zeigt bisher keine Auffälligkeiten, danach starten wir bei 1.10 USD.

Joker, dass mit dem 17. würde mich auch interessieren. Nassie hatte einen Beitrag von PA reingestellt, wo der das her hatte, weiß ich allerdings auch nicht mehr.





 

16.10.06 15:44

4000 Postings, 7712 Tage AbenteurerDenkste Abenteurer! o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 343  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben