Das mit den Riesen Summen ist alles relativ, es kommt immer darauf, für andere wäre das Peanuts.
Und ich bin ja noch in anderen Werten investiert. Meine Kompetenz liegt eher bei Autos, da kenne ich mich am besten aus und da weiß ich dann auch wovon ich rede. Schau mal wie lange ich angemeldet bin und dann schau mal so bei 2009 als die Krise war, damals bin ich Daimler hoch und runter gesurft.
Während der Pandemie Anfang 2020 habe ich bei 23 Euro 27.000 Stück gekauft, alle meinten das wäre der Irrsinn aber als jemand der hier einen Steinwurf neben den Werken von Porsche und Mercedes wohnt wusste ich wohl, das kann´s ja wohl nicht gewesen sein. Ich bin dann ein Jahr später bei 70 Euro wieder raus, leider zu früh, es ging noch weiter hoch.
Der Zalando Zock ist für mich ein kurzer Kick, funktioniert entweder oder eben auch nicht. Ich habe einen Stopp Loss bei 16 Euro und wenn der reißt, dann war es das auch. Aber nach 20 Jahren Daytrading kann man gewisse Dinge irgendwie spüren und mein Gespür sagt mir, das heute bei 16,40 der richtige Zeitpunkt für einen Daytrade war.
Alles andere wird man sehen.
|