wo ihnen die gewinne wegbrechen, haben sie einen neuen standort münchen aufgemacht wo 30 neue arbeitsplätze entstehen sollen. also nochmal neue kosten, passt ja super....... zu ihren hausinternen problemen (siehe news) kommt ja die umkippende gesamtwirtschaft. die frühindikatoren zeigen ganz klar eine rezession für hj 2 in europa und den usa auf. da werden sicher noch mehr aufträge gestrichen bzw neuaufträge sind schwer zu gewinnen. da würde mich verluste bei sinnerschrader im operativen geschäft nicht wundern. da rächt sich die bisherige dividenpolitik, wo man nahezu die gesamten gewinne ausgeschüttet hat und es versäumt hat für schlechte zeiten ein ordentliches cash-polster aufzubauen. wie so etwas enden kann, konnte man 2008 schön bei der einstigen perle id-media sehen,insolvenz. und die hatten vor der krise deutlich mehr cash, als sinner heute. aber die divi-politik ist wahrscheinlich auch dem ex-gründer und großaktionär sinner geschuldet, der über die auszahlung zufrieden und ruhig gestellt wird. hoffentlich geht das 2012/2013 nicht komplett schief. wie gesagt, der nichtaufbau cashpolster durch dividendenpoltik, vor allem zu gunsten sinner, die expansion, ua münchen, direkt am peak der wirtschaft vor wahrscheinlichem zusammenfall in rezession, diese kombination kann ganz schnell tödlich enden. hoffentlich wird schrader durch den warnschuss, massiver wegbruch auftrag(e) wach, besser hellwach. meist passiert aber genau das nicht, ich kann mich noch genau an das szenario i-d media erinnern. da habe ich nach den ersten problemen immer wieder massiv gewarnt, wollte keiner hören,vor allem die damalige ceo nicht, ein jahr später war insolvenz angesagt, das kann ganz schnell gehen, wenn man nicht schnell gegensteuert und nicht ganz genau hinhört und sieht.ignoranz und arroganz waren damals der hebel zur inso.
meine meinung
|