Ich wette mit dir, dass niemand, der sich auch nur ansatzweise mit der Vorgeschichte des Unternehmens "auseinandergesetzt" hat, auch nur einen Pfennig in die Aktie investieren würde. Jahrelanges "Verschieben" der Hauptversammlung, Chef macht sein Mausi zum CEO und fährt eine alberne Werbekampagne mit ihr, dummdreister Medienhype zum Start der Wundermaschine, gefolgt von der erwarteten Funkstille, wenn es um konkrete Produkttests durch Unabhängige ging. Das einzige, was hier den Kurs treibt (getrieben hat), ist das Produkt an sich, ganz sicher nicht das lächerlich geführte Unternehmen. Und auch hier ist es nicht das Produkt selber, sondern die Hoffnung, dass die vollmundigen Versprechungen sich bewahrheiten. Ich habe beim Höchstkurs gesagt, dass die Aktie recht schnell wieder fallen wird, wenn vom Unternehmen nichts als heiße Luft kommt, und das hat sich bisher bewahrheitet (bis unter 1,60 Euro, bevor der Kurs mit ein paar Kleinkäufen schönsaniert wurde). Glaub von mir aus weiter an Frau Dalmatinerkleid und ihren Zauberkasten, aber wirf Kritikern nicht vor, dass sie keine Ahnung haben. Das ist einfach nur stillos, besonders dann, wenn über 30 % Kursverlust den Kritikern bisher recht geben.
|