Kapitalerhöhung: Ich habe mir jetzt die Postings der letzten drei Wochen durchgelesen. Die Unruhe hier und nebenan bezieht sich meines Erachtens auf die E-Mail-Auskunft des CEO, hier noch einmal eingestellt:
Our Investor Relations are based in Zurich. I will be there in > the third week of September. > > Vedron has very good potential to increse in share price > compared to companies such as Lakeshore Gold, St Andrew > Goldfields, San Gold Resources and Kirkland Lake Gold. > Vedron is beginnig to receive interest from strong investment > groups, and as more funds flow into the sector it can be > anticipated that the Vedron share price could strong performance. > > The company is advancing with permitting and mine planning to > prepare for future production. > Exploration work is ongoing to increase the gold resource. It is > hard to predict results, but we focus on areas where gold is > present and have previously has good results. > Message d\'origine ----- De: Tom Meredith Date: Vendredi, Août 25, 2006 1:37 pm Objet: Re: RE : investor relation À: Claude xxxxxxx
Demnach wird er in der d r i t t e n Septemberwoche, als nicht jetzt, in Zürich sein.Dort Investoren zu finden ist sicherlich nichts Negatives, es ist schließlich keine Kapitalerhöhung, bei der neue Aktien auf den Markt geworfen werden und den Kurs fallen lassen. Auf die Kursentwicklung wird dieser Vorgang daher m.E. keinen direkten Einluss haben. Es könnte aber schon sein, dass ein derzeit noch niedriger Kurs willkommen ist, weil dann die Performence für die Investoren größer ist...
Die Kursentwicklung hängt ansonsten von vielen Faktoren ab, ein Gold-Crash wie heute (-4%) und schon die letzten Tage hat zumindest psychologische Auswirkungen, weil er die Kauflust bremst...und so lange unsere Kurzen die Lage im Griff haben und auch in Kanada mit 5000 Stücken den Kurs fast 20% in den Keller schicken (von 0,42 auf 0,34)...ist eine seriöse Prognose nicht möglich, die ganzen Ziele, die in den Postings der letzten drei Wochen genannt wurden, sind allesamt Makulatur (interessant zu überfliegen)...
Wenn die Zürich-Tour abgeschlossen ist, der Goldpreis sich stabilisiert hat und zusätzlich noch neue Ergebnisse vorliegen, vielleicht in der 4. Septemberwoch - ab diesem Zeitpunkt würde ich stabilere Verhältnisse und Kurse erwarten...
|