kein Problem, ich mache das gerne, von daher ist das keine Mühe für mich. :)
Wie ich oben schon schrieb, bin ich derzeit nicht nur bei Reinecke, sondern auch bei Solar-Fabrik dabei. Warum ausgerechnet die beiden? Naja, das liegt zum einen daran, dass ich die schon seit längerem beobachte und sogar bei beiden schonmal investiert war und daher beide Unternehmen ziemlich gut kenne; zum anderen eben an den oben genannten, sehr niedrigen Bewertungen. Schau auch da mal in die jeweiligen Threads rein, da hatte ich zuletzt auch einiges geschrieben, da wirst du dann z.B. auch sehen, dass sich keiner von uns Reinecke-Anlegern den Kurssturz so richtig erklären kann. Auch könnte bei Reinecke jetzt der Boden gefunden sein (siehe Charts im RPSE-Thread), die Aktie hat eine ganz wichtige Unterstützungszone bei 12,40-12,50 Euro. Hier würde ich aber mittlerweile eher dazu raten, noch ein paar Wochen abzuwarten, da zum einen hier jemand versuchen könnte, den Kurs kurzfristig unter die Unterstützung zu drücken, um SLs abzufischen, zum anderen aber auch demnächst wichtige Hinweise in Bezug auf die Zukunft des EEG kommen sollten.
Zur Kurschance von R&R im Vergleich zu den anderen Werten: Ich sehe durchaus noch größere Chancen bei meinen Werten, die man sich natürlich auch mit höherem Risiko erkaufen muss. Ich könnte mir im besten Falle bei Solar-Fabrik im nächsten Jahr eine Verdreifachung vorstellen (KGV läge auch dann nur im mittleren 20er-Bereich!), erwarte aber zumindest über 50%. Im übrigen hier noch der wichtige Hinweis: Solar-Fabrik bringt die Zahlen zum Q3 2006 schon am 27.10. und wird dabei (evtl. auch schon früher) die Planzahlen für 2007 bekanntgeben und zudem bestimmt irgendwann auch die Prognose für 2006 anheben, hier ist also schon für diesen Winter einiges an positiver Kursentwicklung möglich. Bei RPSE sehe ich die Kurschance in einem ähnlich hohen Bereich, allerdings kann hier noch bis zur Veröffentlichung der Q3-Zahlen Ende November einiges passieren, von daher kann man hier auch noch was abwarten.
|