Gipfelstürmer, zu Ich hab ja im Gegensatz zu anderen Usern nie behauptet, das 2007 eine Ebit-Verdopplung ansteht. Mir gings nur immer darum, das ich die Bewertung auf bei 4 Mio Ebit 2006 und 5 Mio 2007 für halbwegs günstig gehalten habe (beides ohne Sonderfaktoren), und daher ein Kursziel von 0,9 ? als realistisch angesehen habe. Denn das hätte ein EPS07 von 9 Cents bedeutet. Wenn sich die ganze Sache um Amitelo beruhigt, sind in 9 Monaten auch wieder KGVs von 10 normal.
Die jetzige Meldung lässt mich aber sogar an den 4 Mio Ebit zweifeln. Muss man abwarten.
@Krautrock, nein, bin schon seit letzter Woche nicht mehr investiert. Brauchte das Geld, um bei Advanced Medien nachzulegen und mir einen S&P-Short zu kaufen. Der Short hat mir aber nichts gebracht. Amitelo hab ich zu 0,57 im Schnitt verkauft (KK war 0,58) und den S&P-Short musste ich auch gleich wieder mit 5% Verlust verkaufen.
Ab und zu hat man halt solche Fehleinschätzungen drin. Ist aber auch okay, weil ich dann wenigstens auch mal zum Jahresende Gewinne mitnehmen kann, die noch nicht steuerfrei sind. Das gleiche ich dann immer genau so aus, das ich nicht über die Freigrenzen komme, und die Gewinne bei den Langfristanlagen lasse ich laufen. Mache das eigentlich seit 4 Jahren nach dem gleichen Prinzip.
|