Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 31 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 258039
davon Heute: 51
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 96  Weiter  

20.04.07 15:08

7615 Postings, 6378 Tage HighMaster@chatsurfer: lies mal

das ist meine letzteposting in diesem Thread.


erstens: mit Kursziel von 0,10Euro

Der Aktionärsbrief - Amitelo Kursziel 0,10 Euro  

07:51 20.04.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die Amitelo-Aktie (ISIN CH0003307706/ WKN A0F5YA) bei 0,10 Euro.

Nach einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal 21" sollten Meldungen bei Amitelo zu Auftragseingängen fingiert worden sein. Zudem solle die am 16. Februar 2006 von Amitelo verkündete Übernahme der kanadischen Billing System Solutions angeblich ebenfalls fingiert sein. Immerhin wisse die Firma bis heute nicht, dass sie von Amitelo übernommen worden sei.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die Amitelo-Aktie bei 0,10 Euro. (Ausgabe 16 vom 19.04.2007) (20.04.2007/ac/a/a)



ZWEITENS: Klage in höhe von 69Mio Euro droht


Ganz anders die Situation in Kanada, hier ist die Lage weiterhin völlig verworren. Die Manager von Billing System Solutions Corporation (BSSC) widersprechen den Darstellungen von Amitelo auf das Heftigste. Man bezeichnet die Klage gegen Amitelo (wir berichteten) als gültig und geht nach wie vor davon aus, dass diese korrekt zugestellt wurde. Anderslautende Aussagen der Amitelo-Führung werden als Schutzbehauptungen interpretiert. Auch bestreitet man die Äußerungen von Amitelo-Managern, dass ein kanadisches Gericht dafür nicht zuständig sei. Tyler Stevenson, Direktor von BSSC, will die Klage bis zum Abschluss durchziehen. Die Klage hat ein Volumen von 69 Millionen Kan. Dollar.

Die BSSC-Manager bestreiten ebenfalls, dass Amitelo nichts von der Klage gewusst habe. Sie hätten schon im vergangenen Oktober verschiedene Vorstandsmitglieder darüber informiert. Entsprechende Antworten lägen vor.

Ein scharfer Widerspruch kommt ebenfalls auf die Aussage von Amitelo, dass die BSSC-Software nicht funktionsfähig gewesen sei und dass daher kaum Geld geflossen sei. Vorstandschef Michael Angebrandt betont uns gegenüber, dass die Software sehr wohl funktioniert habe. Man habe Meilensteine erreicht, ohne dass Amitelo die notwendigen Zahlungen vollständig geleistet habe. Jan Malkus, Vorstand von Amitelo, hat dies im Gespräch mit unserer Redaktion dagegen bestritten. Nach seiner Aussage hat die Software nicht funktioniert, daher habe man nur einen geringen Betrag gezahlt. Angebrandt und Stevenson glauben dagegen, dass Amitelo nicht gezahlt habe, weil man kein Geld hatte, mit dem man BSSC hätte bezahlen können.

Hier geht der juristische Schlagabtausch offenbar in die nächste Runde.
( js )

"........ Lies Mal Richtig .....Weil kein geld hatte ......." Auch den Vorschlag in höhe von 4Mio Euro haben sie nicht angenommen.


DRITTENS: Malkus hat selber gesagt das hast du bestimmt auch in der Pressekonferenz mitbekommen dass er gesagt hat dass sie faktisch pleite sind und dann hat er gedreht das es nur so herausgeredet worden ist .

VIERTENS: Aktienstückzahlen im Internetpresenz wurde jedesmal falsch deklariert zuerst 5,3Mio dann 6,3Mio ...Antwort war von Malkus: es passieren halt solche fehler.

FÜNFTENS: Bilanzzahlen die sie in die Presseonferenz gebrachthaben stimmten ganz und garnicht.Dies hat auch ein Journalist gefragt,daraufhin konnte er auch nichts dazu sagen???? ER war BUFF weshalb wohl???

Das beste war:

Er habe von Fedex keine Klageschreiben bekommen,obwohl diese per unterschrift eingegangen ist und ein "angeblicher amitelo Mitarbeiter" angenenommen und diese nicht weitergeleitet habe??? Was ist das

lachhaft..

Es steht noch aus ,der Bericht von ZDF ,Frontal...


dies ist meine letzte posting.
 

20.04.07 15:19
1

1114 Postings, 6325 Tage GipfelstürmerDer Aktionärsbrief

springt eigentlich nur auf den ´F21 Bericht auf ohne selbst irgendwie zu recherchieren.Man hat sich eigentlich wie die ganze Anlegergemeinde die beiden Berichte von ZDF angesehen und bewertet auf Berufung dessen ohne eine Neuigkeiten  dazuzusteuern das Papier mit 0,10 Euro,also mit einer MK von 4 bis 5 Mio Euro...Wie kommt man dann auch diese Zahl? Find ich ziemlich schwach!
Reicht allerdings mal wieder aus,um das Papier weiter abzurutschen zu lassen.
Bin immer noch nicht drin,warte aber immer noch auf den richtigen Zeitpunkt.Vielleicht kommen ja noch einige Börsenbriefe auf die Idee zu schreiben:Hab da was vor einer Woche im Fernsehen gesehen und darum raten wir zum Verkauf :-).
 

20.04.07 15:25

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaHat trotzdem jemand ne Antwort auf die Frage #746?

20.04.07 15:28
1

4697 Postings, 8887 Tage Chartsurfer@Highmaster

du schreibst in Posting Nr. 749: "... das ist mein letzter aufschrieb in diesem Thread."

Dann kommt von dir ein Posting Nr. 751, wo du Malkus wegen Wortbruch kritisierst!

Frage: was unterscheidet dich von Malkus, wenn dein Wort #749 nichts wert ist --> Beweis #751!!!

 

20.04.07 16:27

4697 Postings, 8887 Tage Chartsurfer@Katjuscha

eine Antwort habe ich nicht, aber ich empfinde es auch als Widerspruch!  

20.04.07 16:29

670 Postings, 6597 Tage sefo@ allee

Hier sind allee Lögen
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die Amitelo-Aktie bei 0,10 Euro. und das Kurs zurzeit bei 0,46 ? hhhhhhhh ich warte auf 1 ? und bin sichr das kommt bis 15.5.2007 und schönes wochenende  

20.04.07 16:33

1302 Postings, 6806 Tage Aktienwolfauffällig große Stückzahlen

wenn man die einzelnen Ausführungen so anschaut, dann stellt man fest, dass es einen oder mehrer Käufer geben muss die eine erhebliche Summe Aktien einsammeln.
Ein Orderbuch mit kleinen Privataktionären sieht anders aus.

Richtig spannend die Entwicklung.

Ich denke, wenn die Klageandrohung vom Tisch, bzw. in der Größenordnung stark reduziert wäre dann würde der Kurs einen Sprung machen. Vielleicht steht ja was an bzw. gibt es hierzu neues, also schon vor dem 15.5.  

20.04.07 16:35

1114 Postings, 6325 Tage GipfelstürmerAuf Katjuschas Frage

So wie ich das verstanden hab sind ja die 4Mio nur das Angebot für einen Vergleich von BSS an Amitelo gewesen und nachdem Amitelo nicht zahlte oder nicht zahlen wollte wurden sie auf 69 Mio verklagt vom Rechtsbeistand von BSS.
Das BSS nichts von der Übernahme weiß ist Quatsch.Entweder hat Amitelo diese Klage nie richtig ernst genommen oder verschwiegen.
Bin nicht so hundertprozentig mit der Informationspolitik des Unternehmens zufrieden.Wenn so eine Sache von Belang im Raume steht sollte Amitelo dazu auch mal klipp und klar Stellung dazu nehmen.
Desweiteren schmückt man sich gern mit kurstreiberischen Anlageempfehlungen aus der Vergangenheitheit auf der Reseach Site und die neuesten Herabstufungen im Zusammenhang mit den Kursstürzen wurden auf dieser Seite gar nicht erwähnt.
Entweder konsequent oder gar nicht!
 

20.04.07 16:41

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaFrag mich halt, wie es zu dem Unterschiedsbetrag

kommt.

Vergleich bei 4 Mio Dollar. da wäre BSS zufrieden gewesen und hätte sich nie wieder gemeldet. Jetzt verklagt man Amitelo auf 69 Mio Dollar. Muss ich das verstehen?

Ich frag mich aber auch, wieso Amitelo die 4 Mio nicht gezahlt hat. Pessimisten sagen, Amitelo war fast Pleite. Das find ich allerdings irgendwie witzig, wenn man bedenkt, wieviel Geld Amitelo durch die Kapitalerhöhungen eingenommen hat. Wenn Amitelo die BSS und deren Software so wichtig gewesen wäre, hätten sie die 4 Mio auch bezahlt. In so fern glaub ich einfach mal Amitelos Darstellung, das die Software nicht funktioniert hat, und auch wenn das nicht stimmt, ist die Klage doch äußerst merkwürdig.

Und ich frag mich vor allem, warum Journalisten wie die vom Aktionärsbrief oder der von boerse.ard das nicht zumindest mal hinterfragen, sondern einfach nur die Darstellung von BSS übernehmen. man sollte sich doch als Journalist mal die gleichen Fragen stellen, wie ich es gerade getan habe.  

20.04.07 16:55

1114 Postings, 6325 Tage GipfelstürmerDie Anklageschriften

auf dem anderen Kontinent haben eben ganz andere Dimensionen.
Wenn Dir so ein Rechtsverdreher ins Ohr setzt,dass Du bei so einem Rechtsstreit so richtig Kohle machen kannst und dann auch noch den richtigen Paragrafen dazu findest...warum nicht probieren.Amitelo hat sicher nur darüber gelächelt,allerdings im Zusammenhang mit den anderen Vorwürfen passt es hat nun gerade gar nicht ins Bild.
Sicher hätte man locker 4 Mio zahlen können,aber das hätte dann doch nicht mit den Bilanzprognosen zusammengepasst und als junges Unternehmen willst Du halt nicht enttäuschen.  

20.04.07 16:59

1302 Postings, 6806 Tage Aktienwolfwenn die Umsatz- und Gewinne von 2006

nicht gefälscht sind, dann könnte Amitelo die 4 Mio. für die Software bezahlen oder eben hierzu einen Kredit aufnehmen bzw. in Raten abzahlen.

Wenn allerdings die Software nicht hilfreich war, warum um Gottes willen soll Amitelo bezahlen bzw. sich von dem Kanadier auf der Nase herumtanzen lassen.

Die Frage ist also: sind die Gewinne von 2005 und 2006 gefälscht und haben die Buchprüfer wieder mal geschlafen.

Am liebsten würde ich gleich ein Suchkommando losschicken und dann ist schnell die unsichere Kuh vom Eis.  

20.04.07 17:03
1

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaNa hat wirklich jemand auf die Bilanz geachtet?

Die 4 Mio wären ja nicht in die GUV eingegangen. Man hätte halt die 4 Mio irgendwo nicht investieren können, aber ob jemand der Anleger darauf geachtet hätte, ob jetzt in der Bilanz 4 Mio weniger liquide Mittel stehen oder ob man 4 Mio Fremdkapital anstatt Null wie jetzt hat, ist doch einem Anleger meist fast egal.

Fakt ist das Amitelo zum Halbjahr keinerlei Verbindlichkeiten ausweisen musste. Da können doch 4 Mio kein großes Problem gewesen sein.

Und mal ehrlich, man kann es zwar irgendwie merkwürdig finden, das Malkus als CFO am Telefon darüber einen Witz gemacht haben soll, aber noch unlogischer ist es doch, das er am Telefon selber zugibt, das das Unternehmen Pleite wäre. Von daher kanns doch nur ein ironischer Kommentar auf eine unsinnige Anschuldigung gewesen sein.  

20.04.07 17:09
1

10073 Postings, 6543 Tage Vermeermir scheint eindeutig

-aus dem wie ich alles gehört habe- dass Amitelo nicht zahlen will, unabhängig ob sie es können.

Viel seltsamer finde ich, dass die Frage ob Amitelo BSSCorp übernommen hat oder nicht, wie das überhaupt unklar sein kann, und wieso sich niemand dazu offiziell äußert!  

20.04.07 17:11

4697 Postings, 8887 Tage ChartsurferJungs, ihr verfranst euch im Detail

wir wissen doch gar nicht, was war ... und was stimmt ... und wer der Lügner ist ... ob Klage oder nicht ... ob Gerichtsstand D oder CAN ... usw usw.

Ich meine nicht, dass es sicht lohnt, sich Gedanken zu machen. Der Kurs betrübt z.Zt., aber der Markt hat immer recht. Entweder kommt die Wende, dann ohne, dass wir uns hier das Hirn zermartern ... oder die Aktie fällt wieter ... dann wandelt Amitelo vielleicht doch auf den Spuren von Comrorad! Erfahren werden wir es - wie immer - als letzte! Also, Zocken ... oder lassen ;-)  

20.04.07 17:25

1302 Postings, 6806 Tage Aktienwolfdas Orderbuch betrübt aber nicht

Wenn ich vollen Einblick in das Unternehmen hätte und eine rießige Summe Geld, dann würde ich den Markt leerkaufen.

Es sieht so aus als wird dies auch gemacht (nur nicht von mir).

Eine Kursmanipulation, durch wen auch immer erscheint mir auch als wahrscheinlich.

In diesem Zusammenhang wäre zu klären, wer das Gerücht bzw. den Zeitungsartikel über die Rückwickungsabsichten der Tochter Mediacard gebracht hat.

Es könnte also sein, dass wir ganz böse veräppelt werden um den Kurs in Richtung 0,10 zu bekommen. Meine Aktien bekommen der oder die aber so nicht.  

20.04.07 17:31

1114 Postings, 6325 Tage GipfelstürmerGenau Chartsurfer

und darum hab ich mich nun eben für 0.46 eingedeckt.Wenn mir der Aktionärsbrief schon so ein schöe Vorlage gibt,die Teile günstiger zu kaufen,dann möcht ich sie auch nutzen.Obwohl dieser Brief sehr substanzlos war,haben die 0,10 doch wieder ganz schön viele verschreckt.
Naja bin kein Traumtänzer der von 1 Euro träumt und grundsätzlich immer schon 10-15 %zufrieden und gehe gleich mal rüber auf die ebay-Seite um sie wieder auszugeben :-)

SChönes Wochenende noch!  

20.04.07 17:36

1302 Postings, 6806 Tage AktienwolfDr. Martin Grossmann kauft

da bin ich mir mittlerweile sicher. Allerdings möchte ich ihm keine böse Absichten oder Manipulationen unterstellen.

Aber die 3D Capital, welche bekanntlich bereits Kapitalmaßnahmen bezüglich Amiteloaktien angekündigt haben hat mir heute positiv zu Amitelo geschrieben.

Unterschrieben hat Dr. Martin Grossmann, genau der selbe, welcher auf der PK von Amitelo dabei war.

Strong buy, Jungs, zumindest strong hold !  

20.04.07 18:08

22 Postings, 6346 Tage fcharonVolumen - Umsatz....

.... hat denn jemand eine Idee wieviele Stück von AMITELO in den letzten zwei Wochen so insgesamt (alle Börsenplätze) gehandelt wurden? Und weißn jemand wieviele Aktien es von AMITELO auf dem Markt insgesamt gibt?  

20.04.07 18:16
1

36 Postings, 6315 Tage M.LuckySchön reden

wird den Amitelo Aktionären nichts bringen. Da können hier User noch so viel Fantasie in den Thread werfen, momentan ist es besser keine Amitelo im Depot zu haben.

Kurzfristig gibt es bei weitem bessere Invests.

Und auch wenn mein Posting wegen angeblicher Provokation oben gelöscht wurde, bleibe ich dabei das einige weiter von Kursen (1 Euro) vorerst weiter am Tage träumen können.  

20.04.07 18:33
2

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaAlso ich träum nur von Kursen bei 0,99

Im Übrigen haben die Worte "träumen" und "Investment" gemeinsam in einem Posting nix zu suchen.

Das Amitelo derzeit spekulativ ist, wissen auch die derzeitigen Optimisten. Ich seh halt derzeit keinen Grund an den Angaben von Amitelo bezüglich der bereits testierten Zahlen zu zweifeln. Was da wegen Kanada rauskommt, wird man sehen. Der Vorstand wird es letztlich nicht darauf ankommen lassen, das Unternehmen deswegen zu ruinieren. Daher sind die 69 Mio für mich soweiso lächerlich. Wenns ganz blöd läuft, gibts vielleicht die 4 Mio Vergleich, aber das wars dann. Wird der Bewertung der Aktie nicht schaden, da Amitelo wie gesagt schuldenfrei ist.

Solaneg niemand der Journalisten konkrete Scheingeschäfte und Bilanzbetrug vorwirft, ist die Aktie für mich ein Kauf.

Mal sehen, ob am Dienstag noch was von Frontal 21 kommt. Das würde ich für einen Nachkauf noch abwarten wollen, aber grundsätzlich bleib ich optimistisch. Werd mich hier aber nicht über die Maßen engagieren. Mehr als 7-8% meines Depots werd ich ganz gewiss nicht einsetzen.  

20.04.07 18:35

4697 Postings, 8887 Tage ChartsurferSchade, dass neue ID nicht neue IDEEN bedeutet

... im Übrigen ist die Fantasie hier einzig bei den Pessimisten zu finden - die anderen bemühen sich um Objektivität und beleuchten beide Seiten.  

20.04.07 18:41

1114 Postings, 6325 Tage GipfelstürmerM.Lucky

Ob es kurzfristig weit bessere Investments gibt,wird sich herausstellen,jedenfalls gibt es weit bessere Unternehmen plus Unternehmensführungen.Hier weiß jeder,dass es Ungereimtheiten bei Amitelo gibt.
Und jeder der hier investiert ist,ist sich seines Risikos bewusst auch mal viel Geld zu verlieren,doch das eröffnet auf enorme Chancen,wenn es denen gelingt,Vertrauen zurückzugewinnen.Wenn sie ihre Bilanz auch nur annähernd beweisen können,wovon sie ja ausgehen,dann kann sich das Papier ja vielleicht von Kgv 2 auf 3 verbessern.
Die die hier investiert sind haben eben keinen Bock auf eine sicher sehr solide Henkel oder einen Rentenfond...
Ich glaube auf dem Markt sind zZ. 44 Mio Aktien und am schwarzen Mittwoch wurden 12 Mio gehandelt soweit ich mich erinnere.Volumen fällt,ist aber immer noch hoch...  

20.04.07 18:47

22 Postings, 6346 Tage fcharongebe M.Lucky durchaus recht...

....das schön Reden hilft keinem. Möchte aber durchaus auch mein Verständnis dafür kundtun, dass ich es gut finde wenn jeder seine "sachliche" Einschätzung beschreibt. Ich finde es auch gut, dass es Einige auch ernst nehmen und versuchen ihre Energie so zu kanalisieren, dass Neuigkeiten zusammengetragen werden, um einfach mehr Tranzparenz in die emotionsgeladene Situation zu bringen; Was wiederum allen, die in diesem Wert engagiert sind weiterhilft und denen die sich "nur" schlau machen wollen, die Augen öffnet für eine Kauf- oder eben keine Kaufentscheidung. Diese "positiven" Beispiele sollten Schule machen. Also: Dank an alle, die das bisher positiv unterstützt haben. Bitte weiter so.  

20.04.07 18:48
1

4697 Postings, 8887 Tage Chartsurfer@Gipfel

sag nix gegen solide Werte!! Meine Porsche, Karstadt und Nordex machen mir sehr viel Freude (Karstadt+Nordex war ja mal nicht ganz so solide .. lach!) ;-)  

20.04.07 18:57

22 Postings, 6346 Tage fcharonUmsatz...

war bis jetzt auch schon wieder über 3,8 Mio (deutsche Börsen). Also könnte man doch sagen, das das Gesamtvolumen bei ca 10% liegt..  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben