...es ist zwar schon geschrieben worden, aber ich erlaube mir diesen Einwand auch...wer auf einmal auf die Pläne der SPD verweist, obwohl laufend über die Pläne gesprochen wurde, kann doch mir nicht vorwerfen, dass ich keine echten Einwände gegen meine Ausführungen anerkenne....das ist schon lustig...
sollte das Ehegattensplitting wegfallen mit der Wirkung, dass alle, also auch einkommensschwächere Familien, insbesondere mit Kinder, stärker belastet würden, hat hierfür meine Zustimmung nicht..sofern einkommensstarke Ehegatten, insbesondere ohne Kinder, mehr zahlen und damit geringe Entlastung bei niedrigen Einkommen erfolgen, habe ich nichts dagegen...auch mehrköpfige Familien kommen mit Jaheseinkommen von 200k im Jahr gut klar, wenn sie 3k mehr Steuern zahlen...ich weiß, es kommt auf die Situation an, aber wer bei diesem Einkommen keinerlei Spielraum haben sollte, dem wäre nicht zu helfen...in meinem Bekanntenkreis wird da eher das Festgeldkonto aufgebaut..
gleiches gilt generell, wenn es um eine echte Erhöhung des Steueraufkommens geht...da bin ich eigentlich dagegen, sofern es nicht plausibel erklärt wirg....es könnte zB sinnvoll sein, um endlich langsam die Zinsbelastungen nicht weiter zu erhöhen...machen wir uns aber nichts vor, die Schulden der Staaten werden aufgrund der Inflation immer weniger wert...
|