Die Zahlen für das 4.Q waren schon ganz o.k.; Umsatz von 42 Mio. und Ebit zwischen 10 -11 %. Hier sollen schon USD-Buchverluste von 0,7 Mio ? und Rückstellungen von 0,5 Mio. ? für das Ausscheiden des CFO mitberücksichtigt sein. Bezieht man diese Zahlen auf den erwirtschafteten Umsatz, so ist das voraussichtliche Ebit in diesem Quartal doch wirklich exzellent.
Das Problem ist der Ausblick und hier vor allem von psychologischer Natur. Mit einem Ebit von 10 % kann der Markt sicher leben, aber ein stagnierender Umsatz ist natürlich Gift für eine Aktie. Hätte man z.b. einen Zuwachs von 5 % prognostiziert, dann wäre der Kursverlauf sicher ganz anders gewesen, als er jetzt nun mal war.
Unterm Strich halte ich den Wert für weiter sehr aussichtsreich und bleibe bei meiner Erwartung von 12 ? (fundamental und charttechnisch abgeleitet). Betrachtet man den erwarteten Cash-Flow und die C4NP-Technologie, dann ist Süss m.E. ein klarer Kauf. Warum soll nicht mal ein Großauftrag gemeldet werden, der die Umsatzerwartungen deutlich anheben lässt. In letzter Zeit habe ich von führenden Halbleiterherstellern gehört, dass sie neue Werke errichten möchten und da sollte doch für Süss auch mal was abfallen können. Außerdem wird ein Übernahmeversuch aufgrund der vorhandenen Unterbewertung eher wahrscheinlicher.
Also Nerven behalten und einfach abwarten bis die Kurse wieder anziehen.
|