kenne mich nur mit aktien und einfachen optionsscheinen aus und möchte gern zum ersten mal in öl/rohstoffe investieren.
welche möglichkeiten habe ich, wo der kursverlauf des produktes quasi ident mit dem rohölpreis läuft, bzw. bei hebelprodukten: wo es keine knockouts oder aehnlichen schmahfuh gibt
suche also nach möglichst einfach strukturierten produkten...
wie heissen diese, nach welchen begriffen muss ich suchen....
Harald9
: ist schon bemerkenswert, was sich momentan
der russe gefallen lassen muss!!!
Sanktionen, Ausschluß aus der G8, Fußballweltmeisterschaft soll ihm 2018 weggenommen werden, Ölpreis fällt weiter usw.
der Russe hatte noch 500 Milliarden in der Hinterhand; der Ami hingegen 20 Billionen Mnus;
jetzt schmilzt dem Russen seine Staatskohle wie ein Eis in der Sonne,
erstaunlich, dass der Russe immer noch so gelassen bleibt, hoffentlich weiß der Ami auch, dass der Russe im Keller atomare Raketen an Mass hat und über Asien in einer Std in New York sein könnte um seine Präsemte aus´m Keller abzuwerfen
Freaking interssiert doch die saudis nicht... Das bischen Öl was da für einen kurzezeitraum mehr auf den Markt sprudel wäre die sachen mit dem Öl Preis hier nicht Wert!
Die haben als Öl- und Gasmacht immer im Circus mitgespielt und das wird auch so bleiben. Die haben ja schließlich nicht gerade unwichtige Abnehmer (China usw.). Ich sehe es eher so, dass die OPEC durch die ganzen Frackingbuden ihre Monopol- und Manipulationsstellung verloren haben und diese nun versuchen durch das Obenhalten der Förderquote wieder zurück zu erobern....Wer hat denn was davon, wenn die USA nicht mehr profitabel fördern können? Die Opec allein....die Russen fahren dann einfach auf dem Preisniveau der Opec mit....
vor ca. 1000 internationalen Journalisten seine Position dazu klar zum Ausdruck gebracht! Und keiner will es darauf ankommen lassen, wenn die anfangen, ihre Ressourcen erstmal richtig zu verteidigen. Da ist das hier alles Kindergeburtstag.....also kann es wohl nicht gegen die Russen gehen....
... ist jedenfalls eine der größten Umwelt-Sauereien, die es auf der Welt gibt! Was das für Folgen hat, kann heute noch kein Mensch voraussehen! Wir kleinen Deppen sollen überall CO2 einsparen und sonst irgendwelche fadenscheinigen Pseudo-Sparmaßmahmen treffen, aber die großen Unternehmen verseuchen den Planeten mit allem was nur geht. Es geht ja ums Geld ...
Der Verfall wird wohl noch etwas andauern, aber es wird irgendwann eine Gegenbewegung kommen. Wie kann ich auf den Index langfristig setzen? Gibt es da Möglichkeiten außer Optionen direkt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Gerne auch per BM!