also mein motto ist: "lieber widerlich, als wieder nicht!" aber das hat auch nicht viel mit geld zu tun, zu mindest meistens nicht! die entschuldigung, dass die mannschaft noch so jung und unerfahren ist, lasse ich auch nicht gelten - hört sich einfach nach einer billigen ausrede an. die jungs sind alle top-profis und haben eine menge erfahrung in sachen fussball. die wissen wie der hase läuft, auf deutsch gesagt. und ob da jetzt eine mannschaft aus dem ausland oder aus deutschland als gegner vor einem steht, sollte eig keine rolle spielen. der punkt ist nur, dass im erupäischen geschäft nunmal um viel mehr geht als in der bundesliga. wenn du die spiele gesehen haben solltest, sollte dir aufgefallen sein, dass der bvb jedes spiel super startet und eine menge hochkarätige chancen herausspielt. das problem ist einfach, wenn man die dinger vorne nicht reinmacht werden die spieler nervös, ganz normales verhalten. wobei es mir bei den cl-spielen so vorkam, als wäre diese nervösität beim bvb extrem, wenn sie nicht sogar zum teil ängstlich rüberkamen. DAS ist für mich dem jungen alter und der unerfahrenheit im internationalen geschäft zu schulden. FAZIT: der bvb haut mal ein paar dinger rein vorne, dann löst sich das problem von ganz alleine. die qualität und erfahung besitzen sie dafür! zum kurs: ich denke, dass platz 3 in der cl eingepreist ist und direkte quali zur cl nächste saison. das ergibt meiner einschätzung nach mehr chancen als risiko.
|